Spitzenspieler in der RL

Begonnen von Luzerus, 19. November 2014, 15:12:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzerus

Hallo Community,

ich hab über den Talentscout in Südamerika das folgende Talent verpflichtet. Bezhalt habe ich für diesen Spieler 4,3mio €. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Finanzproblem - hatte nämlich überlesen, dass er diese Ablöse kosten würde. Verkaufen kann ich ihn ja nun nicht mehr in dieser Saison (Verpflichtung vor 1. Spieltag). Jetzt hab ich ein paar Fragen.

1. Wird der Spieler in der Winterpause sowie zum Saisonabschluss abgewertet werden, weil er nur in der RL spielt - oder steigt er einfach nicht weiter auf durch die Ligenbegrenzung?
2. Wann ist der früheste Wiederverkaufstermin?
3. Am Saisonende werde ich wohl oder über 4mio Verlust haben - wegen diesem Transfer. Wird mir die Lizens entzogen werden - den Spieler werde ich ja mit viel Gewinn verkaufen können?!

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Luzerus

P.S. Für die fixe Ablöse hab ich mehrere Ohrfeigen verdient - aber wer konnte schon ahnen, dass ich so ein Mega-Talent erwische.

Frosch

Zitat von: Luzerus am 19. November 2014, 15:12:35
1. Wird der Spieler in der Winterpause sowie zum Saisonabschluss abgewertet werden, weil er nur in der RL spielt - oder steigt er einfach nicht weiter auf durch die Ligenbegrenzung?

Er kann nicht weiter Aufsteigen, das ist alles. Er kann jedoch aus "normalen" Gründen abgewertet werden.

Zitat von: Luzerus am 19. November 2014, 15:12:35
2. Wann ist der früheste Wiederverkaufstermin?

Eigentlich kannst du Spieler bis Ende der Winterpause immer direkt verkaufen, danach nur noch zur neuen Saison. Letzteres dürfte problematisch werden, da die Lizenzprüfung nach dem 29. Spieltag stattfindet - das Geld aus dem Transfer bekommst du dann aber erst zum Saisonende... Also solltest du den Spieler bis zur Winterpause wieder verkaufen, damit du direkt die Kohle hast.

Zitat von: Luzerus am 19. November 2014, 15:12:35
3. Am Saisonende werde ich wohl oder über 4mio Verlust haben - wegen diesem Transfer. Wird mir die Lizens entzogen werden - den Spieler werde ich ja mit viel Gewinn verkaufen können?!

Meinst du Verlust oder Schulden? Verluste sind kein Problem, sofern du vorher ein großes Vermögen hattest.

In der Hilfe heißt es für die 3. Liga sinngemäß: Ab 1 Millionen Schulden kann die Lizenz entzogen werden, ab 4 Millionen Schulden wird die Lizenz sicher entzogen.

Zitat von: Luzerus am 19. November 2014, 15:12:35
P.S. Für die fixe Ablöse hab ich mehrere Ohrfeigen verdient - aber wer konnte schon ahnen, dass ich so ein Mega-Talent erwische.

Ist doch ok, so wirst du ihn eher loswerden. :bier:

Toto-77

Zitat von: Frosch am 19. November 2014, 15:28:18
Eigentlich kannst du Spieler bis Ende der Winterpause immer direkt verkaufen, danach nur noch zur neuen Saison.
Das ist nicht richtig, da ein Spieler nur einmal pro Saison wechseln darf.
Er ist ja schon aus Südamerika zum CFC gewechselt, also wird er erst frühestens zur nächsten Saison wechseln können.

Zitat von: Frosch am 19. November 2014, 15:28:18
Letzteres dürfte problematisch werden, da die Lizenzprüfung nach dem 29. Spieltag stattfindet - das Geld aus dem Transfer bekommst du dann aber erst zum Saisonende... Also solltest du den Spieler bis zur Winterpause wieder verkaufen, damit du direkt die Kohle hast.
Bist Du Dir denn sicher, dass die bereits sicheren Einnahmen aus Spielerverkäufen nicht in der Lizenzvergabe berücksichtigt werden?
Falls diese Einnahmen, die ja noch zur aktuellen Saison zählen, berücksichtigt würden, hätte man ja kein größeres Problem.

