Euer Spielkonzept?

Begonnen von winzi, 27. November 2014, 09:30:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winzi

Hi ich wollte mal fragen ob ihr ein Spielkonzept habt. Ich meine sowas wie z.B. nur U21 Spieler verflichten. Oder nur Inländische Spieler zu holen ....! Ect.. Ich z.B. gehe immer nur zu Klubs in die 4. Liga und bleibe dort so lange bis ich die Champion League gewonnen habe.
Würde mich echt mal interessieren was was euer Konzept so ist . Wenn ihr denn eins habt. 

matze

sehr interessante Frage - bei mir wechselt das ständig wenn sich die ersten große Erfolge eingestellt haben und das Spiel dann etwas langweilig wird.
z.B. mal nur deutsche Spiele U23 verpflichten und nur von Vereinen die vom IP oder der Liga unter meinem waren nachdem ich aus der 3.Liga hoch bin.  Danach war ein Neustart mal interessanter bei dem ich auch junge Ausländer verpflichtet habe um große Transfererlöse zu erzielen.
Später habe ich meinen Verein von unten hochgeführt ausschließlich mit eigenen Jugendspielern (dauert natürlich länger und hat auch Abstiege mit sich gebracht) und später das Ganze mal mit allen internationalen Jugendcamps.... 

querbeet also  :cool:

Sidd

In der Regel nehme ich einen meiner Vereine (Dynamo oder Zwickau) und baue über kurz oder lang eine 11 zusammen, die ausschließlich aus Spielern aus der eigenen Jugend besteht. In den ersten 2,3 Jahren dürfen auch fremde U21 Spieler verpflichtet werden (so lange dauert es, bis die Jugendschule effektiv arbeitet).
Ist ein Spieler stark und will nicht mehr verlängern, wird er verkauft und durch Leute aus der zweiten Reihe ersetzt. Der Kauf von potentiellen Stammspielern ist nicht gestattet. Einzige Ausnahme ist, wenn einer meiner rl-Wunschspieler kostenfrei zu haben ist.
Der Einkauf (also das Bezahlen von Ablösesummen) ist allein in der ersten Saison gestattet, wenn dem Kader ein für mein System wichtiger Spieler fehlt.

Spielende: Wenn ich einen Fußballtempel errichtet habe und den Landesmeistercup gewonnen habe. Dann lege ich eine größere Pause ein, i.d.R bis es einen neuen Datensatz gibt.
Disclaimer: Dies war ein humoristischer Beitrag voller Ironie und Zynismus. Ich hafte für keine hierdurch erzeugten Herzinfarkte.

Gegen den modernen Fußball

TommyK

#3
In der ersten Saison wird kein Spieler dazugeholt. Ansonsten verpflichte ich ausschließlich ablösefreie Spieler, auch da gibt es ja genügend Auswahl. Spieler werden ab einem bestimmten Alter (meistens um die 30 Jahre) verkauft, unzufriedene Spieler teilweise sofort. Ich wechsel in der Regel nie den Verein, spiele meistens mit echter Managerkarriere (und das halt bis zur Entlassung). Die Herausforderung ist es ja, den Verein bis ganz nach oben zu bringen. Mehr Vorgaben mache ich mir nicht ;)

dAb

Am Anfang nur ablösefreie Spieler, später nur Jugendspieler.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

winzi

Ich gehe immer nur zu Vereinen in die 4. Liga. Und bleibe dort bis ich die CL gewonnen habe. Dann gehts wieder in die 4. Liga zum nächsten mir sympatischen Verein. Es sei denn ich muß mal einen ex-Verein wieder zum Aufstieg helfen. Dann spring ich dort auch mal ein z.B. in die 2. Liga!

Berghutzen

Ich versuche immer erstmal erfolgreich zu spielen. Meist stellt sich dann im Lauf der Zeit eine Idee ein, wie:
* die (dt.) Nationalmannschaft zu verpflichten (was über ablösefreie Spieler gut geht manchmal)
* nur eigene Jugendspieler aufzustellen
* die 2. Mannschaft soweit nach oben zu schaffen wie eben möglich (dazu zählt z.B. Pokalfinale)
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

nx-01

Bin grad bei RB Leipzig unter Vertrag und werde wohl in die 1. Bundesliga aufsteigen.
Hab mir vorgenommen nur Spieler aus DACH zu verpflichten. Noch sind andere Nationen im Kader, aber es wird schon.

Berghutzen

Zitat von: Berghutzen am 22. März 2015, 14:10:43
Ich versuche immer erstmal erfolgreich zu spielen. Meist stellt sich dann im Lauf der Zeit eine Idee ein, wie:
* die (dt.) Nationalmannschaft zu verpflichten (was über ablösefreie Spieler gut geht manchmal)
* nur eigene Jugendspieler aufzustellen
* die 2. Mannschaft soweit nach oben zu schaffen wie eben möglich (dazu zählt z.B. Pokalfinale)

Ergänzend dazu natürlich:

* Geldmaschine machen durch Verpflichtung ablösefreier Spieler und Verkauf vor Vertragsende
* dann irgendwann Börsengang
* größtmögliches Stadion (gibt es dazu eigentlich eine Topgröße?)
* Spieler nur mit heimischer Nationalität (passt zu o.g. Nationalmannschaftsidee)
* und als Oberziel: Die perfekte Saison (alle Trophäen, alle Spielertitel (Torschützenkönig, Scorer), Trainer des Jahres)
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Anstoss2005Fan

Ich verpflichte oft ablösefreie, gute, junge Spieler. Die baue ich ein oder zwei Jahre auf und verkaufe sie teuer, bzw verleihe sie, bei längeren Verträgen. Hatte mal nen Spieler, welcher 8Jahre unter Vertrag stand, aber keine 10Spiele für mich gemacht hat. Immer Jahr für Jahr für viel Geld verliehen :D

Louis Lavendel

Ich versuche immer gänzlich ohne Spielerkäufe auszukommen, sprich ausschliesslich mit dem eigenen Nachwuchs zu spielen. Bei meinem aktuellen Langzeitspielstand mache ich das schon Jahrzehnte so.
Muss ich eigentlich direkt mal schauen, wann der letzte Kauf überhaupt war (wenn man das irgendwo sehen kann)  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Mache ich meistens dann auch. Aus der Jugend kommen dann meistens auch genügend Kracher raus.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Zitat von: Graetschengott am 23. Mai 2016, 12:54:23...  (wenn man das irgendwo sehen kann)  :kratz:
Unter dem Punkt "Transfers" gibt es auch ein Transferhistorie. ;)