Lieblingsverein beim Start auswählen

Begonnen von dk75hh, 29. April 2015, 10:58:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dk75hh

Hallo, ich konnte keine geeignete Antwort auf diese Frage finden:

Ich möchte gerne zum Start meinen Lieblingsverein aus der Oberliga Nord-Ost auswählen. Im Editor ist er in der Ligazusammensetzung drin. Ich spiele den download 2013. Wenn ich aber meine Mnagerkarriere starte und "Vereinsauswahl" wähle, kann ich von den 18 Nord-Ost-Vereinen nur 13 als Verein zu managen auswählen, obwohl gem. Editor alle in der Liga drin sind.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Viele Dank im Voraus, auch für Verweise auf einen entsprechenden Thread.

dAb

Sind die anderen fünf vielleicht zweite Mannschaften? Die kann man nicht managen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dk75hh

Danke für die Antwort! Das erklärt die restlichen Lücken in anderen Ligen. Da sind zweite Mannschaften dabei, ja. Die Mannschaft, die ich gerne auswählen möchte ist aber keine zweite Mannschaft und ich kann im Editor auch nicht erkennen, dass sie versehentlich als "zweite Mannschaft" deklariert wurde. Kann man das irgendwo im Editor sehen, einstellen?


dk75hh

Wie gesagt, ich habe mir die Daten für 2013/14 hier heruntergeladen. Vielen Dank für die Arbeit an dieser Stelle an die Macher des download!

dAb

Wenn du im Mannschaftskader im Editor bist gibts glaube ich ne Auswahl um zwischen Amateure und Profis zu wechseln. Was ist das denn für ne Mannschaft? Der Rest stimmt auch mit den Daten aus dem Editor überein?

Hast du mal das Spiel per Rechtsklick als Administrator ausgeführt? Vllt funkt da ja noch ein vorher installiertes Userfile dazwischen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dk75hh

Danke für den Hinweis, ich probiere das heute Abend mal aus. Läuft mit der "neuen" exe für windows 7 64bit.

TommyK

Von der Oberliga Nordost gibt es ja zwei Staffeln (Nord und Süd), wobei in der Nord-Staffel drei 2. Mannschaften und in der Süd-Staffel fünf 2. Mannschaften vorhanden sind (womit man dann auch auf 13 auswählbare Vereine kommt). Aber kann natürlich sein, dass die Daten nicht vom Editor übernommen wurden. Ansonsten wie schon erwähnt einfach mal den Verein nennen, um den es geht.

Wenn im Editor eine 2. Mannschaft als solche eingestellt ist erkennt man das auch direkt an dem Zusatz II hinter dem Vereinsnamen.

dk75hh

Okay, hab gerade gesehen, dass in den anderen Ligen fast gar keine Vereine zur Auswahl stehen, obwohl die im Editor alle da sind. Mit Wappen und Trikot und allem drum und dran. Ich hab mir den Dat.A4 Ordner runtergeladen, entpackt und dann in den Anstoss 2005-Ordner kopiert. Integrieren, kopieren und ersetzen gewählt und dann gewartet bis alles kopiert war. Muss ich dann im Editor noch irgendwas machen oder einfach das Spiel starten?

Beim Spielstart kommt dann "konvertiere Datenbank" und es dauert einen Moment. Dann starte ich das Spiel.

Ich kann bei "Lieblingsverein" alle Vereine in allen Ligen auswählen und zwar die originalen Vereine und alle sind da. Gehen ich auf Vereinswahl sind in der ersten Liga keine Vereine, in der zweiten zwei, in der dritten ein paar mehr u.s.w.

Woran kann das liegen, dass sie zwar im Editor einsehbar und richtig zugeordnet sind und auch bei "Lieblingsverein" im Spiel auswählbar, aber nicht bei "Vereinsauswahl" auftauchen?

dk75hh

Hab lange nicht mehr Anstoss gespielt und mir vor kurzem die 2005er Variante gekauft. Gleich wieder gefesselt gewesen. Lief erst nicht, weil Win7, aber mit der exe und den Tipps hier alles gut.

Hab mir jetzt einen anderen Datensatz geladen, entpackt und die Dat.A4 dann in das Hauptverzeichnis kopiert. Wenn ich ein neues Spiel auswähle, wähle ich als Option "Vereinsauswahl".

Wo liegt der Fehler?

dk75hh

Versuche jetzt mal direkt nach "Anstoss 2005" zu entpacken. Vielleicht hilft das ja. Kann man irgendwie erkennen, dass das "Userfile" erfolgreich in Anstoss 2005 kopiert wurde? Muss man im Editor irgendwas machen?  :wand: Verdammt! Muss doch funzen...

dk75hh

Muss ich die alte Dat.A4 löschen und dann die neue reinkopieren?

dk75hh

Beim entzippen werde ich ja gefragt, ob ich die alten Dateien ersetzen möchte bzw. überschreiben. Ja oder nein? So, hoffe auf irgendeine Lösung oder Erleuchtung. :schal:

Louis Lavendel

Zitat von: dk75hh am 29. April 2015, 10:58:07

Ich möchte gerne zum Start meinen Lieblingsverein aus der Oberliga Nord-Ost auswählen. Im Editor ist er in der Ligazusammensetzung drin. Ich spiele den download 2013. Wenn ich aber meine Mnagerkarriere starte und "Vereinsauswahl" wähle, kann ich von den 18 Nord-Ost-Vereinen nur 13 als Verein zu managen auswählen, obwohl gem. Editor alle in der Liga drin sind.
Also ich habe auch A2005 mit dem 2013 Datensatz drauf und bei der Vereinsauswahl für die Oberliga Nordost Süd  :love: sind auch bei mir nur 13 auswählbar, weilwie dAb schon schrieb die restlichen 5 Zweitvertretungen sind (II.).

PS: welche Mannschaft möchtest Du nun spielen?
PPS: natürlich überschreiben:
Zitat**Installationsanleitung**

Den Inhalt der ZIP-Datei in den Hauptordner von Anstoss 2005 kopieren.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dk75hh

Oh Gott, die Lösung ist wohl ein Klassiker. Das Installieren etlicher userfiles, re-initialisierungen etc. alles erfolglos. Gestern Nacht dann die Radikalvariante. Anstoss runtergeschmissen, komplett neu installiert, Patche neuinstalliert, userfile eingespielt, wie die hundertmal zuvor auch...jetzt geht es.  :bang:

Nun ja, muss man nicht verstehen, funktioniert aber und im Ergebnis stimmt es.

Nochmals danke an alle Tips und Hinweise!!!

dAb

Na dann viel Spaß. :bier:

Muss man sich für deine Mannschaft eigentlich schämen, weil du nach zehn Beiträgen immer noch nicht genannt hast, mit wem du spielen willst? :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: