Gemeinsames Anstossspiel

Begonnen von Peacem4ker, 22. Januar 2015, 08:57:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peacem4ker

Das würde hier dann übers Forum laufen.
Im anderen Forum haben wir einen "Spielberichts-Thread" in den ausschließlich die Berichte (Im Regelfall 3 pro Saison, der erste mit der Vorbereitung, der zweite bis Ende Winterpause und der dritte den Rest, ist aber grundsätzlich jedem Spieler selbst überlassen). Im "Diskusssionsthread" kann dann diskutiert, gelobt und getadelt werden.
Finde ich persönlich auch schöner, als die Diskussion im Berichtsthread drin zu haben. Dadurch wird er doch sehr unübersichtlich. So ist er eine wunderbare übersicht und es macht auch richtig Spaß nachträglich den nochmal durchzulesen und so die komplette Karriere nachzuvollziehen, ohne die ganze Zeit irgendwelche Kommentare durchlesen zu müssen.

Wenn keiner was dagegen hat, würde ich sonst morgen auch einfach mal die erste Saison spielen, berichten und dann hochladen. Wer auch immer möchte kann dann danach.

Müssten uns nur vorher auf die Eckpfeiler einigen:
1.) Ligen
Ich bin für Deutschland oder England als Hauptland, wegen der größten Ligentiefe
das jeweils andere und Spanien auf jeden Fall dazu.
Dann sind noch 2 Länder frei. Vermutlich sind die meißten für Italien und Frankreich? Oder würden Schottland, Niederlande oder Portugal noch Fürsprecher finden? Ich könnte gut damit Leben Frankreich oder Italien mit einem der andern zu ersetzen.
2.) Schwierigkeitsgrad
Wir spielen Realistisch, finde ich auch ganz angenehm für zügig gespielte Saisons. Einwände?
3.) Start
Verinsauswahl? Echte Karriere? Ich würde ne "echte Karriere" anfangen, Spielertrainer möglichst jung aber ohne Stärke, da diese Punkte sonst am Ende ja in der Trainerfähigkeit fehlen.
4.) Aufmachung im Forum
Alles in einem Thread? oder der oben vorgeschlagene Vorschlag mit 2 Threads (wobei der Diskussionsthread ja auch einfach der hier bleiben kann, dann würde ich einfach einen "Spielbericht"-Thread noch erstellen.
5.) Im Spiel
Ich schlage vor, jeder Manager darf komplett so spielen wie er möchte, also Verträge bei anderen Vereinen unterschreiben, einen Umbruch (alte Stars verkaufen, junge Talente holen) einleiten o.ä. auch wenn u.U. foglen für den Nachfolger hat. Natürlich sollte man jetzt nicht totalen Quatsch (bei 20 Leuten den Vertrag auslaufen lassen etc.) machen, sondern schon so spielen, wie man es auch in einem Einzelspieler Spiel getan hätte.
Das einzige was ich verbieten würde, wären "Cheats" wie zum Beispiel Leihe mit Kaufoption bei 100 Jahren Vertrag, dieser Fake-Trainingsplan mit dem Kondi und Frische immer auf 100 sind oder sowas. Auch am Anfang der Saison ablösfreie Spieler für nächstes jahr holen find ich immer ein wenig bedenklich. Frühestens ab Transferende in der Winterpause, dürfen ablösefreie fürs folgende Jahr geholt werden, würde ich sagen.


Sonst noch Ideen/anmerkungen/Vorschläge?

dAb

Den Spielbericht können wir ja auch bei den Managerstorys posten und hier weiter diskutieren. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BONSTAR

#17
Zitat von: Peacem4ker am 29. Januar 2015, 15:37:20
1.) Ligen
Ich bin für Deutschland oder England als Hauptland, wegen der größten Ligentiefe
das jeweils andere und Spanien auf jeden Fall dazu.
Dann sind noch 2 Länder frei. Vermutlich sind die meißten für Italien und Frankreich? Oder würden Schottland, Niederlande oder Portugal noch Fürsprecher finden? Ich könnte gut damit Leben Frankreich oder Italien mit einem der andern zu ersetzen.

Deutschland als Hauptland. Als Nebenländer England, Spanien, Italien und eines der "kleineren" Länder. zB Russland oder die Türkei.

