Anstoß 3 Hilfe Text

Begonnen von Birm, 14. Mai 2015, 22:52:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birm

Hallo Leute,

ich spiele Anstoß 3 mit dem €-Patch. Hat jemand einen Link oder Download für den Anstoß 3 Hilfe-Text, der im Spiel integriert ist? Mir geht es darum, dass die vielen Erklärungen die sich noch auf die DM beziehen auf € angepasst werden und die entsprechenden Summen auch.

Und noch eine Frage. Eine bestimmte Ligaplatzierung bringt ja eine entsprechende Summe am Ende der Saison ein. Gibt es einen Patch oder Download, der es auf die heutigen Verhältnisse anpasst?

MfG

Frosch

Zitat von: Birm am 14. Mai 2015, 22:52:32
Hallo Leute,

ich spiele Anstoß 3 mit dem €-Patch. Hat jemand einen Link oder Download für den Anstoß 3 Hilfe-Text, der im Spiel integriert ist? Mir geht es darum, dass die vielen Erklärungen die sich noch auf die DM beziehen auf € angepasst werden und die entsprechenden Summen auch.

Und noch eine Frage. Eine bestimmte Ligaplatzierung bringt ja eine entsprechende Summe am Ende der Saison ein. Gibt es einen Patch oder Download, der es auf die heutigen Verhältnisse anpasst?

MfG

Die Datei findest du im Anstoss-Ordner in dem Ordner "Hilfe". Den Euro dort einzupflegen hatte ich auch versucht, allerdings waren dann in der In-Game-Hilfe sehr viele Sachen verschoben, was das ganze sehr unübersichtlich gemacht hat. Auch stimmten einige Buchstabenabstände innerhalb eines Wortes nicht mehr und Umlaute wurden anders dargestellt - alles sehr konfus. Weswegen das so war weiß ich nicht, aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg. :bier:

Die Summen musst du nicht anpassen, da ja nichts umgerechnet wurde - es wurde ja nur das Währungssymbol geändert. ;)

Einen derartigen Patch gibt es bisher nicht. Was willst du da ändern?

Homerclon

Ich versteh letzteres so, das er die heutigen RL-Boni der Platzierungen ins Spiel übertragen will.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Birm

#3
Naja, im Jahr 2000 haben ja die Bundesliga Vereine, eine geringere Summe für ihre Ligaplatzierung am Ende der Saison bekommen, als es heute der Fall ist. Das wollte ich halt gerne angleichen.

Hier ein kleiner Auszug von http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/ was ich meine:

Das Einfachste am Anfang. Der Meister der Saison 2014/2015 bekommt 3 Mio €, der Zweite 2,5 Mio €, der Dritte 2 Mio €, Platz 4-6 bekommen 1,5 Mio €, der Rest der Liga 1,25 Mio €. Insgesamt zahlt die DFL  27 Millionen Euro an Platzierungsgeldern. Streng genommen handelt es sich übrigens um Einnahmen , die aus dem Topf der internationalen Vermarktung kommen. Ausgezahlt werden die Gelder am Ende der Saison. Die obere Tabelle ist nach dem aktuellen Stand in der Tabelle kalkuliert.

Waldi98

Ändern kann man das wohl nicht. Würde auch keinen Sinn machen, da ja eh schon zu viel Geld im Spiel ist. Als Ausgleich müsste dafür Gehälter etc. steigen, was ja auch nicht machbar ist.