avatar_dAb

Anstoss 3 online spielen

Begonnen von dAb, 03. Mai 2012, 19:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz0r

Hallo,

bräuchte mal einen kleinen guide zu:

1.) Mit der 30-Tage-Probelizenz von VMWare Workstation eine virtuelle Maschine mit Windows 2000 erzeugen (512 MB Ram, NAT als Netzwerkeinstellung)
2.) VMWare Tools auf der VM installieren.
3.) Zum Abspielen der VM kann der frei verfügbare VMWare Player verwendet werden.

wie funktioniert das? Habe VMWare trial geladen, brauche nun ein windows 2000 von irgendwoher? und wie installiere ich vmware tools in der vm?  : / sorry dass ich so doof frage

dAb

Ja, das Betriebssystem brauchst du natürlich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

kater123bln

Hi,

ich würde Anstoss3 auch gerne mal versuchen online zu zocken. Wer würde also gerne mal einen Versuch mit mir unternehemen wollen? Ich rechne hier mit einer eher langen Wartezeit für eine positive Antwort, daher kann man sich eigentlich jederzeit einfach melden, auch wenn die Nachricht hier schon etwas älter sein sollte.

Habe gerade keine Möglichkeit an ein gescheites Mikrofon zu kommen und mein Laptop-Mikro ist wahrscheinlich ungeeignet für lange Diskussionen. Vielleicht kann ich ja stattdessen mein Smartphone als Skype-Mikro benutzen oder ich habe vielleicht bald mal wieder ein anständiges PC-Mikro. Jedenfalls erwartet erstmal keinen sehr gesprächigen Anstoss3-Spieler, sondern eher einen "Schreiberling", wollte ich damit sagen.

Dann hoffe ich mal jemand hat Interesse. :-)
Bis die Tage!

spike1302

Hallo,
ich möchte mich ebenfalls in die Liste aufnehmen lassen.

Ich habe das Thema aboniert, sodass ich immer auf dem neusten Stand bin.

Ich kann TS³ stellen und möchte gerne ebenfalls Unterhaltung und Dikussionen haben.
Gerne auch mit mehreren Leuten. Toll wäre auch, wenn wir gemeinsam in der 3. Liga anfangen oder zumindest in der gleichen liga/Land spielen.
Keine Cheats/Cheatwochen etc.
Des Weiteren sollte auch eine Beständigkeit gegeben sien und keine 1 Tagsfliegen, d.h nur einen abend zocken möchte ich nicht, sondern schon 1,2 mehr:) Über Onlinezeiten kann man sich unterhalten, kein Problem. ist ja ein hobby:)

Meldet euch und viele Grüße.

Heiners

Ok dann lass mal was abmachen

spike1302

war wirklich sehr lustig und cool @ Heiners:) Weitere Spieltage werden folgen:)


@all: Habt ihr auch solche Performanceprobleme im Netzwerkspiel? Ein Wochendurchlauf dauert so ewig lange. Mit Verhandlungen et, dauert 1 Woche locker 10 Minuten, was so nicht wirklich Spaß macht.

Habt ihr das auch? Gibt es Lösungen dafür?

Frosch

Zitat von: spike1302 am 08. April 2015, 22:55:40
@all: Habt ihr auch solche Performanceprobleme im Netzwerkspiel? Ein Wochendurchlauf dauert so ewig lange. Mit Verhandlungen et, dauert 1 Woche locker 10 Minuten, was so nicht wirklich Spaß macht.

Habt ihr das auch? Gibt es Lösungen dafür?

Das Problem ist bekannt und leider "üblich".

spike1302

Hallo zusammen,
ich möchte untenstehenden Grundsatz weiterführen.
Ich hae eine VM + Teamviwer estellt, alles ist eingerichtet.

Einfach Teamviewer und einwählen.

Wer Lust hat, einfach PN an mich.


ZitatHey an alle,

auch ich habe letztens mal wieder Anstoss 3 herausgekramt. Im Netzwerk hat man da doch um einiges mehr Spaß. Aus diesem Grund habe ich mir in einer VM 4 Rechner mit Anstoss erstellt. Hierdurch könnten wir zu dritt, evtl. auch zu viert über Teamviewer ohne großen Aufwand und lange Ladezeiten spielen. Gibt es da Interesse?


dstyle87

Hey leute habe ein problem und zwar
hängt sich bei mir wenn ich "Neues Netzwerkspiel als Server öffnen" nach der Namen alles auf

wenn ich als client folgen will sehe ich keine Server etc. kann mir da jemand helfen?

hab gelesen im ersten beitrag im thread
----
Sollte man das eröffnete Netzwerkspiel nicht sehen, sodass man auch nicht beitreten kann, dann muss man als Client das  Netzwerktool verwenden und dort die Hamachi-IP des Servers eingeben.
----

was fürn Netzwerktool ist da gemeint?

dAb

Bin mit Tapatalk online, kann kein Link posten. Bei den Downloads unter Sonstiges bei A3 gibt's das.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dstyle87

danke für die schnelle antwort
frage da steht das wäre für WinXP habe aber Win7 sollte das trotzdem funzen oder liegt es dann wahrscheinlich an was anderem?

dAb

Das Tool läuft auch bei Win7. Darauf achten, dass die Firewall nichts blockiert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

kater123bln

Hey,

ich würde von dem ganzen Online-Modus bei Anstoss3 abraten und stattdessen nur einen Rechner benutzen und z.B. über TeamViewer10 den Monitor zu den Mitspielern anzeigen lassen. Die Maus kann auch "ferngesteuert" werden, wenn man das im TV einstellt, so dass man nur eine Anstoss3-Installation auf einem Rechner für 4 Spieler braucht, wobei jeder seinen eigenen Kram steuern kann. Das spart ne Menge Ärger und läuft flüssiger als in dem originalen Netzwerkmodus.

Funktioniert nur im Fenstermodus, jedenfalls mit TeamViewer, aber das sollte nicht stören und kann in der Anstoss3 Setup-Datei jederzeit ein- oder ausgestellt werden.

Lust zu zocken? :)

dstyle87

also wir haben das auch grad mit dem netzwerktool probiert ich seh trotzdem sein Server net :(

dAb



Zitat von: kater123bln am 25. Mai 2015, 22:25:48
Hey,

ich würde von dem ganzen Online-Modus bei Anstoss3 abraten und stattdessen nur einen Rechner benutzen und z.B. über TeamViewer10 den Monitor zu den Mitspielern anzeigen lassen. Die Maus kann auch "ferngesteuert" werden, wenn man das im TV einstellt, so dass man nur eine Anstoss3-Installation auf einem Rechner für 4 Spieler braucht, wobei jeder seinen eigenen Kram steuern kann. Das spart ne Menge Ärger und läuft flüssiger als in dem originalen Netzwerkmodus.

Funktioniert nur im Fenstermodus, jedenfalls mit TeamViewer, aber das sollte nicht stören und kann in der Anstoss3 Setup-Datei jederzeit ein- oder ausgestellt werden.

Lust zu zocken? :)

Jo, vor allem die Wartezeiten beim Wochendurchlauf nerven arg.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: