Vorstandsvertrauen

Begonnen von Looger, 23. Februar 2015, 19:28:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Looger

Hallo,
ich habe A3 schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt, jetzt hat mich die Lust aber mal wieder gepackt. Karriere gestartet mit Dynamo Dresden, direkt aufgestiegen, bin aber zu Union Berlin gewechselt, die zwei Spieltage vor Schluss anfragten und ihrerseits den Aufstieg in die erste Liga schon fast sicher hatten und dann auch aufgestiegen sind.

Jetzt also die erste Saison Bundesliga mit der schwächsten Mannschaft, dafür schlagen wir uns gut, sind nach der Hinrunde 7. und damit 7 Plätze über Saisonvorgabe ("ehrliche Arbeit"). Klatschen gabs nur eine (4:0 in München), allerdings war im DFB-Pokal schon in der zweiten Runde Schluss.

Trotzdem dümpelt mein Vorstandsvertrauen bei 72% rum, die Aussprache habe ich auch schon gemacht. So krass hab ich das gar nicht in Erinnerung. :kratz: Was kann ich denn noch tun um das Vertrauen zu verbessern? Für den Präsipalast reichts finanziell nicht...

MfG Looger

Edit: Hat sich schon erledigt. In der Rückrunde kam die (überfällige) Krise und schon bin ich entlassen. :kaffee:

Homerclon

Generell gilt: "Siegen oder Fliegen".
Eine Durststrecke kann man sich nur erlauben, wenn das Vertrauen zuvor sehr gut war.
Echter Abstiegskampf ist so eigentlich nicht möglich.

Wenn man viele Aktienanteile eines Vereins hat, kann man auch einen Unkündbar-Status erreichen.
Ohne Cheats ist das aber quasi unmöglich zu erreichen. Da immer nur ein paar Tausend Aktien pro Woche verkauft werden, und man einige hunderttausend Aktien benötigen würde.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: Homerclon am 24. Februar 2015, 05:40:55
Generell gilt: "Siegen oder Fliegen".

Jo, sehe ich auch so. Das ausgesprochene Ziel ist da nicht mal so entscheidend. Leider.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

affe113

Ich habe meinen derzeitigen Verein in eine AG umgewandelt. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Vorstandsvertrauen überhaupt noch wichtig ist. Gibt es eine Abstimmung über meine Entlassung, wenn das Vorstandsvertrauen niedrig ist oder hat es sonst irgendwelche Nachteile?

dAb

Da ändert sich erstmal gar nichts im Vergleich zu vorher. Bei Dortmund entscheiden ja auch nicht die Aktionäre ob ein Trainer gehen muss. Das einzige ist, wenn du genug Aktien selbst kaufst, dann kannst du natürlich nicht mehr gefeuert werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Zitat von: affe113 am 27. April 2015, 11:00:26
Ich habe meinen derzeitigen Verein in eine AG umgewandelt. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Vorstandsvertrauen überhaupt noch wichtig ist. Gibt es eine Abstimmung über meine Entlassung, wenn das Vorstandsvertrauen niedrig ist oder hat es sonst irgendwelche Nachteile?

Wie dAb schon sagt, der Vorstand entscheidet über Trainerentlassungen, nicht die Aktionäre - die Aktionäre wählen den Vorstand. Ergo: Der Vorstand hat (egal ob AG oder nicht) immer Einfluss auf dich - Aber du hast als Aktionär auch Einfluss auf den Vorstand, und der will es sich mit einflussreichen Aktionären ja nicht verscherzen. Immerhin wird 1x pro Jahr neu gewählt... :D

affe113

OK, dann werde ich mich weiterhin bemühen, den Vorstand nicht zu sehr verärgern.
Ab 51 Prozent Aktienmehrheit ist man dann save, nehme ich an?

Frosch

Zitat von: affe113 am 27. April 2015, 17:12:35
OK, dann werde ich mich weiterhin bemühen, den Vorstand nicht zu sehr verärgern.
Ab 51 Prozent Aktienmehrheit ist man dann save, nehme ich an?

Da müsstest du schon eine sehr lange Niederlagenserie hinlegen um dann noch gefeuert zu werden. :D

Jolly_Rogers

Wäre mal ein neues Szenario

Homerclon

#9
Man muss erst mal sehr, sehr lange spielen, um die 51% zu erlangen.
Ohne Cheat-Tool ist das nämlich nicht mal eben gemacht. Selbst wenn man genug privates Vermögen hätte um 100% der Aktien zu kaufen, da ja nur ein Bruchteil (AFAIK weniger als 0,1%) pro Woche zum verkauf angeboten wird.

(Und bei mir funktionierten die Tools, in Verbindung mit A3, zuletzt unter WinXP.)

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Ich meine noch zu erinnern, dass am Tag des Börsengangs sämtliche Aktien auf dem Marke sind, sodass man an diesem einen Tag tatsächlich mal die Chance hat mehr als nur einen Bruchteil der Aktien zu kaufen. Je nach Wert des Vereins und Vermögen des Users auch 50% + 1 Aktie. Und ganz ohne Cheats.

Kann das jemand bestätigen?

dAb

Zitat von: Homerclon am 28. April 2015, 03:01:46
Man muss erst mal sehr, sehr lange spielen, um die 51% zu erlangen.
Ohne Cheat-Tool ist das nämlich nicht mal eben gemacht. Selbst wenn man genug privates Vermögen hätte um 100% der Aktien zu kaufen, da ja nur ein Bruchteil (AFAIK weniger als 0,1%) pro Woche zum verkauf angeboten wird.

(Und bei mir funktionierten die Tools, in Verbindung mit A3, zuletzt unter WinXP.)

Artmoney funktioniert auch mit aktuellen. Aber hat man das nicht mit nem HexEditor gemacht? Das sollte ja auch noch gehen.

Ist schon ewig her als ich mir mal die Aktien so geholt habe. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Zitat von: Corns am 28. April 2015, 07:44:39
Ich meine noch zu erinnern, dass am Tag des Börsengangs sämtliche Aktien auf dem Marke sind, sodass man an diesem einen Tag tatsächlich mal die Chance hat mehr als nur einen Bruchteil der Aktien zu kaufen. Je nach Wert des Vereins und Vermögen des Users auch 50% + 1 Aktie. Und ganz ohne Cheats.

Kann das jemand bestätigen?
Nein, das stimmt nicht. Auch am Tag des Börsengangs sind nur ein paar Aktien auf dem Markt.

Aber man kann ein bißchen was an der Anzahl der ausgegebenen Aktien drehen.
Möglichst wenig Aktien werden unter folgenden Bedingungen ausgegeben:
- Wert des Kaders möglichst gering
- Barvermögen möglichst gering (aber min. 2 Mio.)
- evtl. möglichst kleines Stadion, aber da bin ich mir nicht sicher.

Am besten geht das natürlich bei einem kleinen Zweitligisten, da habe ich letztens mal den FC Carl Zeiss Jena an die Börse gebracht: Zunächst das Stadiongelände ausgebaut (das zält nämlich nicht).
Letztendlich wurde knapp über 300.000 Aktien ausgegeben, das ist die kleinste Menge, die mir bisher bewußt untergekommen ist.
Da kommt man relativ schnell auf hohen Aktienanteil.

Bei einem bereits erfolgreichen Erstligisten ist es natürlich deutlich schwieriger.

dAb

Zitat von: Corns am 28. April 2015, 07:44:39
Ich meine noch zu erinnern, dass am Tag des Börsengangs sämtliche Aktien auf dem Marke sind, sodass man an diesem einen Tag tatsächlich mal die Chance hat mehr als nur einen Bruchteil der Aktien zu kaufen. Je nach Wert des Vereins und Vermögen des Users auch 50% + 1 Aktie. Und ganz ohne Cheats.

Kann das jemand bestätigen?
Noch nie gesehen. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Zitat von: Toto-77 am 28. April 2015, 08:35:15
Nein, das stimmt nicht. Auch am Tag des Börsengangs sind nur ein paar Aktien auf dem Markt.

Korrekt, da lag ich falsch.

[attachment=0][/attachment]
[attachment=1][/attachment]

(Oder es war vor Patch 1.40? wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die Asca Ronnys just an dieser Stelle gepatcht haben sollten)