avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hankey

Hallo nochmal,

ich habe es installiert (als Admin), im Kompatibilitätsmodus (Win 98 + XP Service Pack 3) gestartet und auch als Admin ausgeführt. Des Weiteren habe ich bei dem SGL Setup die erweiterten 3-D Eistellungen angepasst (3-D Beschleunigung aus) und jeweils im Fenster-Modus als auch in der Auflösung 640 x 480 eingestellt.

Leider kommt dann entweder gar keine Fehlermeldung oder es kommt die Meldung, dass ich die Original-CD einlegen soll - was ich aber natürlich gemacht habe.

Ich weiß leider nicht mehr weiter...

dAb

Eigentlich brauchst du die DVD gar nicht zum Spielen. Du hast aber nicht nochmal extra Patch 1.40 installiert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hankey

Selbst den hatte ich mal installiert. Momentan ist aber alles wieder Deinstalliert.

dAb

Ok, der ist nämlich bei der A2007-Version schon installiert und genau dann kommt nämlich die Meldung "bitte CD einlegen", wenn man den Patch nochmal drüber installiert.

Wenn das wirklich alles nichts gebracht hat, bleibt wohl wirklich nur die Möglichkeit mit der VMWare.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hankey

Verdammt. Das habe ich leider befürchtet. Kann mir dazu jemand einen einfachen und sicheren Weg sagen, wo ich es herbekomme, was beachtet werden muss, etc.? Mit VMWare habe ich nämlich gar keine Erfahrung.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

dAb

Hast du Win 7 Pro oder Ultimate? Dann kannst du auch das hier nutzen: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8002
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hankey

VIELEN DANK, ES FUNKTIONIERT!!!  :schal: :freu:

Super, dass du mir so weitergeholfen hast, danke!!!!  :bier: :bier:

dAb

Sehr schön, dann viel Spaß beim Zocken. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HerveTum

Hallo Zusammen!!

Ich habe bei meinen ersten Versuchen, das Ding zum laufen zu bekommen, so ziemlich alle genannten Fehlermeldungen gehabt. Jedoch möchte ich mich bereits im Voraus mal bei Euch bedanken für die vielfältigen und ausführlichen Hilfestellungen.  :faszinierend: Ich bin begeistert und optimistisch, dass ich das demnächst hinkriege...  :anbet:

HerveTum

Uff... nachdem ich gestern abend ca. 2h daran rumgebastelt habe, bin ich nur noch verhalten optimistisch...

Ich habe Windows 7 Professional (32 oder 64 bit weiss ich nicht) und die A3-CD von 2000.
A3 installiert, Direct X 9, Patch 1.40, Problem.exe am Ende.
Das Spiel startet unter gewissen Umständen, weiss jetzt nicht genau welcher Kompatibilitätsmodus, auf jeden Fall startet es. Jedoch ist das Bild nur ca. 1/6 vom Screen gross. Ich denke das könnte man irgendwie mit den Einstellungen der Grafikkarte regeln, habe ich zumindest irgendwo gelesen. Aber das Problem ist, dass ich nichts anklicken kann, bzw. wenn ich irgendwo draufklicke, klickt es irgendwo ein paar cm weiter unten. Also wenn ich z.B. 5cm über einer Schaltfläche ins Leere klicke, geht was. Man sieht aber nichts, sprich wenn ich z.B. denn ,,Haken" bei ,,Altes Spiel fortsetzen" treffe, funktioniert es, ich sehe das aber nicht. Ein Fenster weiter, bei der Länderauswahl, bewegen sich die Flaggen nicht wenn ich sie auswähle, funktionieren tuts aber. Der freundliche kleine Ball zum weiterklicken, klatscht nicht wenn ich ihn mal zufälligerweise treffe und macht auch kein Geräusch. Mit den Grafikeinstellungen (Open GL/D3D) habe ich einwenig rumprobiert, habe aber keinen Schimmer was ich da mache. Das mit dem Texel-Ding habe ich auch ausprobiert, passiert nichts. Ich habe dabei nicht verstanden, ob das dafür da ist, wenn sich der Text streckt/dehnt/verzerrt oder für das Problem das ich gerade habe, also ich klicke auf einen Punkt und ,,treffe" 2cm weiter links?

