avatar_Frosch

Neues von DFL und DFB

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

#375
Zitat von: Olbrany am 12. Dezember 2023, 08:55:04der Supercup wird ins Ausland gehen usw.

Hier nochmal ein Argument... Die NFL in Deutschland feiern alle. Es gibt 100 Tausende Anmeldungen für Tickets. Da hat sich komischerweise noch kein Deutscher beschwert, dass die Spiele hier stattfinden.

Ich bin nicht pro Auslandsspiele, aber man sollte dahingehend bitte nicht mit zweierlei Maß messen. Wer gegen Bundesligaspiele in China, Katar, Japan, USA ist, darf nicht die NFL in Deutschland oder London cool finden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: dAb am 12. Dezember 2023, 10:52:15Hier nochmal ein Argument... Die NFL in Deutschland feiern alle. Es gibt 100 Tausende Anmeldungen für Tickets. Da hat sich komischerweise noch kein Deutscher beschwert, dass die Spiele hier stattfinden.

Ich bin nicht pro Auslandsspiele, aber man sollte dahingehend bitte nicht mit zweierlei Maß messen. Wer gegen Bundesligaspiele in China, Katar, Japan, USA ist, darf nicht die NFL in Deutschland oder London cool finden.

Ich finde die Spiele der NFL in Deutschland auch nicht gut. Aber der Markt an Eventies ist leider sehr groß. Und die Teams, die im Fußball für solche Auslandsspiele in Frage kommen (BVB, Bayern, Rattenball), freuen sich doch, dass sie sich im Ausland noch bekannter machen können.

Sicher wird es vielen Menschen anders sehen, die einen Investor großartig finden. Dann werden Fans wie ich halt aussortiert und andere nehmen meinen Platz als Verbraucher und Zuschauer ein. Aber ich finde, die Bundesliga war auch ohne Investor europäisch immer konkurrenzfähig.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Corns

Zitat von: dAb am 12. Dezember 2023, 10:52:15Die NFL in Deutschland feiern alle.

Bin da bei Olbrany. Es gibt einen Markt dafür, ja. Aber nicht alle feiern das.

Die Formel 1 geht da in Teilen einen ganz guten Weg, finde ich. Man kann die Rennen unter sportlichen Gesichtspunkten anschauen. Sky, vor allem UK, liefert hochwertigste Analysen und Begleitung des sportlichen Geschehens. Und man kann die Netflix-Schiene verfolgen. Beides ist möglich und der Fan kann entscheiden. Sport ohne Netflix geht und Netflix ohne tiefere Durchdrinung der unterschiedlichen Reifenstrategien geht. Mit der Zahl und Auswahl der Rennen übertreiben sie es, aber grundsätzlich ist das ein Modell, was mich fasziniert, da sie versuchen, weiterhin Sport zu machen, aber den "Entertainment"-Aspekt trotzdem abkassieren. Und das - das ist vielleicht das wichtigste - ohne, dass die Fernsehteams in den Teambesprechungen sitzen, die Fahrer in der Umkleide und unter der Dusche filmen oder zu künstliche Momente im Sportlichen, wie umgekehrte Startaufstellungen o.ä., eingesetzt werden.

Corns

https://www.faszination-fankurve.de/news/70724/wie-stimmte-martin-kind-bei-der-abstimmung-zu-investoren-plaene-der-dfl-ab

Scheinbar hat sich Martin Kind über die Weisung seines Vereins hinweggesetzt. Hätte er - wie vom Hannover 96 e.V. beauftragt - mit Nein gestimmt, wäre der Antrag nicht durchgegangen. Hat da einer seine Seele verkauft?

Corns

#379
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/wirbel-um-martin-kind-kippt-der-dfl-deal/ar-AA1locSi

Kippt der Deal? Das wäre ja eine verheerende Wende. Wenn da wirklich nochmal was kippt, wird es schwer zukünftig jemanden zu finden, der die Milliarde auf den Tisch legt. Ein Verband, der noch nicht einmal rechtssichere Abstimmungen organisieren kann, fällt doch durch jede Due Diligence Prüfung.

Ich war zudem erstaunt zu sehen, wofür das Geld verwendet werden soll:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-einstieg-zukunft-konsequenzen-plaene-100.html

Was davon kommt denn Teams wie Elversberg oder Paderborn zugute, die mit 'Ja' gestimmt haben. Will Elversberg sich jetzt das Trainingslager in New York bezuschussen lassen? Die Maßnahmen nutzen doch wieder nur den Groß-Vereinen. Die Kleinen haben doch davon nichts, außer den 8 Prozent weniger Einnahmen.

