Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

scooter

Bei nem Laptop lässt sich die Batterie auch nur mit sehr großemn Aufwand wechseln. Dazu musst du ihn meistens komplett zerlegen.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Frosch

So, Laptop gekauft. Oder besser gesagt kaufen lassen. :D

Spoiler: ShowHide
Mein Bruder arbeitet ja bei Aldi Süd in der Logistik. Hat daher auch Einblicke was so reinkommt und was in welche Filiale hingeht. Hat gesehen, dass Laptops in Filiale X in unserer Nähe verkauft werden. Die hat Aldi aus den Filialen in ganz Deutschland zusammengesammelt, um die Reste dort in nur einer (übrigens neuen) Filiale zu verkaufen - waren jedoch insgesamt nur 25 Stück, daher hat Aldi dafür auch keine Werbung gemacht, auch nicht im Prospekt. Preis: 269 Euro das Stück. :D

Er und meine Schwester also heute morgen dahin, um für sie, meine Mutter und mich je einen der 25 Laptops zu ergattern. Waren um kurz vor 8 Uhr da, standen dort bereits 60 Leute. Als der Laden aufmacht, alle rein, mein Bruder und meine Schwester natürlich direkt auf die Laptops zumarschiert - und auch bekommen! :hui: Der Großteil der Kunden wusste natürlich nichts von den Laptops, bzw war nicht deswegen da. Als die beiden um 8:04 da raus waren, waren bereits alle Laptops weg. :D

Das ist das Ding:
Laptop

Ist leider kein Quadcore, aber sonst Top-Teil, erst recht für den Preis. :ok:

Lupito

Lässt du Win8 drauf?

Frosch

Weiß ich noch nicht. Hab noch nicht mit gearbeitet, soll aber nicht schlecht sein. Alternative wäre Win7 - was ich auch nicht kenne, da ich noch XP hab. Ist Win7 oder Win8 besser? :panik:

Lupito

Also ich hatte auf meinem neuen Notebook Win8 drauf, habe es etwa 2 Stunden getestet und dann Win7 installiert :D

Win8 ist halt eher ein Tablet-Betriebssystem. Ich habe es ja auch auf meinem HP-Tablet und finde es da wirklich gut. Aber auf einem normalen PC / Notebook finde ich es äußerst unpraktisch :bang:

Schappi

Sehe es wie Lupito, wobei es mit Win 8.1 ja besser geworden sein soll.

Ich habe es damals bei meinem Laptop auch versucht (aber noch Win8) und auch nach etwa 2h Win7 draufgemacht, aber nicht hauptsächlich wegen der Bedienung, sondern weil Apps (Skype, Kicker) einfach nicht laufen wollten, selbst nach Recovery nicht.

Frosch

Kann man Win8 nicht irgendwie auf den klassischen "Modus" umstellen?

Schappi

Mit Win 8.1 soll es so halbwegs gehen, zumindest so, dass du automatisch wieder mit dem Desktop startest und einen Startknopf gibts auch, aber damit kommste glaub nur auf die Kachelseite, also kein Startmenü mehr wie bei Win7 (gibt aber bestimmt auch schon wieder Programme, die das simulieren)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Hm, dann ist Win7 wohl besser. Wo ist längerer Support zu erwarten, Win7 oder Win8? :D

Lupito

dAb

Win7 wird zumindest ab Oktober nicht mehr vorinstalliert verkauft.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich schätze mal, dass Win7 ähnlich lange wie XP unterstützt wird, es sei denn Win 9 wird der Oberhammer.

Frosch

Das die mit jedem Betriebssystem erstmal 1 Schritt zurückgehen, um dann mit dem darauffolgenden wieder 2 nach vorn zu gehen... :bang:

Homerclon

Zitat von: Frosch am 18. Februar 2014, 12:07:48
Hm, dann ist Win7 wohl besser. Wo ist längerer Support zu erwarten, Win7 oder Win8? :D
2015 wird der Support von Win7 eingestellt, bis 2020 gibts dann nur noch Sicherheitsupdates.

Bei Win8 würde ich mal vermuten das 2 Jahre Später auch Schluss ist. 2015 soll ja schon Win9 kommen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77