Pimp my ride - Der Auto Thread

Begonnen von Ueberflieger, 31. März 2012, 12:12:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Toto-77

Ich habe einen Fiat Talento von 2019 mit 140 PS Diesel.
Der wird gebaut von Renault ist also technisch ein Renault Trafic.
Fährt sich super, auch in der langen Version.
Schiebetüren beidseitig, das ist mit Kindern sehr praktisch.
Die Klimaanlage macht etwas Ärger, da die Leitungen unter dem Boden verlegt sind und gerne durchgammeln.

jeto

Ich habe meinen T6 Multivan jetzt verkauft. Da wären nochmal knapp 2.000 Euro für das kaputte AGR weg gewesen... und momentan gibt es eine feine Finanzierung für den neuen Multivan. Da habe ich mal kurzen Prozess gemacht und einen bestellt. Der hat dann künftig auch zwei Schiebetüren in Serie.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S87)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71, S86, S87)

Ueberflieger

Nächstes Jahr läuft der LEasingvertrag für meinen Ford Focus aus. Mal sehen was es dann wird. Muss wohl langsam doch ein Kombi werden aufgrund der Platzprobleme mit Kinderwagen etc. Keine Lust mehr auf Tetris beim einpacken. :bang:
Favorit derzeit Focus Turnier, Peugeot 308 SW oder Corolla Sports Tourer. Na mal sehen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Zitat von: Ueberflieger am 04. September 2024, 09:50:20Muss wohl langsam doch ein Kombi werden aufgrund der Platzprobleme mit Kinderwagen etc. Keine Lust mehr auf Tetris beim einpacken. :bang:
Frag mal bei deiner Frau bzw. Ihrer Familie usw. nach, da würde dies als völlige Luxusprobleme gelten und ein Kleinwagen für 5 Personen reichen. Übrigens hat auch der Trabi für meine 5-köpfige Familie inklusive Ostsee-Urlaub gereicht  :effe:
Spoiler: ShowHide
Frag mich heute nicht wie das ging  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Dr. Zoidberg

Zitat von: Louis Lavendel am 04. September 2024, 11:49:51Frag mal bei deiner Frau bzw. Ihrer Familie usw. nach, da würde dies als völlige Luxusprobleme gelten und ein Kleinwagen für 5 Personen reichen. Übrigens hat auch der Trabi für meine 5-köpfige Familie inklusive Ostsee-Urlaub gereicht  :effe:

Früher war der Kofferraum aber auch geräumiger. Mit was für kleinen Autos ich umgezogen bin und was nun in ein nach außen größeres Auto nicht mehr passt.
Hamburg Squirrels

Louis Lavendel

Zitat von: Dr. Zoidberg am 04. September 2024, 12:04:29Früher war der Kofferraum aber auch geräumiger. Mit was für kleinen Autos ich umgezogen bin und was nun in ein nach außen größeres Auto nicht mehr passt.
Dann hast Du noch nie einen Trabi-Kofferraum gesehen  :effe:
OK, der Smart-Kofferraum war kleiner ...

Dr. Zoidberg

Zitat von: Louis Lavendel am 04. September 2024, 12:46:20Dann hast Du noch nie einen Trabi-Kofferraum gesehen  :effe:
OK, der Smart-Kofferraum war kleiner ...

Ich bin mit nem E30 umgezogen, so groß ist das Auto auch nicht :effe:
Hamburg Squirrels

PhiliF

Mal ernsthaft: Wie wenig Platz haben Kombis bitte im Kofferraum? Habe mir einen für unseren Urlaub (also nur Frau und ich) geliehen, in der Hoffnung, dass in den Kofferraum mein Rennrad (Vorderrad ausgebaut) und zwei Koffer passen. Aber kann man vergessen. Musste auch noch das Hinterrad ausbauen, und eine Tasche auf die Rückbank legen.
Diese Autos werden echt immer größer, ohne wirklich mehr Platz zu haben. Keine Ahnung, wie wir damals zu 5t im Opel Kadett 3 Türer mit diesem Rundheck nach Spanien in den Urlaub gefahren sind und all unser Gepäck untergebracht haben.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

avatar_Ueberflieger  Beim Thema Kombi kann ich Euch aus 12 Jahren eigener Erfahrung den Skoda Superb empfehlen. Der Kofferraum ist riesig. Die Beinfreiheit in der hinteren Reihe ist Wahnsinn und es gehen drei Kindersitze in die hintere Reihe.

Wir sind mit jedes Jahr zu fünft locker in den Sommerurlaub gekommen. Gepäck für fünf Personen, Kinderwagen, Reisebett, Spielzeug, Kiste mit Verpflegung, Kindersitze - alles ging gut rein. Und das noch ohne Dachbox. Diese würde den Spielraum ja nochmals erhöhen.