2.) Schwierigkeitsgrad
Wir spielen Realistisch, finde ich auch ganz angenehm für zügig gespielte Saisons. Einwände?

Keine Einwände.

3.) Start
Verinsauswahl? Echte Karriere? Ich würde ne "echte Karriere" anfangen, Spielertrainer möglichst jung aber ohne Stärke, da diese Punkte sonst am Ende ja in der Trainerfähigkeit fehlen.

Echte Karrierie beginnend mit einem kleinen in Deutschland.

4.) Aufmachung im Forum
Alles in einem Thread? oder der oben vorgeschlagene Vorschlag mit 2 Threads (wobei der Diskussionsthread ja auch einfach der hier bleiben kann, dann würde ich einfach einen "Spielbericht"-Thread noch erstellen.

Berichtsthread unter Managerstory.

5.) Im Spiel
Ich schlage vor, jeder Manager darf komplett so spielen wie er möchte, also Verträge bei anderen Vereinen unterschreiben, einen Umbruch (alte Stars verkaufen, junge Talente holen) einleiten o.ä. auch wenn u.U. foglen für den Nachfolger hat. Natürlich sollte man jetzt nicht totalen Quatsch (bei 20 Leuten den Vertrag auslaufen lassen etc.) machen, sondern schon so spielen, wie man es auch in einem Einzelspieler Spiel getan hätte.

Wäre ich mich Einverstanden.

Das einzige was ich verbieten würde, wären "Cheats" wie zum Beispiel Leihe mit Kaufoption bei 100 Jahren Vertrag, dieser Fake-Trainingsplan mit dem Kondi und Frische immer auf 100 sind oder sowas. Auch am Anfang der Saison ablösfreie Spieler für nächstes jahr holen find ich immer ein wenig bedenklich. Frühestens ab Transferende in der Winterpause, dürfen ablösefreie fürs folgende Jahr geholt werden, würde ich sagen.

Und hier wäre ich ebenso dagegen. Ein wenig Realismus muss sein  :ok:

Ich würde mich aber ein wenig hinten anstellen, je nachdem wann du damit beginnen willst.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Dashky

Das aktuelle Userfile muss nur beim Starter installiert sein, oder? Zumindest kann ich ja mit meinem A3 auch Spielstände aus älteren Files laden.  :kratz:

Peacem4ker

Jupp, es gilt das, was bei Spielstart geladen wird.


Wenns keinen stört, würde ich morgen, gegne 1300 oder 1400 uhr einfach die erste Saison starten:

Deutschland als Hauptland
dazu Spanien, England, Italien
und ich werfe nen Würfel für Frankreich, Niederlande, Schottland, Türkei, Portugal  und Russland

Spielertrainer so jung wie möglich, aber ohne Fähigkeit

Echte Managerkarriere

Und ich eröffne den Berichtsthread im Managerstorybereich in der Hoffnung, dass der dann nicht von Kommentaren vollgespamt wird, sondern ausschließlich für die story bleibt.

BONSTAR

#20
Einen Vorschlag hätte ich noch zum Namen des Managers: Ron Asca (Ascaron) :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

HoratioII

Wenn noch Platz ist, würde ich auch gerne mitmachen  :bier:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Bestimmt. :bier:


Sollten dann vllt auch mal ne Liste aufstellen wer wann spielt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Peacem4ker

Ron Asca ist angenommen :P
Die Liste werde ich dann denke ich, inklusive der Regeln, im ersten Post des Berichtes anbringen und jeweils, wenn sich jemand zu spielen meldet aktualisieren ;)

Schappi

Witzige Idee, werde aber nicht mitmachen. Bin auf die Story gespannt!

Hegermeister

#25
Zitat von: Peacem4ker am 29. Januar 2015, 15:37:20


Müssten uns nur vorher auf die Eckpfeiler einigen:
1.) Ligen
Deutschland als Hauptland, England, Spanien, Frankreich, Italien

2.) Schwierigkeitsgrad
Realistisch
3.) Start
"echte Karriere" - Spielertrainer muss nicht sein...


5.) Im Spiel:
Das einzige was ich verbieten würde, wären "Cheats" wie zum Beispiel Leihe mit Kaufoption bei 100 Jahren Vertrag, dieser Fake-Trainingsplan mit dem Kondi und Frische immer auf 100 sind oder sowas.

Auch am Anfang der Saison ablösfreie Spieler für nächstes jahr holen find ich immer ein wenig bedenklich. Frühestens ab Transferende in der Winterpause, dürfen ablösefreie fürs folgende Jahr geholt werden, würde ich sagen.
zumindest sollen nicht übermäßig im Sinne von ablösefrei geholt werden. Je nach Bedarf(!) neue und auch ablösefreie Spieler zu holen würde ich aber nicht reglementieren (kann ja eh nur auf Ehrenwortbasis gehen...)
Sonst noch Ideen/anmerkungen/Vorschläge?
Ehrenhalber die Auf- Abwertung (in der WP) beim ersten mal hinehmen, vorallem keine Jugendspieler hochzüchten.

Beschränkung der Vertragslänge bei Spielern auf maximal 5 Jahre.

maximal 1 ausländisches Megatalent und 1 großes Talent unter 22 Jahren. (also max. 2 ausländische, mehr als talentierte Spieler unter 23 Jahren)
maximal 3 Megatalente insgesamt und 3 große Talente unter 22 Jahren. (also max. 6 Talente unter 23 Jahren - es sei denn, sie entstammen alle (!) der eigenen Jugend).

den Namen "Ron Asca" find ich gut!

Zeus


Peacem4ker

Zitat von: Hegermeister am 30. Januar 2015, 13:09:48
maximal 1 ausländisches Megatalent und 1 großes Talent unter 22 Jahren. (also max. 2 ausländische, mehr als talentierte Spieler unter 23 Jahren)
maximal 3 Megatalente insgesamt und 3 große Talente unter 22 Jahren. (also max. 6 Talente unter 23 Jahren - es sei denn, sie entstammen alle (!) der eigenen Jugend).
Abgesehen von dem Vorschlag geb ich dir Recht (5 Jahresverträge und natürlich Aufwertungen nicht neu laden). Diesen Vorschlag finde ich allerdings doch schon ganz schön einschränkend.
Das große Problem mit so ner "Übermannschaft" ist ja in erster Linie, dass man auf Jahre unschlagbar ist. Erfahrungsgemäß werden wir aber nicht auf Jahre hinaus bei einem Verein bleiben. Ich weiß nicht wie ihr eure Saisons spielt, aber wenn ich dran bin und wir die letzten 5 Jahre die CL mit dem gleichen Verein gewonnen haben, dann könnt ihr sicher sein, dass das die letzte Saison bei dem Verein war. In dem Spielstand im anderen Forum sind wir bei Münster nach dem ersten CL Sieg (7 Jahre glaub ich) weg gegangen, bei Real werden wir jetzt wohl nach dem zweiten Wechseln (3 Jahre). Und in den relativ kurzen Zeiträumen kommt die ganz große Stärke von 20 jungen Megatalenten noch nicht wirklich zum tragen, da ist eher direkte Hilfe notwendig. Da muss dann vielleicht auch mal tiefer in die Tasche greifen und direkt n 12er für 70 Millionen holen, was ja auch absolut realistisch ist (siehe Ronaldo oder Bale).
N zehner mit mittlerem Talent kriegst du ja schon für 8-12 Millionen und das wäre mti deinen Einschränkungen so quasi das maximale was man irgendwie mal verpflichten darf.

Mal gucken was die anderen sagen, aber die Kaderstruktur würde ich schon eher jedem selbst überlassen. Bisschen Zeit haben wir ja noch, bis wir in die Gefilde kommen ;)

BTW: Ich hab dann heute mal gestartet, werde wohl hetue nach auch noch fertig:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2406.0.html

Corns

Super Story! Ich würde am Mittwoch (4. Feb., ab 20 Uhr) übernehmen und innerhalb von 24h  Saison durch spielen.

dAb

Ok top, ich würde dann Donnerstag Abend, sofern du bis dahin fertig bist übernehmen. Wenn nicht, kann gerne ein anderer dann halt freitags spielen.

@ Peacem4ker

Ne Tabelle nach der Hinrunde wäre noch nett gewesen in der Story. Ansonsten top. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: