avatar_Frosch

Frosch-Story Feedback und Leserbriefe

Begonnen von Frosch, 12. April 2015, 16:07:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosch

Zitat von: Toto-77 am 22. April 2015, 08:28:11
Wie hast Du denn Brouwers verpflichten können?
Noch vor der Auf-/Abwertung?
Ich habe es noch nie geschafft, einen 8er von der Regionalliga zu überzeugen, geschweige denn einen 25-Jährigen.

Ja, noch vor der Auf-/Abwertung verpflichtet, den Screen hab ich erst danach gemacht.

Ich meine aber, dass es gegen Ende einer Saison möglich ist 8er zu verpflichten, wenn die immer noch keinen Verein gefunden haben.

Sonny

Ja, das geht sogar mit 9ern wenn man Glück hat.

JonTelly

Ich meine du hattest einen Screen mit deinen Managerfähigkeiten am Anfang, das fand ich sehr interessant. Aber ich finde den Screen nicht mehr. Wie hattest du die verteilt?

Frosch

Zitat von: JonTelly am 07. Juni 2015, 20:15:30
Ich meine du hattest einen Screen mit deinen Managerfähigkeiten am Anfang, das fand ich sehr interessant. Aber ich finde den Screen nicht mehr. Wie hattest du die verteilt?

In folgenden Beitrag, im untersten Spoiler. Da hatte ich nach meiner Beförderung mal die neue Verteilung gezeigt - zu Spielbeginn jedoch nicht.

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2558.msg228183.html#msg228183

Frosch

Wie ihr gemerkt habt, habe ich meine Story nicht fortgesetzt. Dies lag daran, dass tatsächlich alles zu glatt ging, was ich so nicht erwartet hatte. Auch sind mir ein paar Dinge in meinem File aufgefallen, die mir bisher nicht so ins Auge gestoßen sind. Da mir dies missfiel, möchte ich erst ein neues Update meines Files rausbringen, ehe ich mich wieder an eine Story dransetze.

SIX

Zitat von: Frosch am 22. April 2015, 12:11:00
Ich meine aber, dass es gegen Ende einer Saison möglich ist 8er zu verpflichten, wenn die immer noch keinen Verein gefunden haben.


Zitat von: Sonny am 22. April 2015, 18:16:32
Ja, das geht sogar mit 9ern wenn man Glück hat.

Und in welchen Szenarien bekommt man da andere Spieler als maximal vielleicht 32 Jährige welche kurz vor dem Karriereende stehen oder eben nur 33 Jährige und ältere welche zu spät auf dem Transfermarkt gelandet sind und daher noch nicht zum Karriereende übergegangen sind?

Mit etwas Pech sind 8er so nur eine halbe Saison auch tatsächlich 8er in der 3. und 4. Liga und 9er mit etwas Pech je eine halbe Saison 9er und dann 8er und sind dann in der zweiten Saison nach ihrer Verpflichtung auch nur noch 7er.

Also ich weiß nicht, Spieler über 30 Jahre habe ich maximal so 3-5, meistens sind es jedoch eher nur 2-3.

Eben mein Kapitän, wo es streng nach Alter geht bei mir, und seine Stellvertreter bzw. eben mein "Mannschaftsrat" sozusagen.

Nach einigen Jahren habe ich auch nur Ü30 Spieler welche das Charakter-Attribut "Führungsperson" haben, was ein Spieler nach glaube 100 Liga-Einsätzen ja ohnehin automatisch bekommt. Und somit sind das dann auch stets bestens geeignete Kapitäne bzw. stellvertretende Kapitäne.

Neuverpflichtungen tätige ich höchst selten die über 26-27 Jahre alt sind, züchte mir da lieber Talente langsam hoch die geeignete Fähigkeiten für die Position auf der ich sie einsetzen möchte mitbringen, völlig unabhängig von ihrer aktuellen Hauptposition, man kann schließlich alles außer Torhüter umlernen in Sachen neuer Hauptposition.

Auch achte ich sehr genau auf Charaktereigenschaften bei Neuverpflichtungen aller Art.

