Kondition/ Frische, Wann wechseln wie,wo, was?

Begonnen von alexos76, 18. Mai 2015, 21:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexos76

Alsoooo...

Mitten im Spiel werden die Spieler ja irgendwann müde. Meine Frage jetzt:

Wann sollte ich vorzugsweise wechseln? Wie ist das mit der Kondition und wie mit der Frische.

Ich würde nur mal gerne eine kurze und knappe Einführungen bzw. Meinungen von euch bekommen.

Danke und LG

Toto-77

Ich schaue bei der Startelf immer auf die Kondi-/Frische-Werte.
Wenn das Ergebnis passt, nehme ich auch schon mal einen starken Spieler trotz guter Note runter, wenn er denn relativ schlapp ist - also bei ca. 50 Frische oder so.
Aber das hängt natürlich immer vom aktuellen Zustand des Teams ab.

Generell wechsle ich meistens vor der 70. Minute, da dann der Einsatz des eingewechselten Spielers noch benotet wird und auch für die Einsatzbedingten Auf- / Abwertungen zählt.

alexos76

Verstehe. Also du wechselst wenn deine Spieler um die 50 Frischepunkte nur noch haben. Und wie sieht es bei der kondition aus oder beachtest die nicht oder nur bedingt?


Toto-77

Klar muss man die beachten.
Wenn die Kondi zu gering ist (unter 10 oder 20), bekommst Du nach ein paar Minuten eine Nachricht (im Textmodus), dass Spieler XYZ nur noch auf dem Zahnfleisch daherkommt (oder so ähnlich).
Nach langen Verletzungen hat man das schon mal.
Andererseits gibt ein Einsatz im Spiel auch Konditionspunkte, also muss man da versuchen, die Waage zu halten.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77


Frosch

Ich wechsel meistens etwa zur 65. Minute die unfrischesten Spieler aus.

Mitten in der Saison gebe ich den unfrischesten auch mal ne kleine Pause, und wechsel die nur ein.

Gegen Ende der Saison mache ich es auch mal wie die Bayern, und setze in die Startaufstellung nur die frischesten Spieler, in der Hoffnung ,dass es zum Sieg reicht. :D

Hegermeister

Ich lasse auch kräftig rotieren. In der Regel lasse ich den unfrischesten draußen, je nach Gegner und eigener Kadersstärke auch mal 2 oder 3. Wenn es der Gegner und Tabelle hergeben, lasse ich auch unter der Saison mal die B-Elf Spielpraxis sammeln.