Startjahr früher als 1999

Begonnen von Kalle Grabowski, 25. Mai 2015, 18:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalle Grabowski

Liebe Leute,

ich gehöre eher der Retro-Fraktion an und finde Gefallen an Datensätzen wie dem Oldie-File oder auch dem 98/99-Datensatz von Anstoss 2. Daher fände ich es reizvoll, das Startjahr auf einen Wert unter 1999 zu setzen.

Der Editor macht es zwar nicht möglich, früher als 1999 anzufangen. In den SAV-Textdateien des Datensatzes kann man unter "Kleinigkeiten" jedoch das Startjahr beliebig ändern.

Auf diese Weise habe ich das Startjahr mal auf Mitte der 90er Jahre gesetzt und während einer Saison im Schnelldurchlauf (als arbeitsloser Trainer) getestet. Dabei schien alles problemlos seinen gewohnten Gang zu gehen. Bemerkenswert war für mich, dass trotz des früheren Startjahres die Regionalligen nach dem Ende der Saison zusammengelegt wurden.

Nun frage ich mich, ob ein früheres Startjahr langfristig zu Problemen führen kann. Hier im Forum habe ich zu diesem Thema keinen kritischen Beitrag finden können, was ich als gutes Zeichen werte. Andererseits ist das ansonsten sehr detaillierte Oldie-File der Saison 81/82 ja nicht mit dem Startjahr 1981 versehen. Gibt es also doch Probleme?

Grüße
KG

Benno79

Hallo, würde die Frage mal Neuauflagen.
Mich interessiert es auch sehr. Hat wer eine Antwort???
Lieben Dank