Luzerus

Ich bin halt total unsicher, ob ich den Spielstand weiterspielen soll. Klar kann ich den Spieler mit nem saftigen Plus weiterverkaufen - und günstig ist sein Vertrag ja auch noch obendrein. Aber eine Aussicht auf ein sattes Transferplus macht halt keinen Sinn, wenn mir vorher die Lizens entzogen wird???

Schuldenstand zum 1. Spieltag = 2,3 mio in der RL

Frosch

Zitat von: Toto-77 am 19. November 2014, 15:56:25
Das ist nicht richtig, da ein Spieler nur einmal pro Saison wechseln darf.
Er ist ja schon aus Südamerika zum CFC gewechselt, also wird er erst frühestens zur nächsten Saison wechseln können.

Sorry, ich hatte gelesen "Verpflichtet vor der Saison" - aber da steht ja vor dem 1. Spieltag. :tuete: Hast natürlich recht, dann kann man ihn in dieser Saison nicht mehr verkaufen.

Zitat von: Toto-77 am 19. November 2014, 15:56:25
Bist Du Dir denn sicher, dass die bereits sicheren Einnahmen aus Spielerverkäufen nicht in der Lizenzvergabe berücksichtigt werden?
Falls diese Einnahmen, die ja noch zur aktuellen Saison zählen, berücksichtigt würden, hätte man ja kein größeres Problem.

Ja, sehr sicher. Habe deswegen einmal die Lizenz verloren, weil ich unter der Saison gewaltige Schulden hatte, und es standen noch riesige Transfereinnahmen aus. Zur neuen Saison bin ich dann abgestiegen, obwohl ich dann zig Millionen Guthaben hatte. :bang:

Homerclon

Zitat von: Luzerus am 19. November 2014, 16:06:46
Ich bin halt total unsicher, ob ich den Spielstand weiterspielen soll. Klar kann ich den Spieler mit nem saftigen Plus weiterverkaufen - und günstig ist sein Vertrag ja auch noch obendrein. Aber eine Aussicht auf ein sattes Transferplus macht halt keinen Sinn, wenn mir vorher die Lizens entzogen wird???

Schuldenstand zum 1. Spieltag = 2,3 mio in der RL
Versuchs, ist doch mal eine Herausforderung die man nicht alltäglich in A3 hat.
Mach einige Freundschaftsspiele. Das spült als RL-Verein zwar nicht viel Geld in die Kasse, aber besser als nichts.
Du könntest zur Winterpause auch noch versuchen andere Spieler zu verkaufen, die du nicht brauchst. Wenn es nur ein paar Hunderttausend sind, die das insgesamt einbringt, ist das auch in Ordnung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Luzerus

Zitat von: Homerclon am 19. November 2014, 17:36:14
Versuchs, ist doch mal eine Herausforderung die man nicht alltäglich in A3 hat.
Mach einige Freundschaftsspiele. Das spült als RL-Verein zwar nicht viel Geld in die Kasse, aber besser als nichts.
Du könntest zur Winterpause auch noch versuchen andere Spieler zu verkaufen, die du nicht brauchst. Wenn es nur ein paar Hunderttausend sind, die das insgesamt einbringt, ist das auch in Ordnung.

Ich werd's einfach versuchen - so wie Du es sagst und Euch dann berichten - vielleicht hab ich ja Glück?

Furlong

Ist das nicht so ,das ein guter Anwalt da was machen kann?
Ich hatte mal ähnlichen Fall.Hatte glaube ich 2 Millionen Schulden in der Regionalliga .
Man wollte mir die Lizenz nicht geben .Ich nahm den besten Anwalt(der war auch nicht gerade billig)oder den zweitbesten,bin mir nicht mehr sicher.Auf jeden Fall bekam ich dann doch noch die Lizenz mit Auflagen.

