avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Da wäre ja keine mehr sicher. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Rettig kündigt bei der DFL als Geschäftsführer. Will lieber wieder bei nem Verein arbeiten. Der arme Verein. :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Der kann zu den Bayern gehen. :effe:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Glaube eher Dortmund braucht mal was Neues. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Oha. :D

Zitat
Holt Leipzig Rettig?

DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig hat für Juni seinen Abschied angekündigt. Wie die "Bild" jetzt berichtet, hat der Experte in Verbandsfragen nun ein neues Angebot vorliegen: Von Ralf Rangnicks RB Leipzig. Ein gewisses Geschmäckle hätte diese Anstellung aber, sollte sie tatsächlich zustande kommen: Rettig hatte dem Verein 2014 die Lizenz verweigert, die erst nach Auflagen wie der Logo-Änderung erteilt wurde. Zuletzt galt auch Frankfurt als Kandidat auf Rettigs neuen Arbeitgeber.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Und gleich dementiert. :D

Zitat
Rettig "definitiv nicht nach Leipzig"

Neues in der Sache Rettig: Der scheidende Geschäftsführer der DFL wird nicht zu Leipzig wechseln. Das berichtet der "SID" soeben. Rettig "führt derzeit keine Verhandlungen mit Leipzig und wird definitiv auch nicht zu dem ambitionierten Klub wechseln", heißt es in der Meldung.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

#201
Es gibt wohl die Überlegung, die Bundesliga am zweiten Weihnachtstag und zudem 10x Montags spielen zu lassen, um sich dem Markt zu öffnen.  :kotz:

Mal schauen wann dann der totale Salami Spieltag folgt. Im einen bin ich mir sicher. Nicht direkt, aber mittelfristig war's das dann mit immer vollen Stadien (Die Retorten mal ausgenommen. Die sind ohnehin nicht oft ausverkauft).
Denn der Mist ist neben mehr Geld nur eines: Fanunfreundlich bis ins geht nicht mehr. Auch die Amateure werden sich sicherlich sehr freuen..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Sunlion79

Aber andererseits hat der Fan ja auch was davon, wenn sein Verein dadurch mehr Geld bekommt.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

BONSTAR

#203
Zitat von: Sunlion79 am 18. Februar 2015, 14:33:24
Aber andererseits hat der Fan ja auch was davon, wenn sein Verein dadurch mehr Geld bekommt.
Schön und gut. Für die Eventfans daheim auf der Couch mag das schön sein. Mehr (überteuerte und ausländische) Stars.
Für den regelmäßigen Stadionbesucher dagegen ist dies.. Sagen wir mal recht ungünstig.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Frosch

Man muss sich halt überlegen was für wen da ist. Der Fußball für den Zuschauer, oder der Zuschauer für den Fußball. Irgendwie verkommt mir das alles zu einem Selbstzweck. Man muss nicht alles nachmachen, was im Ausland gemacht wird. Man kann auch seinen eigenen Weg gehen.

Ich würde mich jetzt nicht als "Fan" von bestimmten Vereinen bezeichnen, da ich nicht der Stadiongänger bin - "Meine" Vereine sind halt auch nicht grade in der Nähe. Ich bin eher Sympathisant dieser Vereine und allgemein an Fußball interessiert.

Ich denke, dass die Zukunft im PayTV liegt. Die die sich für Fußball interessieren kaufen sich PayTV, alle anderen lassen es bleiben. Ich finde das ist Verbraucherorientiert und am fairsten. Gebt Sky doch einfach mehr Exklusivität, dann öffnen die auch die Schatulle.

Aber: Als allgemein Fußballinteressierter finde ich zwei knackige Konferenzen zu je 4 Spielen wesentlich attraktiver als jedes Spiel mit seiner eigenen Anstosszeit. Ich habe nicht die Zeit mir jedes Spiel in voller Länge live anzuschauen. Mal davon abgesehen dass meine Lieblingsclubs dann immer zu anderen Zeiten spielen - Leute, ich habe auch noch ein Privatleben, als dass ich mich jedes Wochenende danach richten kann wann mein Verein spielt. Das macht es für mich eher unattraktiv, so dass ich mir mit Sicherheit nicht PayTV besorgen werde, wenn die Buli demnächst mit 8 verschiedenen Anstosszeiten aufwartet. Dann lieber eine Woche später die Zusammenfassung in der Sportschau...

Also:
- Mehr Exklusivität für PayTV
- Samstags- und Sonntagskonferenz zu je 4 Spielen und ein Samstagabendspiel

Das wäre sowohl für die Stadiongänger attraktiv (wenige Anstosszeiten) als auch für die Fersehzuschauer (Ereignisreiche Konferenz oder Spiel des Lieblingsteams an wenigen kalkulierbaren Anstosszeiten), als auch für die Auslandsvermarktung (man muss es nur richtig verkaufen).

clubdobby

2. Weihnachtstag  :ok: da haben die Leute wenigstens Zeit

10x Montags?  :effe: Totaler Red-Bullshit...wenn se schon Montagsspiele machen müssen, dann jede Woche, sonst kennt sich gar niemand mehr aus  :crazy:

Dashky

Irgendwann ist an jedem Wochentag ein Spiel und am WE jeweils 2. Doof nur, wenn man Mittwochs um 15:30 Uhr in der Buli, um 17:30 im Pokal und um 20:45 in der CL spielen muss. :D

Lupito

Zitat von: Dashky am 18. Februar 2015, 15:47:39
Irgendwann ist an jedem Wochentag ein Spiel und am WE jeweils 2. Doof nur, wenn man Mittwochs um 15:30 Uhr in der Buli, um 17:30 im Pokal und um 20:45 in der CL spielen muss. :D

Ach, das ist doch kein Problem. Für die BuLi reichen die Amateure, für den Pokal die B-Elf und in der CL spielt die A-Elf. :bier:

Dashky

Zitat von: Lupito am 18. Februar 2015, 16:26:42
Ach, das ist doch kein Problem. Für die BuLi reichen die Amateure, für den Pokal die B-Elf und in der CL spielt die A-Elf. :bier:

Ich dachte auch eher an die Fans. 7 Stunden Ballgeschriebe bei Bayern oder Schalke sind doch Folter.  :panik:

dAb

Montagsabend ist manches Zweitligaspiel interessanter als z.B. Freiburg - Hertha. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: