Verletzte Spieler wieder in Form bringen

Begonnen von affe113, 02. Mai 2015, 19:32:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Wenn Spieler ihre Verletzungen auskuriert haben, ist ja der Frischewert sehr hoch und die Kondition niedrig. Ich lasse normalerweise dann hart trainieren und ordne Sondertraining an. Allerdings ist das Problem das ich mitten in der Saison nicht soviel Konditionstraining wie in der Vorbereitung mache und es deswegen trotzdem lange dauert, bis die Kondition auf einen annehmbaren Wert kommt. Ich habe über Aufbautraining nachgedacht, aber soweit ich weiss ist das dafür wenn Kondition und Frische niedrig sind.
Gibt es einen Weg, wieder genesene Spieler relativ schnell wieder ans Limit zu bringen?

dAb

Ehrlich gesagt achte ich da meistens gar nicht drauf. Sind zwar immer nach 15 Minuten dann schon platt, aber dann müssen sie halt beißen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Wenn der Kondi-Wert ganz niedrig ist, nutze ich Aufbautraining.
Bis etwa 35 oder so.
Das Problem ist, dass man es jede Woche neu einstellen muss und daher oft vergisst.

Hegermeister

Unter 30 kann man Aufbautraining machen, dazu immer Sonderschichten, solange der Kondiwert unter 60 ist. Und solange der Frischewert über 70 ist immer hartes Training, unter 60 immer leicht.

Wenn man Jugendpieler oder Neuzugänge hat, wo beide Werte unter 60 sind, muss man mit den Einstellungen immer ein bischen spielen. Aber Spieler, deren Frische unter 30-40 liegt, spielen bei mir nie, sofern ich auch die nächste Saison noch diesen Verein trainiere (oder als Nationaltrainer zwangsläufig).

Kann übrigens jemand meinen Eindruck bestätigen, dass die Frische der wichtigste Wert bei WM/EM-Nominierungen sind? Das wollte ich bei gegebener Zeit mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen...

Homerclon

Sonderschichten bei über 50Kondi führt aber doch zu "Scheiß Trainer" und demnach zu einem Fall der Motivation.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegermeister

Zitat von: Homerclon am 04. Mai 2015, 18:47:30
Sonderschichten bei über 50Kondi führt aber doch zu "Scheiß Trainer" und demnach zu einem Fall der Motivation.

Damit kann ich leben  :cool:

Im ersten Trainingslager in der Saisonvorbereitung verpasse ich allen Sondertraining. "Die Spieler hassen mich, das schweisst sie zusammen"  :evil2:

Nein, ich flöte auch jeden Tag in jeder Woche falls nichts anderes ansteht einem Spieler "Du bist der beste Mann" ins Ohr...
Das "Scheiß Trainer" lässt dann einfach nur 110 statt 120er Motivation zu, aber das reicht ja.

Homerclon

110 ist auch besser als 120.
Bei 110% geben die Spieler 110%, bei 120% sind es wieder nur 100%.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77