Also so richtig schlechte Charaktereigenschaften wie:

- Mimose
- Phlegma
- Nervenbündel
- Schönwetterspieler
- Trainingsweltmeister
- Heimspieler
- Joker

gibt es bei mir prinzipiell nicht, das kann das größte 17 jährige Talent mit der größten Spielstärke sein, sowas wird aus Prinzip nicht verpflichtet und wenn es aus der eigenen Jugend kommt wird es postwendend verkauft im Fall eines oder mehrerer solcher Charakterattribute.

Von daher komme ich praktisch nie in den Genuss 8er oder gar 9er am Saisonende von der 3. oder 4. Liga überzeugen zu können, weil derart alte Spieler mit 32 Jahren oder älter verpflichte ich eigentlich nicht.

Auch gibt es bei mir keine 50 oder 60 jährigen Spieler.

Wenn es ein echter "Franchise-Player" ist welcher einige Saisonen oder gar fast seine ganze Karriere bei mir verbrachte dann sorge ich dafür dass Feldspieler spätestens so mit 35 oder 36 Jahren ihre Karriere beenden in dem ich sie unmittelbar nach den Winter Auf-/Abwertungen auf die Transferliste setze wenn sie das genannte Alter erreicht haben, wodurch sie dann noch vor dem Saisonende ihre Karriere beenden, wenn sie eben wieder automatisch von der Transferliste gestrichen werden nach den ca. 4-5 Monaten wie das im Fall aller Spieler passiert, außer im Fall von ablösefreien Spielern.
Und Torhüter behalte ich im Fall einer solchen "Vereins Kultfigur" maximal bis so ca. 40 Jahre, die geben eben dann den Uli Stein oder den Herrn Mondragon, welche ja auch bis 42 bzw. 43 gespielt haben.

Ältere Spieler finde ich sehr unrealistisch.

Die meisten Feldspieler hören ja heute so um 33-35 Jahre auf, sehr, sehr wenige spielen länger. Heißt ja nicht jeder Lothar Matthäus und tut sich das noch mit stolzen 40 an.

Davos

Zitat von: SIX am 18. August 2019, 03:18:36
Also so richtig schlechte Charaktereigenschaften wie:

[...]
- Trainingsweltmeister

Warum ist Trainingsweltmeister eine schlechte Eigenschaft?  :confused:

Bolero78

Weil ein Trainingsweltmeister nur im Training glänzt, im Spiel jedoch regelmäßig diese Leistung nicht erbringt/erbringen kann.

SIX

#23
Zitat von: Davos am 18. August 2019, 08:47:43
Warum ist Trainingsweltmeister eine schlechte Eigenschaft?  :confused:

Wie Bolero schon sagte erbringt ein Trainingsweltmeister nur im Training absolute Top-Leistungen und kann diese im Spiel praktisch nie abrufen.

Nachzulesen hier:

http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_specials/eigenschaften_20.php

ZitatTrainingsweltmeister:

"kämpft im Training bis zum Umfallen und hat immer eine vorbildliche Einstellung, gewinnt viele Formpunkte und bringt dann im Spiel oft doch nicht ganz die Leistung".

Homerclon

Hatte noch kein Spieler der zur "Führungsperson" wird, egal wie viele Spiele dieser gemacht hatte. Hab auch Spieler mit >200 Spiele, und trotzdem sind diese keine Führungspersonen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Davos

Zitat von: Bolero78 am 18. August 2019, 10:09:20
Weil ein Trainingsweltmeister nur im Training glänzt, im Spiel jedoch regelmäßig diese Leistung nicht erbringt/erbringen kann.
Danke für den Hinweis (auch @SIX). Man lernt auch nach 20 Jahren, in denen ich bevorzugt Trainingsweltmeister verpflichtet habe, immer noch dazu...

muerte86

Zitat von: Homerclon am 18. August 2019, 15:04:32
Hatte noch kein Spieler der zur "Führungsperson" wird, egal wie viele Spiele dieser gemacht hatte. Hab auch Spieler mit >200 Spiele, und trotzdem sind diese keine Führungspersonen.
Spieler mit > 100 Spielen für den Verein (nur Liga nehme ich an) haben bei einem Startelfeinsatz und einer Form> X eine sehr kleine Chance in der darauf folgenden Woche per Ereignis das Attribut Führungsperson zu erhalten.
Die Zahlen sind im Lösungsbuch.

