Maulwurf

Begonnen von Flo, 25. Dezember 2014, 13:25:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flo

Guten Tag und frohe Weihnachten liebe Anstoss-Jünger
Wie so oft dieser Tage sitze ich vor meinem Anstoß 3 und versuche Rot-Weiss Essen zu altem Glanz zu verhelfen.
Nun zu meiner Frage: Beim Spieler ist mir seit langem mal wieder der Button "Spieler als Maulwurf enttarnen" aufgefallen.
Ich weiß noch als ich in der Einsteiger-Phase war das ich mal darauf gegangen bin und der Spieler nicht grade mit Freude reagiert hat.
Hat jemand von euch schon einmal einen Maulwurf enttarnt und woher weiß ich welcher der Spieler ein Maulwurf ist?
Weiter würde mich interessieren ob jemand von euch schon einmal einen Spieler zu einem Spitzel gemacht hat und welche Spieler sich dazu am besten eignen und welche Auswirkungen das hat.
So das war es erstmal von meinen Fragen.
Besinnliche Weihachten.
Flo 

ansgarB

noch nie gehabt/beauftragt




Zitat von: HilfeSpitzel
Wenn Sie das Gefühl haben, daß Sie einfach nicht genügend Informationen über die Beziehungen der Spieler in Ihrer Mannschaft haben, können Sie einem Ihrer Spieler einen Spitzelauftrag geben. Wird dieser Spieler allerdings von seinen Mannschaftskollegen erwischt, ist er dort komplett unten durch. Um einen Spieler zum Spitzel zu machen, müssen Sie ihn per Einzelgespräch davon überzeugen.

Maulwurf
Ein Spieler, der die Moral eines Teams untergräbt, indem er Mannschaftsinterna an die Presse weitergibt, wird als Maulwurf bezeichnet. Haben Sie einen Maulwurf im Team, bleibt nichts, was Sie in der Halbzeit oder in einer Mannschaftssitzung Ihren Spielern mitteilen, wirklich intern. Sie finden statt dessen immer wieder gezielte Informationen in der Presse.

Um einen Maulwurf ausfindig zu machen, gibt es verschiedene Verfahren. Tendenziell neigen vor allem unzufriedene Spieler, Spieler in einer persönlichen Krise und Neuzugänge dazu, der Presse Informationen zuzuspielen. Haben Sie die Verdächtigen herausgefiltert, hilft nichts anderes, als diese nach und nach zu überprüfen. Fällt ein Spieler z.B. aufgrund einer Verletzung aus und werden dennoch Interna über die Halbzeitpause veröffentlicht, so kann es dieser Spieler schon einmal nicht gewesen sein. Auf diese Weise können Sie nach und nach die verdächtigen Kandidaten eliminieren.

Haben Sie einen Verdacht und wollen sich Ihrer Sache sicher sein, können Sie im Bereich "Langfristiges Training" auch einen Detektiv auf den Spieler ansetzen. Dieser wird Sie über Pressekontakte des Spielers informieren. Manchmal verschwindet ein Maulwurf auch wieder von ganz allein, wenn sich z.B. der Grund einer Unzufriedenheit erledigt hat.

Sind Sie sich sicher, können Sie den Spieler in einem Einzelgespräch zur Rede stellen. Haben Sie den richtigen Spieler erwischt, wird dieser unter dem Druck Ihrer Beweise zusammenbrechen. Erwischen Sie den falschen Spieler, wird Ihnen dieser Ihre Vorwürfe und Verdächtigungen mit Sicherheit übelnehmen.




Zitat von: HilfeSpieler zum Spitzel machen
Um einen Spieler zum Spitzel zu machen, müssen Sie ihn per Einzelgespräch davon überzeugen, daß diese Aufgabe wichtig ist und niemand sie so gut lösen könne wie er.

Spitzelauftrag zurücknehmen
Wollen Sie Ihren Spieler als Spitzel entlassen, weil er z.B. durch eine Aufwertung zu wertvoll für den Spitzeldienst geworden ist, können Sie das hier tun. Wenn der Spieler bislang noch nicht aufgeflogen ist, haben Sie Glück gehabt, nach der Rücknahme des Auftrags besteht keine Gefahr mehr.

Spieler als Maulwurf entlarven
Haben Sie das Gefühl, daß es in Ihrem Kader einen Spieler gibt, der Interna an die Presse weiterleitet, können Sie diesen über ein Einzelgespräch zur Rede stellen. Sie sollten dies aber nur tun, wenn Sie sich Ihrer Sache absolut sicher sind, da Sie den Spieler sonst ziemlich verärgern.