Das Auto ist jetzt 247.000 km gefahren und technisch in einwandfreiem Zustand. Ich hatte ihn letzte Woche beim Autohaus zur Begutachtung, weil ich inzwischen ein Auto mit sechs Sitzen benötige, muss er weg (mein Herz blutet!). Motor, Getriebe, Fahrwerk, Scheiben, Türen, Sensoren, usw. alles top in Schuss. Kein Rost, Sitze sehen aus wie neu. In 12 Jahren hatte ich nicht eine Panne und nur kein einziges technisches Problem! Ich kann den locker mit 4,x Liter Diesel auf 100 km fahren. Wenn ich nicht den zusätzlichen Sitzplatz benötigen würde, würde ich ihn auch bis 500.000 km fahren.

Preislich sind die als Jahreswagen auch immer noch bezahlbar, sind wertstabiler als die von Dir genannten Fahrzeuge und - zumindest bei mir und im Freundeskreis - zuverlässig ohne Ende.

Schappi

Den hatte ich mit Freundin und 2 jungen Kindern mal im Urlaub. Der war gefühlt ein Loch :D

Ueberflieger

Zitat von: Louis Lavendel am 04. September 2024, 11:49:51Frag mal bei deiner Frau bzw. Ihrer Familie usw. nach, da würde dies als völlige Luxusprobleme gelten und ein Kleinwagen für 5 Personen reichen. Übrigens hat auch der Trabi für meine 5-köpfige Familie inklusive Ostsee-Urlaub gereicht  :effe:

Mein Schwager in Laos fährt Toyota Hilux. Also wohl deutlich mehr als jeder Kombi hier bietet. :effe: :D

Aber ohne scheiß. Bei dem Focus kriege ich den Kinderwagen gerade so rein, dazu vielleicht noch ne Kiste Bier... ich meine natürlich Wasser :engel: oder einen Rucksack. Das war's. Der Rest muss vorne vor den Beifahrersitz, da meine Frau derzeit noch hinten fährt um zur Not die Kleine zu bespaßen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 04. September 2024, 14:59:37avatar_Ueberflieger  Beim Thema Kombi kann ich Euch aus 12 Jahren eigener Erfahrung den Skoda Superb empfehlen. Der Kofferraum ist riesig. Die Beinfreiheit in der hinteren Reihe ist Wahnsinn und es gehen drei Kindersitze in die hintere Reihe.

Wir sind mit jedes Jahr zu fünft locker in den Sommerurlaub gekommen. Gepäck für fünf Personen, Kinderwagen, Reisebett, Spielzeug, Kiste mit Verpflegung, Kindersitze - alles ging gut rein. Und das noch ohne Dachbox. Diese würde den Spielraum ja nochmals erhöhen.

Das Auto ist jetzt 247.000 km gefahren und technisch in einwandfreiem Zustand. Ich hatte ihn letzte Woche beim Autohaus zur Begutachtung, weil ich inzwischen ein Auto mit sechs Sitzen benötige, muss er weg (mein Herz blutet!). Motor, Getriebe, Fahrwerk, Scheiben, Türen, Sensoren, usw. alles top in Schuss. Kein Rost, Sitze sehen aus wie neu. In 12 Jahren hatte ich nicht eine Panne und nur kein einziges technisches Problem! Ich kann den locker mit 4,x Liter Diesel auf 100 km fahren. Wenn ich nicht den zusätzlichen Sitzplatz benötigen würde, würde ich ihn auch bis 500.000 km fahren.

Preislich sind die als Jahreswagen auch immer noch bezahlbar, sind wertstabiler als die von Dir genannten Fahrzeuge und - zumindest bei mir und im Freundeskreis - zuverlässig ohne Ende.

Ich hab irgendwie persönlich ein Problem mit dem gesamten VAG Konzern, aber Skoda mochte ich eigentlich immer. Kommt auf meine Liste. :D :bier:

Ueberflieger

Ach und auf die Breite muss ich auch aufpassen. :bang:
Der Focus ist 184cm breit ohne Spiegel, der geht gerade so rein. Der S-Max (192cm ohne Spiegel) meiner Schwester, da wurde es dann schon schweißtreibend den in die Garage zu fahren. Da war es echt nur noch Millimeterarbeit.

dAb

Wird es wieder Leasing? Warum eigentlich? Lohnt sich das bei dir? Habe es selbst noch nie durchgerechnet...

Warum zieht hier eigentlich keiner ein E-Fahrzeug in Betracht? ;) Hat hier überhaupt einer eines?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ich hatte es in Betracht gezogen, aber meine Frau ist dagegen, weil sie einmal im Monat nach Frankfurt muss.
Zudem ist mein 2015er Leon FR immer noch sehr gut und dessen Standards schwer zu finden.
Auch eine Anhängerkupplung ist bei E-Autos nur schwer zu finden.