Besteht eigentlich die Möglichkeit das ein Attribut verloren geht? :kratz:

Homerclon

Zitat von: muerte86 am 18. August 2019, 20:36:11
Spieler mit > 100 Spielen für den Verein (nur Liga nehme ich an) haben bei einem Startelfeinsatz und einer Form> X eine sehr kleine Chance in der darauf folgenden Woche per Ereignis das Attribut Führungsperson zu erhalten.
Die Zahlen sind im Lösungsbuch.
Hab ich wohl überlesen. Die Chance scheint aber sehr gering zu sein, hatte das nämlich noch nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

SIX

Zitat von: Homerclon am 18. August 2019, 15:04:32
Hatte noch kein Spieler der zur "Führungsperson" wird, egal wie viele Spiele dieser gemacht hatte. Hab auch Spieler mit >200 Spiele, und trotzdem sind diese keine Führungspersonen.

Zitat von: Homerclon am 18. August 2019, 20:40:14
Hab ich wohl überlesen. Die Chance scheint aber sehr gering zu sein, hatte das nämlich noch nicht.

Zitat von: muerte86 am 18. August 2019, 20:36:11
Spieler mit > 100 Spielen für den Verein (nur Liga nehme ich an) haben bei einem Startelfeinsatz und einer Form> X eine sehr kleine Chance in der darauf folgenden Woche per Ereignis das Attribut Führungsperson zu erhalten.
Die Zahlen sind im Lösungsbuch.

Ja, ab 100 Liga-Einsätzen für den selben Verein kann ein Spieler per Ereignis unter der Woche das Charakterattribut "Führungsperson" bekommen.

"Ihr Spieler X hat sich zu einer echten Führungsperson entwickelt", ist in etwa der Wortlaut der Meldung unter der Woche wenn das passiert, danach hat der Spieler das Charakterattribut "Führungsperson" in seiner Spielerinfo stehen.

Diese Spieler sind die bestmöglichen Kapitäne, natürlich sollte man dennoch auf Alter, Spielstärke, Leistung (Noten) und Einsätze achten und nicht einfach einen 17 oder 18 jährigen Jugendspieler mit diesem Charakterattribut zum Kapitän machen.
Denn auch die genannten Dinge haben laut Ingame-Hilfe Einfluss auf die Eignung eines Kapitäns, weswegen das bei mir streng nach Alter geht beim Kapitän und seinen Stellvertretern. Und ältere Spieler die nicht zur Top-Elf gehören werde ich sowieso schnellstmöglich los und beachte diese auch nicht bei der Kapitänsreihenfolge.

Zitat von: muerte86 am 18. August 2019, 20:36:11
Besteht eigentlich die Möglichkeit das ein Attribut verloren geht? :kratz:

Ja, z.B. das Charakterattribut "Joker" geht nach einer bestimmten Anzahl an Liga-Einsätzen verloren.

Die exakte Anzahl habe ich gerade nicht zur Hand.

Ebenso kann das Charakterattribut "Hitzkopf" nach dem ein oder anderen Besuch im Trainingslager Lhasa in Tibet verschwinden, bzw. es wird definitiv nach einigen Besuchen dort verschwinden. Es scheint nur eine gewisse Chance zu bestehen dass es verschwindet, manchmal reicht schon 1 Besuch in anderen Fällen benötigt es 4 oder gar 5 Besuche zu insgesamt je 6 Tagen (An- und Abreisetag mitgezählt).


Homerclon

Joker wird nach 100 Ligaspiele deaktiviert, und mit 35J reaktiviert.

Bewirkt die Ernennung eines bestimmten Kapitäns wirklich etwas? Ich lass den einfach wählen und gut. Wenn jemand mit der Eigenschaft Führungsperson im Kader ist, wird dieser sowieso gewählt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77