"Ich hau ab" & "Ich bin wieder hier" - Thread

Begonnen von Sunlion79, 03. April 2012, 22:06:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: dAb am 18. August 2021, 10:12:41
Was macht man so in Dänemark mit kleinen Kindern?
Strand, Radtouren, Sehenswürdigkeiten, Freizeitpark etc.

Auch Museen sind häufig recht gut und interessant für Kinder gemacht.
Wir waren dieses mal z.B. in einem Museum zum Preußisch-Dänischen Krieg 1864 (Dybbøl Banke), das war richtig gut auch für Kinder gemacht. Unser Großer (5 Jahre) fand´s klasse.
Auf Bornholm waren wir 2018 drei mal in einem Naturkunde-Museum (Natur Bornholm), das war auch richtig klasse gemacht für Kinder.
Das haben die Dänen (oder allgemein: Skandinavier) besser drauf als die Deutschen.

In der Nähe unseres Ferienhauses war auch der Freizeitpark "Danfoss Universe Science Park". https://universe.dk/de
Da sind wir in diesem Jahr 3 Mal gewesen (mit Saisonkarte). Der war auch richtig gut.
Allerdings musste ich mit unserem Großen in den Kletterpark - mit Höhenangst  :shy:

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Toto-77

Zitat von: TopS am 18. August 2021, 14:00:49
Klingt aber trotzdem klasse  :ok:
Nochmal zu den Museen:
Unser Sohn hat selbst den Vorschlag gemacht, dort nochmal hin zu fahren.
Sowohl auf Bornholm damals, als auch diesmal bei dem Museum zum Preußisch-Dänischen Krieg.
Dort hatten wir allerdings auch das Glück, dass wenig los war und wir die deutschsprachige Führung exklusiv hatten. Der ist richtig gut auf die Fragen von Aaron eingegangen.
Und am Ende gab es noch Pfannkuchen zum selbst backen wie damals im Soldatenlager.
Und das Ganze war nicht irgendwie für Waffennarren oder das Militär verherrlichend gemacht, sondern einfach Geschichte vermittelnd.

dAb

Wie im Userfilethread bereits geschrieben bin ich dann auch mal ne Woche weg - Oberstdorf :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Und mittlerweile wieder da... Am Wochenende Kerb gehabt und im Stadion gewesen, deswegen etwas länger noch off gewesen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

TopS

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch


Toto-77

Ich musste erst mal googlen (bzw. bingen) was "Kerb" ist....  :kratz:

dAb

Muss irgendwie jedes Jahr immer einer machen. :D
War halt bei uns zwar auch wieder abgespeckt, aber für Livemusik und Bühne auf dem Sportplatz hat es trotzdem gereicht. Sonntags dann nochmal mit Frühschoppen und Kerbspruch. :alk: :tot:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Nach einiger Zeit habe ich mir gedacht, ich schau hier auch mal wieder rein  :bier: :wave:
Deutscher Meister wird nur der FCN!

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

--MariO91--

Deutscher Meister wird nur der FCN!