Habe dann irgendwann aufgegeben und mal den XP-Mode für Win7 installiert. Hat soweit geklappt, A3 installiert, 1.40 installiert, ausprobiert. Dann verlangt er die CD. Die ist zwar im Laufwerk, aber ich denke da müsste ich ein virtuelles Laufwerk (???) erstellen. Das habe ich noch nicht probiert. Habe dann die ,,No-CD-Crack.exe" installiert. Das Spiel startet, einfach wieder ganz klein. Nun konnte ich eine kleine Verbesserung erzielen, dort wo ich drauklicke, schlägt mein Klick auch ein, also nicht mehr links/rechts/oben/unterdran. Aber wieder ohne Effekt, ich sehe nicht was ich angeklickt habe, keine Animationen. Scheint also irgendwas mit der Grafik zu sein oder? Das Spiel an sich würde ja laufen, habe mich mal einwenig durchgeklickt, das geht, ist aber nicht wirklich spielbar. Das mit dem Vollbildmodus habe ich noch nicht verstanden, da ich noch nicht soweit gekommen bin.

In einer panischen Kurzschlussreaktion (das Ding hat mich genervt!! ), habe ich dann auf Amazon die A2007 Jubiläumsversion bestellt in der Hoffnung, dass das etwas bringt. Ok ich rechne jetz nicht damit, dass mir einer eine Sofortlösung präsentieren kann, aber ich bin froh, dass ich darüber reden konnte.  :wave:


HerveTum

Monolog 3. Teil:

Habe das Spiel nun mit der alten CD zum laufen gebracht. Das Problem war fies. Wenn ich das Spiel als Admin ausführe, geht es nicht. Wenn ich es normal starte, geht es nicht, dann kommt diese MFC-Irgendwas-Fehlermeldung....dann starte ich es nochmal und es geht. Es funktioniert immer erst beim 2. Mal. Da soll mal einer drauf kommen, ich habe immer irgendwas an de Einstellungen geändert, 1 Mal probiert, dann wieder etwas geändert usw.
Mit XP-Kompatibiliät und Fenstermodus läuft es. Leider kann ich es nicht auf Vollbild strecken, mir scheint meine Grafikkarte (Intel, im Laptop integriert) kennt diese Funktion nicht. Evtl. probier ichs mal mit 800x600 und/oder Bildschirmlupe.

dAb

Wenn du in den Einstellungen den Vollbildmodus gewählt hast, dann ist es trotzdem noch wie im Fenstermodus? In den Einstellungen deiner Grafikkarte müsste man das aber ändern können, dass er Anwendungen mit niedriger Auflösung trotzdem im Vollbild öffnet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HerveTum

Eeeh, geht, es geeeeht  :bang: Keine Ahnung warum zuerst gar nichts und dann auf einmal alles funktioniert. Aber ist ja egal. Danke!

Nubbel

#313
Hallo,
ich bin etwas ratlos und verzweifelt.
Ich habe Anstoss 3 seit einiger Zeit auf Win7 installiert und es war trotz "Als Administrator starten" auch immer wieder so, das das Spiel sich aufgehangen hat oder komplett ausgestiegen ist .
Manchmal wenn es sich aufgehangen hat nutzt cd Laufwerk einmal auf und wieder zu,
der hat nachgeladen und das spiel ging weiter.
Seit es vor drei Tagen zu keinem ordnungsgemässen Start mehr kam.
Ich habe also meine Daten gesichert, und das Spiel deinstalliert.
Ich habe dann eben mehrfach versucht es neu ( mit der Original CD zu starten/installieren) keine Chance. Es wirkt als liest er die CD nicht.
Liegt das womöglich an der CD?
am Laufwerk?
Was kann ich ( Laie) tun um heruaszufinden was der Fehler ist?
Und wenn ich ne neue CD kaufen muss, wie installiere ich das auf Win 7 Prof. direkt so,das Abstürze ausgeschlossen sind.
Danke für eure Mühen!

dAb

Hat sich wohl bereits erledigt...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: