avatar_Battigoal

Technik

Begonnen von Battigoal, 30. März 2012, 19:37:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

Die Akkus sind inzwischen quasi alle fest verbaut. Aber verlötet sind die wenigsten, meist nur verschraubt. An einen Ersatzakku kommt man da nur umständlich ran.
Ist jedenfalls eher nicht dafür geeignet, einfach noch ein zweiten Akku dabei zu haben um diesen bei bedarf zu wechseln. Aber dafür gibts ja neuerdings diese Powerbanks, auch wenn es bei Laptops schwieriger ist passende zu finden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Derian



Zitat von: Homerclon am 09. Dezember 2020, 19:21:02
...Also eher Transportabel als Mobil.

Ja, das reicht. Es soll nur ein Laptop sein, um Platz zu sparen. In der Regel kann das Gerät am Netz betrieben werden.

Danke für euer erneutes Feedback. :bier:

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

renao

Zitat von: Derian am 09. Dezember 2020, 19:46:20

Ja, das reicht. Es soll nur ein Laptop sein, um Platz zu sparen [...]



Dazu nur kurz: Wir haben hier unsere beiden Arbeitsplätze dahingehend umgestellt, dass wir nur noch eine Docking Station, Tastatur, Maus und Monitore haben. Dadurch ergibt sich an den Arbeitsplätzen im ersten Moment auf jeden Fall mehr Beinfreiheit, da sich kein Tower unter den Tisch mehr verirrt, allerdings hat die eigentliche Arbeitsfläche durch die teilweise ziemlich undurchdachte Kabellage der Dell-Docking Stations und die Grundfläche des 15 Zoll Notebooks arg abgenommen.

Also wenn man nicht vor hat,  nur an der verbauten Hardware zu arbeiten, dann ist dies vielleicht noch mal ein Punkt gegen einen Laptop zum Platzsparen.

Just my 2 cents :)

Lupito

@dAb hast du dir inzwischen eigentlich ein Surface geholt? Ich überlege gerade wieder, ob es jetzt langsam nicht doch mal an der Zeit dafür ist...

dAb

Ja... Gab doch ein Surfacewochenende bei Saturn, da habe ich es mir geholt.
Steht auch hier in dem Thread irgendwo.

Seitdem auch nirgends mehr für diesen Preis gesehen. A3 läuft perfekt, keine Probleme damit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Ich bin zu selten online :tuete:

Ok, dann werde ich es mir demnächst auch mal gönnen, wenn die Preise wieder passen.

BONSTAR

#2046
Grad daran verzweifelt, dass mein Monitor nur noch eine niedrige Auflösung zuließ... Bis ich dann, gefühlt 10 Jahre später und bereits halb in den Rage-Modus gefahren, auf die Idee kam, dass mein DP Kabel vllt. einen Hau weg hat. Was es auch hat. Manchmal sind die Lösungen derart einfach,... Bis man dann aber mal dran denkt...  :wave:


Zitat von: BONSTAR am 06. Dezember 2020, 12:04:35
Mein neuer PC steht auch soweit :bier: Zusätzlicher Monitor kommt auch die Tage. Einzig auf den neuen Ryzen (5950x) warte ich noch, bis der wieder vermehrt auf dem Markt und somit auch erschwinglicher ist. 1000+ für ne CPU muss dann doch nicht sein  :tuete: Je nachdem muss dann noch ein neuer Kühler her. Denke aber, dass mein aktueller (Dark Rock Pro4) ausreichend ist :bier:
Hatte nun doch keine Lust mehr zu warten, zumal das wahrscheinlich noch mehrere Wochen angedauert hätte und mir den Ryzen 5900X geholt. Der langt ja eigentlich auch dicke. Mindfactory. Mit 669 Euro aber auch rund 120 Euro über dem Launchpreis  :tuete:  Aber hatte einfach keine Lust weiter zu warten, wo ich bis auf den neuen Monitor, bereits alles hier liegen habe  :kaffee:

Spoiler: ShowHide
Mal schauen ob ich ähnliches, im CS-Style hinbekomme.. Oder im Anstoss-Style  :bang:
[attachment id=0 msg=344767]
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

#2047
So eine Kabelgeschichte hatte ich auch mal.

