Vorstandsvertrauen

Begonnen von Looger, 23. Februar 2015, 19:28:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Mit Patch 1.02 wurde zumindest was am Börsengang gefixt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Corns, hast Du auch noch mal geschaut, was Einfluss auf die Anzahl der ausgegebenen Aktien hat?
Wäre vielleicht auch mal interessant für den Tipps und Tricks Thread.

Frosch

#17
Zitat von: Toto-77 am 29. April 2015, 08:38:22
Corns, hast Du auch noch mal geschaut, was Einfluss auf die Anzahl der ausgegebenen Aktien hat?
Wäre vielleicht auch mal interessant für den Tipps und Tricks Thread.

1/5 Vereinsvermögen, 1/5 Wert des Kaders, 1/5 Wert des Stadions, 1/5 Wert des Vereinsgeländes, 1/5 Wert der Fanartikel = Börsenwert des Vereins bei Börsengang, und anhand dessen wird die Anzahl an Aktien festgelegt.

Toto-77

Zitat von: Frosch am 29. April 2015, 12:17:00
1/5 Vereinsvermögen, 1/5 Wert des Kaders, 1/5 Wert des Stadions, 1/5 Wert des Vereinsgeländes, 1/5 Wert des Fanartikel = Börsenwert des Vereins bei Börsengang, und anhand dessen wird die Anzahl an Aktien festgelegt.
Bist Du Dir sicher beim Vereinsgelände?
Ich glaube nämlich nicht, dass das reinfließt.
Wenn ich nämlich vor dem Börsengang in das Vereinsgelände investiere (Jugendinternat, Klinik, aber auch Hochhäuser etc.) verringert sich die Zahl der ausgegebenen Aktien (also der Börsenwert).
Da bin ich mir sicher, habe ich vorgestern noch ausprobiert

Frosch

Zitat von: Toto-77 am 29. April 2015, 12:30:20
Bist Du Dir sicher beim Vereinsgelände?
Ich glaube nämlich nicht, dass das reinfließt.
Wenn ich nämlich vor dem Börsengang in das Vereinsgelände investiere (Jugendinternat, Klinik, aber auch Hochhäuser etc.) verringert sich die Zahl der ausgegebenen Aktien (also der Börsenwert).
Da bin ich mir sicher, habe ich vorgestern noch ausprobiert

Das verringert sich, weil du ja beim Vereinsgelände nur 50% des Kaufpreises wiederbekommen würdest. Du kaufst beispielsweise für 100k Euro (vom Vereinsvermögen) Vereinsgelände, welches du aber nur für 50k wieder verkaufen kannst.

Toto-77

OK, also geht es nicht um den Kaufpreis, sondern um den Wiederverkaufswert.
Danke!  :ok:

Frosch

Zitat von: Toto-77 am 29. April 2015, 12:35:40
OK, also geht es nicht um den Kaufpreis, sondern um den Wiederverkaufswert.
Danke!  :ok:

Das Vereinsgelände welches du besitzt ist das Wert, was du im Falle eines Verkaufs dafür bekommen würdest - genau wie bei den Spielern. :bier:

Wie genau die Fanartikel einfließen weiß ich nicht, es müsste sich dort aber um den Einkaufspreis handeln (sonst könnte man ja nur für den Zeitpunkt des Börsenganges den Verkaufspreis maximieren oder minimieren um den Börsenerlös zu maximieren/minimieren).

Wie sich der Börsenwert zusammensetzt müsste aber auch in der Ingamehilfe stehen.

pinolas_friseur

Grüße euch meine Jünger!   :bart:

Ich bin im 3ten Jahr bei der Fortuna aus Köln, das ausgegebene Saisonziel lautete nach dem Aufstieg in die 2.BL natürlich Klassenerhalt.
Ich war überraschender Weise nach dem 7. Spieltag Tabellenführer und habe die Woche darauf wieder mit 1:0 gewonnen. Mein ohnehin lächerlicher Vertrauensvorsprung beim Herrn Präsidenten !SINKT! daraufhin um 8%. Der Zustand des Vorstands ist normal, daher verstehe ich beim besten Willen nicht was los ist.

Gibt es ein paar Aktionen die man machen sollte um das Vertrauen des Vorstands zu halten? Ich übertreffe die Erwartungen um längen und die Finanzen sehen bestens aus, was soll man denn noch tun?  :confused:

Peace out :wave:

Frosch

Gab es ein Ereignis, wo du mit dem Präsidium aneinandergeraten bist?
Hattest du eine unglückliche Aussprache mit dem Präsidium?
Ist deine Vertragsverlängerung geplatzt? Hast du eine große Summe Geld aus der Schwarzen Kasse genommen?
Hast du mit deinen Spielern einen Saufabend gemacht?

Das sind alles Gründe, weswegen das Vertrauen unabhängig des Sportlichen Erfolges sinken kann.