Wo bekommt man Anstoss 3 noch?

Begonnen von antomus, 18. Oktober 2014, 02:23:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

naeggha

dann musst du wohl auf FM umsteigen, kann man nichts machen...  :kaffee:...


Kannst du sagen, an welchen Dateien es konkret liegt? Die kann man doch sicher irgendwie austauschen.

naeggha

http://www.ebay.de/itm/PC-Spiel-Anstoss-3-/182055746301
Versuch es damit mal, dort gibt es eine "akzeptable" Version von A3 für lau, allerdings nur noch 3 Stunden... gibt ja nicht nur Amazon.

Bei uns in Braunschweig hat mir letztes Jahr jemand auf dem Flohmarkt A2007 als Jubiläums-Edition für 1 Euro verkauft.
Oft verkaufen da Mütter alte Spiele ihrer Kids in der Hoffnung überhaupt noch etwas dafür zu bekommen und informieren sich nicht über den Preis. Daher würde ich für A3 heutzutage immer den Weg über Privatverkauf suchen.

Platkar

Ich war damals einer der externen A3-Betatester. Hinterher hat mir Ascaron zum Dank ein kostenloses A3 geschickt, mit Original-Karton und einem Handbuch, das von allen Entwicklern und sonstigen Mitarbeitern signiert war.

Einige Jahre später habe ich mir die CBS-Version zugelegt, weil die bequem ohne CD im Laufwerk lief. Vor einem Umzug habe ich dann das signierte A3-Paket bei eBay verkauft. Dafür bekam ich genau 1 Euro. Das war schon damals enttäuschend - aus heutiger Sicht will ich gar nicht darüber nachdenken  :palm:

Irgendwann hat die CBS-CD den Geist aufgegeben. Mittlerweile lebe ich im Ausland, die A3-Angebote gehen alle in den zweistelligen Bereich, und die meisten Anbieter verschicken entweder nicht zu mir oder zu teuer.

Und im Jahre 2016 kann man A3 allen Ernstes noch immer nicht als Download kaufen. Derweil bezeichnet sich Lizenzinhaber Kalypso Media als "spezialisiert auf die Veröffentlichung und Vermarktung von Computerspielen", fungiert aber, was A3 betrifft, als Lizenzgrab :wand: 

Habe auch schon mehrmals bei GOG.com deswegen angefragt, weil die auf alte Spiele spezialisiert sind... erfolglos.


dAb

Anscheinend hatte da wohl die ganze Zeit der Insolvenzverwalter noch was mit zu tun. Habe ich zumindest von einem Shopbesitzer gehört, der A3 in sein Sortiment aufnehmen wollte, aber mit dieser Begründung bei Kalypso gescheitert ist. Weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist. Ich bin jedenfalls mit der Anfrage auch schon mal gescheitert. Hätte ja zumindest für Kalypso auch nicht viele Nachteile, wenn sie A3 für 5 oder 10 Euro anbieten würden. Einziges Problem wäre halt, dass sie dann technischen Support leisten müssten. Und wie wir ja hier im Forum sehen, gibt es immer wieder Probleme damit A3 zum Laufen zu bekommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BananenLupf_13

Hab meine (v1.10) auch aus der Computer Bild Spiele von 11/2003.  :tuete:

Dadurch, dass sich die Lizenzierung geändert hat, würde man wahrscheinlich auch beim CBS-Leserservice auf Granit beißen, wegen der rechtlichen Lage, abgesehen davon, dass 2003 doch schon sehr weit zurück liegt. Aber man könnte ja da zumindest mal anfragen, denn Ersatz leisten sie i.d.R. auch, sofern der Kaufbeleg dabei ist.

dAb

Habe auch ne alte aus der CBS. Aber war das nicht Version 1.40? :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BananenLupf_13

Späte Antwort aber ja, der 1.40 Patch lag als separates Update vor glaube ich auf der CD. Die Grund-Version war v1.10.

Der Patch ist doch von 2001 wenn ich richtig recherchiert habe, müsste aber nochmal auf der CD nachgucken.  :freu:

Bin jedenfalls froh, so einen alten Schinken noch im Original da zu haben. 👍  :schal:

pfote79