Hab an meinen PC auch einen TV angeschlossen, per HDMI-Kabel. Alles war wunderbar, Bild und Ton läuft, bis ich darüber eine BluRay schauen wollte.
Im Menü auf Film Start gedrückt --> Bild schwarz.
Fenster des Players auf den Monitor verschoben, Film gestartet --> läuft.
Wieder auf den TV --> Läuft nicht.
Hatte ein anderen Film probiert, einen den ich schon über TV geguckt hatte. Gleiches verhalten.
Es war bestimmt über eine Stunde vergangen, bis ich den Fehler gefunden hatte. Der HDMI-Stecker war an der GraKa ganz leicht verrutscht, weshalb die HDCP-Kette durchbrochen war, nur die HDCP-Kette war betroffen.
Da muss man erst mal drauf kommen ...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lupito

Ich kann mich bei den 2in1 Teilen nicht entscheiden. Die Aufpreise für mehr SSD-Speicher sind bei den Herstellern ja weiterhin echt krank :bang:

Surface Pro 7 mit 16GB/256GB mit Type Cover liegt schon bei 1349€

Für etwas weniger bekomme ich auch ein Dell Inspiron mit 512GB SSD. Dafür aber halt nicht von der Tastatur trennbar.

Für noch mal etwas weniger ein HP Envy x360 mit 1TB SSD, aber ebenfalls fester Tastatur. Dafür etwas kleiner und mobiler als das Inspiron.

Ich glaube, den Aufpreis ist mir die abnehmbare Tastatur nicht wert. Aktuell tendiere ich echt mehr zum HP Envy x360 mit dem i7-1165G7. Scheint quasi eine Light Version von Löwes Spectre zu sein. Hätte für mich aktuell im Vergleich aber trotzdem das beste Preis-/Leistungsverhältnis :kratz:


Schappi

Wenn Du be HP landen solltest, können wir schauen, ob Du über mich günstiger ran kommst. Falls es da bei Deiner Firma da keine Vorteile geben sollte.  :bier:

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 12. Dezember 2020, 15:01:41
Wenn Du be HP landen solltest, können wir schauen, ob Du über mich günstiger ran kommst. Falls es da bei Deiner Firma da keine Vorteile geben sollte.  :bier:

Bei mir das gleiche mit Lenovo @Lumpi. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Löwenfan am 12. Dezember 2020, 15:01:41
Wenn Du be HP landen solltest, können wir schauen, ob Du über mich günstiger ran kommst. Falls es da bei Deiner Firma da keine Vorteile geben sollte.  :bier:
Gerne :bier:

Aktuell wäre ich beim HP ENVY x360 15-ed1779ng. Das liegt aktuell im HP Store bei 1052€

Rabatt bekomme ich über die Firma nicht. Nur 3,5% Cashback über die Sparkasse :reich:

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 12. Dezember 2020, 15:42:02
Bei mir das gleiche mit Lenovo @Lumpi. :bier:
Da müsste ich mal schauen, ob die was interessantes haben. An Lenovo hatte ich im Privatanwender-Bereich nicht die besten Erinnerungen :D

Ueberflieger

Zitat von: Lupito am 12. Dezember 2020, 16:25:13
Da müsste ich mal schauen, ob die was interessantes haben. An Lenovo hatte ich im Privatanwender-Bereich nicht die besten Erinnerungen :D
Hab für meinen Dad erst einen Lenovo geholt, aber da sind es natürlich auch nicht wirklich hohe Ansprüche. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Lupito

Zitat von: Ueberflieger am 12. Dezember 2020, 16:45:08
Hab für meinen Dad erst einen Lenovo geholt, aber da sind es natürlich auch nicht wirklich hohe Ansprüche. :D
Es gibt tatsächlich ein Thinkpad Yoga als Business Variante der 2in1 Notebooks.
Aber das ist teurer und scheint schlechter ausgestattet, als das HP. Keine Ahnung wie jetzt die Verarbeitung ist, aber generell tendiere ich eher zum HP.