Steuersatz im Spielstand

Begonnen von ThomasB, 12. Mai 2015, 18:33:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasB

Hai!

Hat jemand eine Idee, wie man den Steuersatz in einem bereits bestehenden Spielstand korrigieren könnte? Der ist beim aktuellen Userfile auf 42% eingestellt was a) völliger Quatsch für eine Kapitalgesellschaft ist (15% Körperschaftssteuer + ca. 4-6% Gewerbesteuer...) und b) dazu führt, dass ich zwar ca. 80-120 Mio "Gewinn" pro Saison erwirtschafte, aber das Ansparen auf ein Traumstadion trotzdem viel zu lange dauert (und nein, Geld herbeihexen will ich nicht ;-) ).

Viele Grüße
Thomas

Homerclon

Der ist deshalb so hoch eingestellt, damit man nicht so schnell Milliarden auf dem Konto ansammelt.
Es soll das Spiel herausfordernder machen.

Wie man den Steuersatz nachträglich ändern könnte, fällt mir aber keine Möglichkeit ein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

ThomasB

Also auch noch mit Absicht   :cool:

Ich würde das ja einfach im Editor ändern, aber ich habe schon 12 Saisons gespielt und will nicht nochmal von vorne anfangen :-(

Frosch

#3
Zitat von: ThomasB am 12. Mai 2015, 18:33:40
Hai!

Hat jemand eine Idee, wie man den Steuersatz in einem bereits bestehenden Spielstand korrigieren könnte? Der ist beim aktuellen Userfile auf 42% eingestellt was a) völliger Quatsch für eine Kapitalgesellschaft ist (15% Körperschaftssteuer + ca. 4-6% Gewerbesteuer...) und b) dazu führt, dass ich zwar ca. 80-120 Mio "Gewinn" pro Saison erwirtschafte, aber das Ansparen auf ein Traumstadion trotzdem viel zu lange dauert (und nein, Geld herbeihexen will ich nicht ;-) ).

Viele Grüße
Thomas

Ich möchte gerne anhand des FC Bayern ausführen, weshalb die eingestellten 42% nicht "völliger Quatsch" sind:

Als AG muss der FC Bayern seine Bilanzen offenlegen. Schauen wir uns einmal die Gewinn und Verlustrechnung des FC Bayern an:

[attachment=0][/attachment]


EBT (earnings before taxes) ist der Gewinn vor Steuern, die Steuern selbst sind unmittelbar darunter aufgeführt, direkt darunter wiederum der Gewinn nach Steuern (EAT, earnings after taxes). Hieraus lässt sich also der Steuersatz ermitteln.

2005/06: 3,62/8,42=42,94%
2006/07: 10,62/26,44=40,16%
2007/08: 2,44/4,53=53,86%
2008/09: 1 Mio Steuerrückzahlung (warum auch immer)
2009/10: 3,06/5,98=51,17%
2010/11: 8,90/10,18=87,42%
2011/12: 7,64/18,70=40,85%
2012/13: 8,50/22,50=37,77%

Wir können auch gerne den Vorsteuergewinn und die Steuerzahlungen des gesamten Zeitraums 05/06-12/13 gegenüber stellen (inkl. 08/09): 43,78/98,26=44,55%.

Wie du siehst, sind die eingestellten 42% gar nicht so verkehrt. ;)




Was das Traumstadion angeht: Wir sprechen hier von Kosten von über 1 Mrd, die hat man nicht mal eben so in 5 Jahren angespart. Passt also auch.




Es steht dir aber natürlich frei, für deine neuangefangenen Spielstände einen dir angenehmeren Steuersatz einzustellen. :bier:

Ach ja, zu deiner Frage: Man kann den Steuersatz nicht während eines Spiels ändern. Er ändert sich aber gelegentlich durch Ereignisse.

ThomasB

Irgendwas machen die doch falsch, wenn die soviel Steuern zahlen  :bang:

Ich habs gerade ausprobiert, der Steuersatz steht an zwei Stellen im Speicher bei geladenem Spiel und kann per Art*Mon*ey angepasst werden. Juhu :-)