avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nubbel

 :cheers:ja vielen Dank.......

emmha

auf meinen neuen MacBook Pro, Windows 7 ist virtuelll... wird A3 ganz komisch dargestelll..

Im Spiel sind links und rechts schwarze Balken! Und im Editor, kann man die Kästen kaun erkennen..


emmha

Editor


Homerclon

Der Startbildschirm sieht normal aus, die Balken um das Fenster kommen davon das nicht skaliert wird bzw. das Seitenverhältnis beim Skalieren beibehalten wird.
Wie man das bei einem virtuellen Win7 ändert, keine Ahnung. Üblicherweise geht das über den Grafiktreiber. Ob irgendwelche Einstellungen im MacOS etwas bewirkt, weiß ich nicht. Mit MacOS kenne ich mich zudem gar nicht aus.

Eine Lösung ist der Fenstermodus. Sofern die allgemeine Bildschirmauflösung nicht zu hoch ist bzw. die PPI, geht das noch. Ist eines davon zu hoch, wirst eine Lupe brauchen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

emmha

Unter welcher Auflösung geht A3 am besten? Und wie kann ich Skalieren?

Und wie mache ich das in Windows mit dem Grafiktreiber?

Es läuft ja Windows...

dAb

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2682.msg260748.html#msg260748

Das müsstest du halt auf deinen Grafiktreiber, sofern er dir im virtuellen Win7 angezeigt wird, anwenden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

640x480 ist die Auflösung des A3-Fensters. Nur die Spieldarstellung (3D-/Szenen-Modus) kann auch mit bis zu 1024x768 dargestellt werden.
Auf einem FullHD Monitor mit 22" Bilddiagonale lässt es sich auch noch recht gut im Fenstermodus spielen. Bei allem darüber könnte das Bild vermutlich zu klein werden um noch entspannt spielen zu können.

Der Link von dAb ist nur eine Erklärung für alte AMD-Grafiktreiber.
Bei einem virtualisierten Windows gibts vermutlich nur einen generischen Grafikpart. Da bin ich mir nicht sicher ob es dort überhaupt ein Grafiktreiber-Menü gibt, und wenn ja, ob es dort diese Option gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Tomasz

hallo leute ich habe nach fast 5 jahren wieder lust auf anstoß 3 leider zeigt er mir immer an...a required dll is missing (#1000) habe windows 7 home starte................. bitte helft mirr

Homerclon

Hast du mal DirectX 9 installiert? Download
Das seit Vista vorinstallierte DirectX ist nur eingeschränkt zu älteren DirectX-Versionen (9 und älter) kompatibel.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Tschenzen1982

Bis zum heutigen Tag hat mein Anstoss 3 auf Windows 7 einwandfrei funktioniert.

Aber jetzt habe ich gleich 2 Probleme. Ich habe das aktuelle Userfile heruntergeladen und im Editor abgespeichert.

Seitdem kann ich auf den Editor nicht mehr zugreifen und jedesmal stürzt das Spiel nach dem 4. Spieltag ab un des wird mir SGL Fehler angezeigt.

Habe die Einstellungen überprüft, es sind die selben wie vorher, kann mir jemand beantworten warum das nicht mehr funktioniert.

Hatte mich schon eigentlich sehr, auf das Spielen in der aktuellen Saison gefreut. :panik: :hui: :shy:

dAb

Was heißt nicht mehr zugreifen? Was passiert beim Öffnen vom Editor?

Der SGL-Fehler hat eigentlich mit der Grafik zu tun. Wurde vllt ein neuer Treiber bei dir installiert? Wenn du nochmal ein neues Spiel startest, stürzt es dann wieder am 4. Spieltag ab?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Suvari

Hallo Anstoß Gemeinde.

Ich habe Windows 7 und habe mir das neue Userfile 2016/2017 heruntergeladen. Klappt alles wunderbar, bis ich etwas im Editor ändern und abspeichern möchte.
Dann bleibt der Editor quasi hängen und wenn ich ihn dann neu starten möchte, ist das nicht mehr möglich und es kommt folgende Meldung: "ANSTOSS 3-FileID nicht gefunden. Datei./DATA.a3/Internat.sav."
Wenn man dann im Ordner nachguckt ist dieser Ordner dann auch ohne Inhalt.
Ich habe dieses Problem nur mit dem aktuellen Userfile bei keinem anderen. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße  :schal: :confused: :confused:
Hoch und weit bringt Sicherheit :D :D

dAb

Führst du alles brav als Administrator aus? Vllt erhält der Editor kein Schreibrecht und kackt deswegen ab.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Suvari

Ich führe alles als Admin aus, daran kann es also leider nicht liegen
Hoch und weit bringt Sicherheit :D :D

dAb

Hast du versucht mit oder ohne Banden zu speichern?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: