Training am Ende der Saison

Begonnen von affe113, 05. Mai 2015, 19:01:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

affe113

Was soll man eigentlich die Wochen nach Saisonende trainieren?
Da am Anfang der Saison meist die Werte frür Freistoss etc. gut sind fällt das eigentlich für mich weg.
Ich habe es öfters schon mit Kondition probiert, bin aber nicht sicher ob es besser ist als Frische. Zudem ist es eventuell schlecht für die Nationalspieler falls ein Turnier ansteht.
Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Homerclon

Ich trainiere das, was für das Individuelle Training (Fähigkeiten lernen) am effektivsten ist.

Nationalspieler könntest mit geringer Intensität trainieren lassen, und mit der Kondi halt nicht übertreiben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hegermeister

Nach dem letzten Ligaspiel, bzw. ggf nach Pokal- EL- oder CL-Finale trainiere ich gar nichts mehr.
Je höher die Frische-Werte beim Saisonstart, desto mehr Kondition kannst du bolzen ohne die Frische in den Keller zu treiben...

scooter

Aber die Frischewerte werden doch nicht mit in die neue Saison genommen, oder? :kratz:
Bei mir werden die Werte zu Saisonbeginn immer neu gesetzt. Da habe ich noch keine nachvollziehbare Logik zu den Werten zur Vorsaison erkennen können.
Deshalb stelle ich zu Saisonende auch immer Training ein, das die Fähigkeiten fördert.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Hegermeister

Zitat von: scooter am 05. Mai 2015, 23:31:20
Aber die Frischewerte werden doch nicht mit in die neue Saison genommen, oder? :kratz:
Bei mir werden die Werte zu Saisonbeginn immer neu gesetzt. Da habe ich noch keine nachvollziehbare Logik zu den Werten zur Vorsaison erkennen können.
Deshalb stelle ich zu Saisonende auch immer Training ein, das die Fähigkeiten fördert.
Klar werden die mitgenommen. In der Saisonpause kommt dann nochmal was drauf.

Nach einer Saison ohne Endspiele nach der Liga sind die Jungs definitiv frischer nacher der Saisonpause. Nationalspieler nach einer WM/EM sind weniger frisch.

affe113

Wenn die Frischewerte mitgenommen werden wie sieht es dann bei Kondition aus? Wenn die dann zufällig ist, wäre es ja besser ,kein Konditionstraining zu machen, um die Frische hochzuhalten.

Homerclon

Auch die Kondi wird nicht gewürfelt mit Start der neuen Saison.
Man kann gute Kondi- & Frische-Werte auch nur über mehrere Saisons aufbauen. Das würde nicht gehen, wenn diese bei Saisonstart zufällig verteilt würden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HaraldP

Das lässt sich ja recht einfach testen (Vorsicht, habe die Werte aus den Statistiken genommen (Aktuelles - Mannschaftsvergleich)

Werte zum Saisonende (vor der Woche 49 und gespielt in Ultra violence inkl. der Teilnahme am Weltpokal)

DForm 15,8
Kondition 56
Frische 84


Test A) Nur "frei"

Saisonstart
DForm 16,3
Kondition 64
Frische 86


Test B) nur harte Kondition
--> kommt beim Team überhaupt nicht gut an (Kapitän beschwert sich)

Saisonstart
DForm 15,7
Kondition 69
Frische 71


Test C) 9x frei und 12x harte Kondition

Saisonstart
DForm 15,7
Kondition 61
Frische 78



Damit wäre bewiesen, dass das Training Auswirkungen auf Frische, DForm und Kondition hat.

Thuram

Danke fürs Testen!  :cheers:


Also ich lasse oft die "Brutale Kondition" über die kompletten 4 Wochen trainieren. Müsste natürlich mal schauen, ob es Auswirkungen hat. Allerdings hat sich der Kapitän bei mir noch nie beschwert.


HaraldP

Vielleicht sind meine Spieler auch verwöhnt ;-)

Toto-77

Zitat von: Thuram am 08. Mai 2015, 11:05:51
Danke fürs Testen!  :cheers:


Also ich lasse oft die "Brutale Kondition" über die kompletten 4 Wochen trainieren. Müsste natürlich mal schauen, ob es Auswirkungen hat. Allerdings hat sich der Kapitän bei mir noch nie beschwert.
Am Ende der Saison beschwert sich der Kapitän bei mir immer, wenn ich eine brutale Konditionswoche einlege.
Nur zu Saisonbeginn und in der Winterpause gibt es kein Gemecker.

Thuram

Wird das durch ein Ereignis angezeigt? Oder sieht man das in de spielerinfo beim Kapitän?

affe113

Verwunderlich bei deinem Test ist aber, das bei Test C, wo du ja unter anderem Kondition trainiert hast, die Kondition niedriger ist als bei Test A, wo du nur frei trainiert hast. Es scheint also, das noch andere Faktoren eine Rolle spielen. War möglicherweise EM/WM?

HaraldP

Zitat von: Thuram am 08. Mai 2015, 21:11:40
Wird das durch ein Ereignis angezeigt? Oder sieht man das in de spielerinfo beim Kapitän?

Eine Ereignismeldung in der Woche (gegen Ende vorletzten Woche vor dem Saisonende).

HaraldP

Zitat von: affe113 am 08. Mai 2015, 22:31:14
Verwunderlich bei deinem Test ist aber, das bei Test C, wo du ja unter anderem Kondition trainiert hast, die Kondition niedriger ist als bei Test A, wo du nur frei trainiert hast. Es scheint also, das noch andere Faktoren eine Rolle spielen. War möglicherweise EM/WM?


Habe das noch einmal genauso durchgetestet. Es ist paradox, aber mit nur "frei" sind die Konditionswerte besser, als mit 12x harte Kondition. Es ist kein WM / EM-Jahr.