Also mal versuchen wenn die Lizenz in Gefahr ist ,Anwalt einschalten

HaraldP

#8
Wenn du beim Chemnitzer FC bist, kann du das Geld (> 2 Mio. DM) locker durch Verkaufen des Stadiongeländes einnehmen.


edit: Ich meine, dass Einnahmen, die nach der Saison gemacht werden (Spielerwechsel nach der Saison), auch bei der Lizenzvergabe berücksichtigt werden (genauso spielen sie ja auch bei der aktuellen Liquidität eine Rolle). Es kann aber passieren, dass a) Auflagen gestellt werden oder b) der kaufende Verein aus seiner Liga absteigt und die Vertragsgültigkeit nur für die alte Spielklasse abgeschlossen wurde. Ist mir beides schon öfter passiert. Aber ist ja auch nicht so unrealistisch, dass man sich bei Traditionsvereinen der dritten Liga übernimmt ;)

ansgarB

Bisher bin ich fest davon ausgegangen, dass nur das bis zu dem Termin zählt und Mai/Juni egal sind.

Die Anwälte können die Wahrscheinlichkeiten zu deinen Gunsten ändern, aber es gibt Höchstwerte.

Man "muss" einfach vorher verkaufen, was man verkaufen kann.

Dashky

Im Notfall kann man immernoch den einen oder anderen neuen Spieler erstellen und etwas Geld rüberschieben. 3-4 Millionen sind ja nicht sooo viel.

ansgarB


az09

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Versuch andere Spieler zu verkaufen
2. Verkauf Teile des Vereinsgeländes
3. Veranstalte Turniere. Da kriegst du i.d.R. 300-500k raus

Alle drei Möglichkeiten sollten reichen um 2 Mio einzuspielen. Im schlimmsten Fall machst du halt 5-10 Strandturniere in der Winterpause. Dann ist deine Frische zwar am Ende aber die Schulden sollten weg sein

Luzerus

Zitat von: az09 am 21. November 2014, 23:07:36
Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Versuch andere Spieler zu verkaufen
2. Verkauf Teile des Vereinsgeländes
3. Veranstalte Turniere. Da kriegst du i.d.R. 300-500k raus

Alle drei Möglichkeiten sollten reichen um 2 Mio einzuspielen. Im schlimmsten Fall machst du halt 5-10 Strandturniere in der Winterpause. Dann ist deine Frische zwar am Ende aber die Schulden sollten weg sein

Hallo Community,

also cheaten (2. Spieler erstellen & Spenden) werde ich definitiv nicht - das ist mir echt zuwider. Ich habe jetzt sämtliche nicht benötige Vereinsflächen verkauft und in der jetzt beginnenden Winterpause für die 2. Mannschaft jeden Samstag ein Freundschaftsspiel organiesiert - mit jeweils fixem Startgelt von 40.000 - 60.000 €. Den Tip ein Turnier zu veranstalten habe ich leider erst jetzt gelesen - kann man da wirklich ne halbe Million erlösen?
Mein Frische will ich nicht opfern, da ich nach 17. Spieltagen den 3. Platz inne habe und mein Präsident unbedingt oben mitspielen will. Ach ja - es ist gerade Weihnachten 2015 und mein Kontostand beläuft sich vor den ganzen Freundschaftsspielen - auf Grund der Flächenverkäufe - auf ca. -400.000€. Vielleicht gelingt es mir ja, am Saisonende weniger als 1 Million Schulden zu haben?

Gruß
Luzerus

az09

Erfahrungsgemäß werden es in der 3. ode 4. Liga selten 500K, aber es ist möglich. Ich glaube meistens erlöst man so zwischen 250 und 400K. Man sollte aber eher die kleineren Teams einladen, zumal die Antrittsprämien für die großen Mannschaften den ganzen Gewinn auffressen. Ich saniere mich in den unteren Ligen oft durch 2-3 Turniere nach der Saison. In der Winterpause verhagelt es einem die Werte ganz schön, aber wenn es um die Lizenz geht lohnt es sich bestimmt.
Ich würde daher erstmal keine Turniere machen, insbesondere wenn du schon FS hast. Warte einfach bis zum Stichtag. Wenn du kurz vorher mehr als 1 Mio Schulden hast, schiebst du nochmal 1-2 Turniere ein und gut ist. Am Saisonende kannst du dich dann nochmal mit 1-2 Turnieren sanieren  :ok: