Gemeinsames Anstossspiel

Begonnen von Peacem4ker, 22. Januar 2015, 08:57:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peacem4ker

Ich persönlich würde die Comebacks nehmen, da kann man immer mal ganz witzige Geschichten in dem Spielbericht einpacken. Irgendwie sowas wie "Nach 1997 darf Lars Ricken nun als 50 Jahre später erneut ein CL-Finale gegen Juventus bestreiten" oder so.
Aber im Grunde ist mir das relativ egal, im Endeffekt sind das ja nur Random-Buchstaben ;) Natürlich können wirs auch so machen, das jeder es am Anfang seiner Saison einstellen darf wie er möchte.

Wichtig wären vielleicht auch noch die Regeländerungen. Jedem selbst überlassen? Dann müssten für die endgültige Änderung ja zwei Spieler hintereinander dafür sein. GIbt es nach der beschlossenen Regeländerung auch manchmal wieder den VOrschlag die abzuschaffen? (Also nicht nur in der Saison danach, sondern vllt 5 Jahre später nochmal oder so?)
Wenn hier nämlich alle (außer 2) sagen: "Das wollen wir nicht" dann wäre das ja schon irgendwie doof, weil das nicht mehr zu ändern ist. Wenn jetzt jemand Geldcheats etc. anwendet bleibt noch die Option den Verein zu wechseln und nach eigenem Gutdünken aufzubauen, aber wenn die Regeländerungen nach der zweiten Saison dann endgültig fix sind, sollten wir da vielleicht mal drüber sprechen.

Hegermeister

Macht es Sinn, wenn bei den Spielernamen der Tausch mal an und mal aus ist? Wenn ja, ist mir das egal. Ansonsten wäre ich eher für den Tausch.

Was die Regeländerungen betrifft, bin ich prinzipiell dagegen und würde sie in den Einstellungen ausschließen.
Aber ich beuge mich da der Mehrheit.
Kompromiss: Die Änderungsvorschläge kommen doch im Saisonübergang oder? Dh. ein Manager könnte zumindest für sein Jahr eine Änderung zulassen, aber der nächste sollte sie dann wieder abschaffen.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Peacem4ker

Zitat von: Hegermeister am 03. Februar 2015, 13:08:39
Macht es Sinn, wenn bei den Spielernamen der Tausch mal an und mal aus ist? Wenn ja, ist mir das egal. Ansonsten wäre ich eher für den Tausch.
Naja, es macht denke ich mal in sofern sinn, dass in den Saisons in denen es aus ist keine generiert werden, also insgesamt zumindest deutlich weniger Spieler reinkarniert werden.
Aber da ihr alle der Meinung seid, zu tauschen und es mir eigentlich ziemlich egal ist, können wirs ruhig ausstellen.
Bei Regeländerungen bin ich tendenziell auch eher dagegen.

dAb

Es kann übrigens ruhig einer übernehmen heute und morgen. Ich kann, wie geschrieben, erst am Donnerstag.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus

Und ich dachte nur RB macht A3-Abusing. :D

Hegermeister

Zitat von: Corns am 03. Februar 2015, 00:49:43
Viel Spaß meinem Nachfolger bei der EM und in der 1. Bundesliga (für die neue Runde konnte ich einige Spieler ablösefrei verpflichten, wobei ich bis auf Werner und Höjberg alle diese Spieler erst in der Winterpause oder danach unter Vertrag genommen habe)!

Und schön, dass du den Jugendmarkt geräumt hast  :brav:

BONSTAR

Wenn Morgen keiner übernimmt, bin ich wohl der nächste?

Kann aber wie angegeben erst am Freitag Abend. Bis Samstag Mittag/Nachmittag sollte ich dann meinen Saisonverlauf auch veröffentlichen können.  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Super Saison, optimal gelaufen würde ich sagen.  :bier:

Aber was war denn mit dem BVB los? Abgestiegen,  Vizemeister des Vorjahres...  :eek:

BONSTAR

Schauen wir mal einen Blick auf die Bundesliga: A3 ist eben Realismus pur :bier: :bang:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Können wir das mit der angehängten Spielstanddatei irgendwie anders regeln? Jeden 2. oder 3. Tag ne 3MB Datei müllt den Server ganz schön zu

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 04. Februar 2015, 21:37:14
Abgänge:
Sebastian Fries           1,05 Millionen     VfL Bochum
:protestier: :crazy: :effe: :wand: :palm:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Zitat von: Löwenfan am 05. Februar 2015, 09:34:58
Können wir das mit der angehängten Spielstanddatei irgendwie anders regeln? Jeden 2. oder 3. Tag ne 3MB Datei müllt den Server ganz schön zu

Ich lösch die alten nach einer Woche dann immer.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Graetschengott am 05. Februar 2015, 10:13:02
:protestier: :crazy: :effe: :wand: :palm:

Naja, bevor er auf der Tribüne vergammelt. ;)
Kannst ihn ja zurückholen. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: dAb am 05. Februar 2015, 10:22:49
Ich lösch die alten nach einer Woche dann immer.
Aber ob die dann wirklich vom Server runter sind :kratz: