avatar_Schappi

Olympia 2024 in Deutschland?

Begonnen von Schappi, 10. März 2015, 14:49:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olympia 2024 in Deutschland?

Ja, unbedingt in Hamburg!
2 (10%)
Ja, aber in Berlin, ist doch unsere Hauptstadt!
1 (5%)
Nein, darf gern ein anderes Land austragen!
3 (15%)
Ab nach Katar damit!
9 (45%)
Ja, Stadt egal
5 (25%)

Stimmen insgesamt: 20

Schappi


Schappi

Dazu auch aktuelle Meldung vom DOSB

ZitatHamburg liegt im innerdeutschen Wettstreit um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 mit 64 Prozent Bürgerzustimmung gegenüber 55 Prozent in Berlin vorn.
Das geht aus einer Forsa-Umfrage hervor, deren Ergebnisse der Deutsche Olympische Sportbund twitterte.

dAb

#2
Sofern sowas nachhaltig durchgeführt werden kann bin ich auf jeden Fall dafür. Aber ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen. Sieht man ja auch an der Fußball-WM. Im Gegenteil zu anderen Ländern sind die Stadien hier auch weiterhin ausgelastet. Sowas würde ich mir auch für Olympia wünschen, dass man dann eben auch für das olympische Dorf und so Sachen ein nachhaltiges Konzept hat.
Wenn das passt, bin ich für ein Olympia hier. Hätte auch nichts gegen die Winterolympiade in München gehabt.

Deswegen stimme ich auch erstmal nicht ab. Die Stadt ist mir da relativ egal.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

hAb für dAb noch ne Antwort hinzugefügt :D

Berlin

Ob Berlin oder Hamburg, ist mir eigentlich egal. Ich liebe beide Städte.

Ob man die Spiele braucht, weiß ich nicht. Ich eher weniger, da ich Sommersportarten tendenziell langweilig finde. Außer Beachvolleyball der Frauen würde mich wohl wenig interessieren. :D

Louis Lavendel

Zitat von: Löwenfan am 10. März 2015, 16:04:30
hAb für dAb noch ne Antwort hinzugefügt :D
Dann habe ich auch gleich mal die neue Möglichkeit genutzt  :kaffee:
Berlin würde aber für mich am meisten Sinn machen. Allein schon wegen dem Stadion oder wollt ihr wieder eine Laufbahn in Hamburg?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Lupito

Ist doch egal, Fußball gibt es in Hamburg bald sowieso nicht mehr :D

dAb

Zitat von: Graetschengott am 10. März 2015, 16:42:24
Dann habe ich auch gleich mal die neue Möglichkeit genutzt  :kaffee:
Berlin würde aber für mich am meisten Sinn machen. Allein schon wegen dem Stadion oder wollt ihr wieder eine Laufbahn in Hamburg?

Das wäre natürlich ein guter Einwand.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Würden doch ne neue Arena bauen und net das Volksparkstadion umbauen

Sky

Zitat von: Löwenfan am 10. März 2015, 18:11:10
Würden doch ne neue Arena bauen und net das Volksparkstadion umbauen

WOmit wie wieder bei der Nachhaltiggkeit sind. WIrd dieses Neue danna uch ausgelastet sein? Scheint ja, das das Volksparkstadtion demnächst eh weniger ausgelastet ist als früher
sic itur at astra

HoratioII

Ich hätte gern die Option "schafft den korrupten Kommerz-Schwachsinn komplett ab" :D
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

Zitat von: Sky am 10. März 2015, 18:17:46
WOmit wie wieder bei der Nachhaltiggkeit sind. WIrd dieses Neue danna uch ausgelastet sein? Scheint ja, das das Volksparkstadtion demnächst eh weniger ausgelastet ist als früher

Können ja das Millerntor dafür umbauen. :ok:

Aber ich denke auch, dass das Blödsinn wäre. Das Stadion würde dann vllt ab und an mal für Leichtathletik genutzt werden und das wars. Das können sie genauso gut auch in Berlin und München machen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

also 64 % in Hamburg finde ich schon recht gut. Kann mir nicht vorstellen, dass es noch arg viel höher geht. Sind ja schon 2/3.

Jolly_Rogers

Ja schon aber 55% sind ja auch für Berlin Sind auch nicht mehr weit bis 2/3  :kratz:

Ach ja, den korrupten Kommerz-Schwachsinn abschaffen, wäre ich auch für. Aber wenn wir den ganzen korrupten Kommerz-Schwachsinn weg haben, was bleibt dann noch übrig? Dann hätten wir auch keine BuLi mehr.