Anstoss 2007 auf Win8.1 ?

Begonnen von Kabon, 27. Dezember 2014, 23:54:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kabon

Hallöchen...

Ich habe ein Problem und kann Anstoss 2007 Jubi leider nicht auf meinem Leptop installieren.
Ich wende mich hier an euch, da ich überhaupt nichts gefunden hab.
Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen.

Erstmal soweit wie ich komme.
Nachdem ich die CD eingelegt hab und mit dem Doppelklick aufs D-Laufwerk klicke öffnet sich Anstoss Gold mit den Butten (die man anklicken kann) "Anstoss Gold installieren" und "Abbrechen".
Editor starten und Deistallieren ist ja nicht möglich.
Und da hört es schon auf, wenn ich auf Installieren klicke passiert gar nichts, überhaupt gar nichts... :rauf:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :anbet:

dAb

Du kannst doch den Ordner der DVD ansonsten öffnen und dort die passende Setup. Exe auswählen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Achja, Anstoss 2 Gold ist bei mir auf einer extra CD drauf. Hast du auch die richtige drin?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Kabon

Zitat von: dAb am 28. Dezember 2014, 04:58:11
Du kannst doch den Ordner der DVD ansonsten öffnen und dort die passende Setup. Exe auswählen.

Hab ich schon gemacht und zwar Doppelklick und rechte Maustaste "Offnen" und "Als Administrator ausführen", dann erscheint "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden!

Zitat von: dAb am 28. Dezember 2014, 04:59:12
Achja, Anstoss 2 Gold ist bei mir auf einer extra CD drauf. Hast du auch die richtige drin?

Hab die Gold drin. Muss erst die 2007 installiert werden?

dAb

Na was willst du jetzt? Anstoss 2007 installierten wie es im Titel steht oder Anstoss 2 Gold?
Letzteres wird auch nicht funktionieren denke ich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Probiere es doch mal im Kompatibilitsmodus, für die setup.exe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

az09

Ich wollte auch mal wieder ne Runde Anstoss2007 starten, zumal ich es nach den anfänglichen Komplikationen anschließend nie wirklich gespielt habe. Leider habe ich inzwischen Windows 8.1, was scheinbar Probleme macht. Zunächst ließ es sich gar nicht starten. Dann hab ich mir die Exe für 64x Systeme runtergeladen. Jetzt startet es zumindest. Allerdings bekomme ich einen Absturz wenn ich die Optionen im Spielmenü auswähle. Wäre nicht so wild wenn ich das Spiel starten könnte. Leider geht es aber nach der Länderauswahl nicht mehr weiter. Der Ladebildschirm erscheint zwar, die Balken füllen sich aber nicht, auch nach langer Wartezeit nicht. Ich habe:

- wie gesagt Windows 8.1
- Die Jubiläums-Edition von A2007
- den aktuellesten Datensatz von hier

-> Kompatiblitätsmodus bringt nichts. Jemand ne Idee?  :kratz:

az09

Hat sich scheinbar erledigt. Ich hab, wie viele andere auch, gedacht die Jubiläumsedition wäre schon gepatched. Das gilt aber natürlich nur für die anderen Teile  :tuete: