avatar_Krockie

Frauenfußball

Begonnen von Krockie, 05. April 2012, 19:40:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krockie


Krockie

Zitat von: HoratioII am 23. Mai 2013, 23:30:58
Jaja, ist doch aber super für den deutschen Fussball nach Deiner Argumentation  :bang:

Haha .... also hattest du Lyon die Daumen gedrückt.

HoratioII

Zitat von: Krockie am 23. Mai 2013, 23:36:45
Haha .... also hattest du Lyon die Daumen gedrückt.
Wieso haha?
Mir ist es allemal lieber, wenn ein richtiger Verein so einen Titel gewinnt, als ein Werbegag von Großkonzernen oder ein Realmanager von trollreichen Ölscheichs.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Sunlion79

Zitat von: HoratioII am 23. Mai 2013, 22:51:12
Boah nee, hör auf mit Deinem Möchtegernpatriotismus, das geht gar nicht.
Die meisten Spielerinnen haben vor ein paar Jahren noch bei richtigen Vereinen wie Potsdam oder Frankfurt gespielt und wurden dann von VW einfach abgeworben, weil die denen aus der Portokasse das Dreifache bezahlen können und die Spielerinnen darauf noch wirklich angewiesen sind. Das ist einfach nur mies, diesen ambitionierten Sport als Werbegag zu benutzen. Für VW wäre ich erst dann, wenn sie gegen Mancity oder PFC spielen würden.
Oder wie eine Bekannte von mir mal sagte, die mal Zweite Liga gespielt hat: "Entweder ich spiele Fussball, weil ich Fussball spielen will, oder ich schraube Autos zusammen, weil ich Autos zusammenschrauben will, beides geht nicht."

Bei den Frauen kann sich VW eben noch einfach Titel kaufen. Da sind die Kosten ja noch überschaubar. Nebenbei bekommen die alle noch eine Ausbildung bei VW oder wo sie sonst möchten. Die Popp z.B. wird im Tierpark ausgebildet, weil sie gerne Tierpflegerin werden möchte. Jaja... :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Zitat von: Ueberflieger am 23. Mai 2013, 22:47:30
Was labert der Kommentator da bei den Highlights? Das warn klares Handspiel der Französin. :bang:

Ich habe die zweite Halbzeit gesehen... das war sozusagen die einzige Chance für Wolfsburg. :bang:

In der ersten Hälfte soll es eine ähnliche Situation auf der anderen Seite gegeben haben, kein Pfiff. Wahrscheinlich fährt die Schiedsrichterin mit einem Touareg nach Hause. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Zitat von: HoratioII am 23. Mai 2013, 22:29:01
Da macht sich aber jemand gerade richtig unbeliebt :stein:

Besser als irgendwelche Franzmänner...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#66
Zitat von: GM-Sunlion79 am 24. Mai 2013, 09:08:47
Bei den Frauen kann sich VW eben noch einfach Titel kaufen. Da sind die Kosten ja noch überschaubar. Nebenbei bekommen die alle noch eine Ausbildung bei VW oder wo sie sonst möchten. Die Popp z.B. wird im Tierpark ausgebildet, weil sie gerne Tierpflegerin werden möchte. Jaja... :D

Und? Ist doch gut. Sichere Arbeitsstelle auch nach der Fußballkarriere. Wer kann sowas schon bieten. Ist doch dann kein Wunder, dass die Spielerinnen auch dort hinwechseln.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Ich habe doch nichts dagegen gesagt. Natürlich ist das gut für die Frauen. Aber VW kauft sich dadurch eben Titel und benutzt die Frauenmannschaft, wie Horatio so schön sagte, als Werbegag.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

dAb

Die Männermannschaft ist doch im Prinzip nichts anderes.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sunlion79

Deswegen mag ich die ja auch nicht. Nur werden die Männer kaum normal arbeiten müssen nach der Karriere. :D

Und bei den Frauen kann man sich eben einfacher und billiger Titel kaufen.
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler

Zitat von: dAb am 24. Mai 2013, 09:30:52
Besser als irgendwelche Franzmänner...
Franzfrauen. Hast du schon mal eine sprechen gehört? Die sind doch toll! :love:

Sunlion79

Zitat von: Wohlstandsradler am 24. Mai 2013, 12:03:58
Franzfrauen. Hast du schon mal eine sprechen gehört? Die sind doch toll! :love:

Die sollen doch nicht sprechen, die sollen... naja... :D

Ein paar Hübsche waren aber schon dabei. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Wohlstandsradler


Ferrarist

Zitat von: GM-Sunlion79 am 24. Mai 2013, 09:42:03
Ich habe doch nichts dagegen gesagt. Natürlich ist das gut für die Frauen. Aber VW kauft sich dadurch eben Titel und benutzt die Frauenmannschaft, wie Horatio so schön sagte, als Werbegag.

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Im Prinzip begrüße ich ja alles, was den Fußballerinnen ermöglicht von ihrer Leidenschaft zu leben. Ebenso begrüße ich es, wenn etablierte Vereine in den Frauenfußball vorstoßen, um sowohl für sich, als auch für den Sport, Werbung zu machen. Auf der anderen Seite steht VW. Aber ich befürchte, dass man diese Kröte schlucken muss, wenn man den Frauenfußball auf dem Vormarsch sehen will.

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."