"Ich hau ab" & "Ich bin wieder hier" - Thread

Begonnen von Sunlion79, 03. April 2012, 22:06:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Derian

Zitat von: Corns am 06. August 2023, 19:39:34Ich verabschiede mich für eine Woche nach Norwegen. Benehmt Euch!  :ok:

Viel Spaß! :wave:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

dAb

Ui, viel Spaß. :wave:
Wohin gehts genau? Oder kleine Rundereise?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ab morgen bin ich dann mal wieder im Allgäu. :wave:
Ab Montag beginnt dann ja dort mein Bildungsurlaub, davor also so schon mal paar Tage chillen.
Bin schon gespannt wie das alles wird... Hoffe das Wetter hält.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi


dAb

In den größten Herausforderungen für die Zukunft der Alpen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Also thematisch hat es nichts mit Deiner Arbeit zu tun? Ich dachte immer, es muss etwas mit der Arbeit zu tun haben? Weil dann würdei ich eventuell mal den Klettertrainer machen. Sehe gerade, dass es da auch im Bildungsurlaub Angebote gibt.

Schappi

Auszug aus dem Wiki

ZitatDer Freistellungsanspruch ist in der Regel auf Themen der politischen und beruflichen Bildung beschränkt; im Gegensatz zur Frühzeit des Bildungsurlaubs liegt heute das Schwergewicht der Nutzung auf berufsnahen Angeboten.
Das würde gegen den BU für das Erlernen des Klettertrainers sprechen.

ZitatDie bildungspolitische Begründung dieser Regelungen besteht in der Auffassung, dass solche Veranstaltungen mobilisierend wirken könnten für das lebenslange Lernen.
Hiermit könnte man wieder dafür argumentieren.


Krass, in Bayern und Sachsen gibt es kein BU-Gesetz :eek:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 15. August 2023, 09:44:10Also thematisch hat es nichts mit Deiner Arbeit zu tun? Ich dachte immer, es muss etwas mit der Arbeit zu tun haben? Weil dann würdei ich eventuell mal den Klettertrainer machen. Sehe gerade, dass es da auch im Bildungsurlaub Angebote gibt.
Das ist in jedem Bundesland anders. Musst du mal googeln. In irgendeinem Bundesland muss es glaube ich tatsächlich arbeitsbezogen sein.
In Hessen ist die Voraussetzung, dass der Kurs irgendwo anerkannt ist. Das genügt schon.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Jo, kommt auf dein Bundesland an und entsprechend könnte es auch weniger Möglichkeiten geben.
In Hessen gibt es ja auf alle Fälle sehr viel.
Mein Kollege ((Schreibtischtäter) hatte da mal das zerlegen von Fleisch gemacht  :crazy:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Schappi

ZitatAlle vollzeit- oder teilzeitbeschäftigten Arbeiter, Angestellten und Auszubildenden mit Arbeitsschwerpunkt in Hamburg sowie in Werkstätten für Behinderte in Hamburg Tätige haben das Recht auf max. zehn bezahlte Arbeitstage innerhalb von zwei Jahren für die Teilnahme an anerkannten Veranstaltungen der politischen Bildung, beruflichen Weiterbildung und der Qualifikation für ein Ehrenamt.
Das würde passen :bier:

ZitatQualifizierung für die Wahrnehmung ehrenamtlicher Tätigkeiten durch Bildungsurlaub ist möglich - beispielweise als Richterin oder Richter, Vormünder, Übungsleitungen im Rehabilitationssport, Übungsleitungen im Breitensport und Jugendleitung in Vereinen, die dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) angeschlossen sind sowie Jugendleitungen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und der Jugendverbandsarbeit und für die Wahrnehmung ehrenamtlicher Funktionen im Zivil- und Katastrophenschutz und für die Tätigkeiten in der Flüchtlingshilfe.
Perfekt :) Dann werde ich das wohl nächstes Jahr machen. 55 Urlaubstage dann insgesamt :engel:

dAb

#1345
Zitat von: Louis Lavendel am 15. August 2023, 10:42:14In Hessen gibt es ja auf alle Fälle sehr viel.

Wobei ich vorhin gelesen habe, dass die Anerkennung von Kursen aus anderen Bundesländern kommendes Jahr in Hessen wegfällt. :rolleyes:
Dementsprechend wird es natürlich auch wieder weniger Auswahl geben. Muss man schauen, ob alle Kurse sich dann um eine Anerkennung in Hessen bemühen und ob sie sie auch erlangen. Mein Kurs hatte zB die Anerkennung auch aus Niedersachsen, nicht aus Hessen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Oh, das kann natürlich auch einiges ändern. :bang:

dAb

Zitat von: Löwenfan am 15. August 2023, 10:54:37Das würde passen :bier:
Perfekt :) Dann werde ich das wohl nächstes Jahr machen. 55 Urlaubstage dann insgesamt :engel:

Wieso 55? :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 15. August 2023, 11:38:35Wieso 55? :panik:
30 + 10 BU plus 15, die wir alle 3 Jahre gegen Abschlag vom Gehalt nehmen können (bis zu 20 extra Tage möglich)

dAb

#1349
Ah ok... Sowas in der Art gibts bei uns auch. Nennt sich Blockteilzeit oder so. Also schaffst du kommendes Jahr nichts. :effe:

Zitat von: Löwenfan am 15. August 2023, 11:37:57Oh, das kann natürlich auch einiges ändern. :bang:

Aber bezieht sich ja nur auf Hessen. Bei dir zählt die Regelung in Hamburg.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: