avatar_Frosch

Anstoss 3 auf Windows 7

Begonnen von Frosch, 31. März 2012, 12:49:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Hier klicken --> ganz unten auf: "Anstoss3.exe für Probleme mit neueren Betriebssystemen (Vista, Win7)"

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

A3Sucht

Danke für den Tip, habe ich direkt mal gezogen.

Ich habe diese exe jetzt auf die Originalversion kopiert und kriege die Fehlermeldung: "Einsprungpunkt nicht gefunden. Der Prozedureinsprungpunkt "?GelbProvozieren@Fussballer@@QAEX_N@Z" wurde in der DLL activesim.dll" nicht gefunden."

Wenn ich die Originalversion auf 1.40 patche und dann die exe ersetze bekomme ich wieder die Fehlermeldung "Anstoss 3 MFC Application funktioniert nicht mehr"

Schluchz

Kann man da noch was anderes versuchen?

dAb

Du musst auf jeden Fall erst den Patch installieren, danach die exe drüberhauen.


Ist das mit dem XP Modus von Win 7 keine Alternative für dich?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

A3Sucht

Also ich bin kein PC-Experte, aber ich habe über Einstellungen und diesen Kompatibilitätsreiter auf Windows XP Service Pack 3 umgestellt. Die Fehlermeldungen bleiben leider. Auch wenn ich das ganze als Administrator ausführe.

A3Sucht

So kurze Zwischenmeldung. Es geht jetzt Gott sei Dank. Ich hätte es auch kaum länger ausgehalten :D

Jetzt muss ich nur noch mal Spieldaten von der 13/14 Saison finden.

Genius_Dexter

Und was hat jetzt geholfen?
So wie ich das versteh, gibt es noch keine Spieldaten für 13/14. Zu wenige, die beim Editieren helfen.

A3Sucht

#126
Bei mir hat geholfen, dass ich in der Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" Feld "Leistung" Einstellungen -> Reiter "Datenausführungsverhinderung" umgestellt auf die obere Auswahl, die da heißt "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste einschalten". Das hatte ich vorher bei den vielen anderen (vergeblichen) Versuchen zeitweise schon mal umgestellt. Ich glaube, das was ich jetzt habe, ist die Grundeinstellung von Windows 7.

Ich habe mir jetzt die 12/13 Daten hier gezogen und schon den Abend gesuchtet. Danke noch mal für die Hilfe!

Lupito


Zeus

Heyho,

mich hats gerade mal wieder überkommen und ich dachte mir...schauste mal, ob A3 denn unter Win 7 / 64 Bit läuft und nachdem die Installation problemlos von statten ging hoffte ich, dass auch das Spiel selber keine Probleme macht. Leider spielt A3 da nicht mit.
Also, ich öffne das Spiel..im Fenstermodus (egal ob D3D oder OpenGL) und gehe auf "Neues Spiel Starten". Jetzt springt das Spiel aber zwischen 2 Fenstern umher - es wird mir das richtige Fenster mit den Länder/Spieleinstellungen gezeigt und das Fenster davor. Ich kann jetzt unten auf weiter klicken und kann die Spieleranzahl eingeben - sobald ich aber den Namen eingeben möchte, wackelt er wieder zwischen den Fenstern hin und her. Mit anderen Worten: Geht nicht.

Ich habe, weil ich den Thread durchgelesen habe, noch keinen Patch installiert, lediglich den Kompatibilitätsmodus ausprobiert und A3 als Administrator ausgeführt - jedoch ohne Erfolg, bzw. mit dem negativen Erfolg, dass das Spiel im Komp.-Modus gar nicht erst startet.

Daher die Frage..was ist zu tun? Patch 1.4 installieren, oder Patch 1.3? Irgendeine Option im SQLSetup?

Frosch

Im 3D-Setup das Texelzentrum verschieben (einfach mal ausprobieren). Das sollte funktionieren. :bier:

Zeus

Leider nein...ich habe alle Optionen durch und das Problem bleibt bestehen.

Frosch

Zitat von: Zeus am 23. Januar 2014, 00:04:42
Leider nein...ich habe alle Optionen durch und das Problem bleibt bestehen.
Shit, das Problem hatte ich damals auch (allerdings auf XP), wie hatte ich das denn behoben? :tuete:

Bin mir sicher, dass das dadurch geklappt hatte.

Welche A3-version hast du denn? Wenn es die Uraltversion ist, solltest du mal den Patch 1.4 installieren.

Zeus

Ich habe damals aus der guten alten grünen CD ein Image gebrannt, dementsprechend wird es wohl diese Uraltversion sein. Ich installiere morgen mal den 1.4er Patch und werde wieder berichten.

Homerclon

Ich hab bei mir A3 mit Adminrechte + WinXP SP2 als Kompatibilität eingestellt.Aber ich hab eine fertig gepatchte Version, die auch keinen Kopierschutz hat, läuft nämlich ohne CD. Obwohl ab und an ein Hinweis kommt das man die CD nicht aus dem LW nehmen solle.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Lupito

Für 64bit Win7 brauchst du doch die geänderte exe und damit auch patch 1.40