Uli Hoeneß würde an dieser Stelle wieder die Mär von der internationalen Konkurrenz anfangen. Das habe ich noch nie geglaubt.



Schappi

mir ist das alles inzwischen völlig egal. Mich haben sie als echten Fan schon längst verloren :wave:

Hegsch

Zitat von: Corns am 13. Dezember 2023, 06:52:19Was davon kommt denn Teams wie Elversberg oder Paderborn zugute, die mit 'Ja' gestimmt haben. Will Elversberg sich jetzt das Trainingslager in New York bezuschussen lassen? Die Maßnahmen nutzen doch wieder nur den Groß-Vereinen. Die Kleinen haben doch davon nichts, außer den 8 Prozent weniger Einnahmen.

Witzig, dass du Elversberg für klein hälst. Das Dorf ist klein, die Fanbase nicht vorhanden aber die finanziellen Mittel mit Ursapharm im Rücken quasi unerschöpflich.

PhiliF

Dieses dämliche Argument ,,Auslandsvermarktung". Jetzt mal ehrlich: Kein Schwein in den USA steht auf, um Darmstadt - Wolfsburg oder Mainz - Heidenheim zu schauen, bzw. Die, die dafür aufstehen, sollten besser zur Suchtberatung gehen. Ich kann mir übrigens auch schwer vorstellen, dass Bournemouth - Luton oder Fulham - Burnley die Massen vor den Fernseher lockt.
Was will man denn bei Heidenheim im Ausland vermarkten? Oder bei Wolfsburg? Oder Darmstadt... oder Hoffenheim... Die Vereine haben kaum Reputation, keine Stars die jemanden hinterm Ofen hervorlocken und auch keinen innovativen Fußball, den man unbedingt gesehen haben muss.
Und diese eigene Plattform sehe ich auch problematisch. Außer Heileweltbilder und Zusammenschnitte der besten Fallrückzieher wird man doch dort auch nichts sehen. Da wird doch kein kritisches Wort gegen Vereine, Verband oder Trainer/Spieler geteilt werden. Gefälligkeitsjournalismus ohne kritische Einordnung. Den Müll hat man ja heute schon bei den Vereinsangeboten.

Naja, sollen sie den ganzen Bumms mit Geld zuscheißen, und gut ist. Die Lücke zur PL wird man eh nicht mehr schließen können, und Bayern zeigt ja Jahr für Jahr, dass man auch ohne Investor mithalten kann.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

#383
Mit einem (weiteren) Investor wird sich nichts ändern, genauso wie es ohne Investor die Vereine, die ordentlich wirtschaften lange erfolgreich bleiben, weitergeht. Siehe Freiburg, Frankfurt und andere Aufsteiger die nun Traditionsvereine abgehängt haben. Vielleicht gibt es nun weitere Vereinsgründungen wie Rasenball oder CocaCola FC und weitere Fußballinternate deutscher Ausbildungsvereine im Ausland. Was das für die Zukunft bedeutet kann man sich noch nicht ausmalen außer schlechtere Stimmung im Stadion hat sich doch wenig über die Jahrzehnte getan :kaffee:

P.S.: Die Stimmung im Stadion ist im sinkflug, da Spieler schon fertig von Vereinen gekauft werden. Die s.g. Jugendarbeit wird immer mehr vernachlässigt und zu Talenten hat man keine Bindung mehr, weil nicht mehr der Junge der Müllers kickt, sondern ein Möchtegern-Pélé der fleissig von Beratern und Sponsoren ins Rampenlicht gerückt wird, selbst ohne Talent Vereinsaushängeschild/Werbefigur ist

Olbrany

Und dass die Ratte Kind verbotenerweise das Ding zugunsten der Befürworter auch noch entschieden hast, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Die Abstimmung kommt früher oder später. Allein die 18 Erstligisten stimmen doch aus Vernunft schon dafür, da bisher die Aufteilung diese total bevorzugt hat, sollte denn überhaupt ein Verein davon profitieren. 1Mrd reichen doch z.B. um den VAR auch für die 2. Bundesliga zu finanzieren   :hegsch:

BashStar

Die 2. Liga hat doch schon lange var  :kratz:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76, S84
Internat. Pokalsieger S78, S83

dAb

Ich habe es auch nicht verstanden...  :confused:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Zitat von: BashStar am 15. Dezember 2023, 11:11:13Die 2. Liga hat doch schon lange var  :kratz:

Vielleicht meinte er die Torlinientechnologie.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Zitat von: BashStar am 15. Dezember 2023, 11:11:13Die 2. Liga hat doch schon lange var  :kratz:
Die Vereine müssen leider zahlen. Es sollte aber die DFL zahlen um finanzielle Ungleichheit auszugleichen :crazy: