avatar_Bolero78

Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16

Begonnen von Bolero78, 27. Mai 2015, 23:18:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BONSTAR

#150
Liegt nicht am File. Geldstrafen machen sich bei A2G, meines Wissens nach nie im Vereinskonto bemerkbar. Die weiteren Punkte hatte ich File-Unabhängig auch schon des öfteren, dass sich z.B. niemand auf die Transferliste setzten ließ. (Willigte ein, wurde aber nicht gelistet) Dies geht dann mit der neuen Saison wieder...
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

rickrozz

kann ich nur zustimmen, das sind alles "normale" phänomene  :bang:

NerD

Diese "Phänomene" kenn ich auch.
Was die Nationalspielergeschichte angeht, also Leute, die im NM-Kader nicht aufgenommen werden können, guckst du hier:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,2636.15.html

NerD

So,
also irgendwie haut das mit dem Copy-Paste nich hin.
Hab das jetzt zwei Mal durch und der Editor spuckt nur Fehlermeldungen aus.
Ich weiß aber auch nich, wo der Fehler liegt.
Evtl. vllt. die Tatsache, dass es zwei verschiedene Files sind, aus dem Eins zusammengeschustert wird. Augenscheinlich haut das nich hin, da muss es irgendwo einen Konflikt bei den Ligenzusammensetzungen/ den Extradateien zusätzlich zu der LandDeu.sav (Liga1Deu, Liga2Deu usw.) geben.
Ich hab für diese Problembehebung aber leider keine Zeit mehr.
Also, wenn es keinen gibt, der sich das mal anschauen kann oder das gar beheben kann, wird es wohl diese Saison kein File außer Das von Bolero geben.

Sorry Leute :(

BONSTAR

Zitat von: NerD am 17. Dezember 2015, 23:54:52
So,
also irgendwie haut das mit dem Copy-Paste nich hin.
Hab das jetzt zwei Mal durch und der Editor spuckt nur Fehlermeldungen aus.
Ich weiß aber auch nich, wo der Fehler liegt.
Evtl. vllt. die Tatsache, dass es zwei verschiedene Files sind, aus dem Eins zusammengeschustert wird. Augenscheinlich haut das nich hin, da muss es irgendwo einen Konflikt bei den Ligenzusammensetzungen/ den Extradateien zusätzlich zu der LandDeu.sav (Liga1Deu, Liga2Deu usw.) geben.
Ich hab für diese Problembehebung aber leider keine Zeit mehr.
Also, wenn es keinen gibt, der sich das mal anschauen kann oder das gar beheben kann, wird es wohl diese Saison kein File außer Das von Bolero geben.

Sorry Leute :(
Habe Boleros seins noch nicht angeschaut, aber es ist ja auch einigermaßen Aktuell wenn ich es richtig verstanden habe? Notfalls passt dies ja so. Aus Zeitgründen ist es bei mir ja leider auch gescheitert, entsprechend weiter zu machen. Ich hoffe für die nächste Saison kann ich hiervon wieder mehr aufbringen.

Ggf setzte ich mich zwischen den Feiertagen aber nochmal ran, an das zusammelkleistern der Daten. Da habe ich dann endlich meinen wohlverdienten Urlaub und sicherlich ein paar Stunden Zeit :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Also es lohnt sich auf jeden Fall.. sind ja noch etliche Monate bis zur neuen Saison.
Hoffe du kriegst das noch hin. ;)
Wäre ich etwas fitter darin würd ich auch schauen, kann ich nur leider nicht :(
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Eddi

Die Hoffnung stirbt zuletzt  :bang: - ich habe mir extra eine neue CD besorgen müssen - meine alte aus der damaligen PCGames wollte nicht mehr...
Leider kann auch ich technisch wenig beitragen  :confused:

Ob jetzt mit oder ohne Datensatz - frohe Weihnachten euch allen ;)!


Bolero78

NerD, schade, dass das Zusammenstellen nicht so geklappt hat.

Ich werde mein File so weit es geht aktuell halten, so dass dies eine gute Basis für ein mögliches 2016/17er Datenfile sein kann. Sollte es wirklich dazu kommen, dann sollte am besten ein komplettes Land durch nur einen Editierer bearbeitet werden, sonst gibt es wieder "Datensalat". Aber das ist noch Zukunftsmusik...

Debi2008

#158
Zitat von: b0nStaR am 18. Dezember 2015, 00:12:57
Habe Boleros seins noch nicht angeschaut, aber es ist ja auch einigermaßen Aktuell wenn ich es richtig verstanden habe? Notfalls passt dies ja so.

Zitat von: Bolero78 am 07. Januar 2016, 23:26:16
NerD, schade, dass das Zusammenstellen nicht so geklappt hat.

Ich werde mein File so weit es geht aktuell halten, so dass dies eine gute Basis für ein mögliches 2016/17er Datenfile sein kann. Sollte es wirklich dazu kommen, dann sollte am besten ein komplettes Land durch nur einen Editierer bearbeitet werden, sonst gibt es wieder "Datensalat". Aber das ist noch Zukunftsmusik...

Schade wäre es natürlich auch, wenn die Edititierungen die nicht Bolero gemacht hat alle verloren wären. Wenn übrigens jemand die dt. 2. BL-Liga ausprobieren will. Hier das File. Die 1. BL ist in diesem Fall Stand Vorjahr.

Waldi98

Eure Arbeit in allen Ehren, ich würde aber vorschlagen, es nächste Saison etwas organisierter anzugehen. Habe mir von NerD nämlich alle Daten schicken lassen, die er von euch erhalten hat.

Es gibt leider keine Gesamtübersicht im Thread, wer was macht (gemacht hat).
Im Thread stehen dementsprechend öfter mal Fragen nach dem Motto: ,,Wer macht denn nun was?" ,,Was ist bereits fertig?"
Etc.pp


Ländertausch: Entweder ganz am Anfang, sodass der Ländertausch schon im Rohfile drin ist. Und zwar komplett: Also auch alle Nationalitäten der Spieler/Schiris müssen bereits getauscht sein. Rohfile war z.B. Lewandowski wegen des Ländertauschs Polen <--> Rumänien als Rumäne eingetragen.

Editiert jetzt jm. die 1.BL, ändert er das wohl manuell in ,,Polen". Einen anderen, unbekannteren Polen, übersieht er aber vielleicht und belässt ihn als Rumänen.

Beispiel eines anderen Ländertauschs: Atlanta Bergamo: Estigarribiain ist in echt aus Paraguay. Im Rohefile ist er Venezuelaner. Venezuela und Paraguay wurden offenbar mal (nicht in dieser Saison) getauscht, aber zumindest die Nationalität dieses Spielers nicht angepasst.
Ebenso ist Makarenko von Cottbus eigentlich Ukrainer, im Rohfile aber Belgier, obwohl der Ländertausch nicht in der Liesmich steht und somit wohl schon mindestens 1 Saison her ist.

Folge: Ein Teil der echten Polen sind Polen, ein Teil Rumänen. Ein Teil der echten Rumänen sind Rumänen, ein Teil Polen. Wiederum andere haben das Rohfile gar nicht als Grundlage genommen. Dort sind dann alle echten Polen nach Einarbeitung ins Rohfile Rumänen.

Die einen haben ein File als Grundlage, in dem das ursprüngliche Uruguay Bolivien, im anderen nicht.
Im einen ist die ursprüngliche Türkei Ungarn (war aber zwischenzeitlich mal Bulgarien), im anderen nicht.
Saudi Arabien → Iran
Rumänien → Polen
Paraguay → Venezuela .
Einstige Moldawien bei einen nun Slowakei, beim anderen Weißrussland
Litauen → Georgien
Etc.

Ich weiß nicht, wie viele Nationalitäten nun wirklich nicht geändert wurden oder ob es beim Großteil passt. Da man es nicht weiß, bleibt eigentlich nur, jeden Spieler einzeln durchzugehen.





Daher mein Vorschlag:
Nächstes Mal im 1. (!) Beitrag eintragen, wer was macht. Und grün markieren, wenn jm. fertig ist und seine Daten geschickt hat.

Wird ein Rohfile erstellt, dann müssen das auch alle als Grundlage nehmen!
Wird kein Rohefile erstellt, müssen alle das letzte Userfile als Grundlage nehmen!
Auf jeden Fall im 1. Beitrag fett darauf hinweisen.

Wird ein Ländertausch im Rohefile durchgeführt, dann komplett.
Alternativ den Tausch erst durchführen, wenn der Datensatz ansonsten fertig ist.
Wenn man aber Länder in seinem File tauscht, die Nationalitäten nicht, während andere wiederum ein File als Grundlage haben, in denen der Ländertausch nicht vorgenommen wurde, kommt nur Chaos bei rum.

Tut mir leid, wenn ich so kritisch bin, aber ist halt echt schade, wenn ihr euch die Mühe macht, alles zu editieren, aber am Ende kann man nicht einfach alles zusammenfügen, ohne dass man noch mal viel Zeit reinstecken muss, um noch mal alle Nationalitäten zu überprüfen.



Userfile 2015/16:
Auf Seite 9 (Beitrag 128) hat Bolero78 einen Datensatz hochgeladen.

Wie mir von NerD bestätigt wurde, fehlt dort Folgendes.
Wobei teilweise dennoch schon Transfers durchgeführt wurden (z.B. innerhalb der 1.BL Ulreich vom VfB zum FC Bayern). Andere fehlen (zum Beispiel Sepsi bei Nürnberg).

Also das fehlt:
1.BL (hat bonstar gemacht)
2.BL (Debi2008)
Deutsche Amateuervereine (TopScorer86)
Avereinen (bonstar)

Technisch gesehen sollte (!) es eigentlich keine Probleme geben, die in das Userfile von Bolero78 einzufügen. Wenn gewünscht, kann ich das machen.
Die Nationalitäten müsste man eben dann dort noch mal prüfen.

Fisico9798

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum.

Ich wollte nur sagen das ich es großartig finde das ihr noch Userfiles für Anstoss 2 Gold und Anstoss 3 macht.


LG Fisico9798
ANSTOSS 2 GOLD und ANSTOSS 3 4 LIFE!  :bier:

TopS

Danke Fisico. Fand ich auch immer gut.

@ Waldi: Wem muss ich dazu was geben? Hatte b0nStaR mal alles geschickt. Mache das also auch gern wieder.
Und ich denke mal deine Kritik nimmt jeder gern an. Ist ja ausschließlich konstruktiv. Ich hab ja leider auch nur sporadisch mitmachen können. Sonst könnt ich da jetzt mehr zu sagen. Trotzdem mal danke für die Tipps im Namen aller ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BONSTAR

Kritik ist immer erlaubt. In der Tat war es auch etwas unorganisiert da mein Rohfile nicht von jedermann genutzt wurde und ich selber zum Ende hin aus Zeitmangel abbrechen musste. Für das nächste sollten wir uns auch keinerlei Druck mach bzgl bis dann und dann. Wenn es fertig ist, dann ist es fertig und punkt.

Für das nächste bin ich bestimmt wieder dabei. Allerdings werde ich nur Stück für Stück über nehmen. Nicht das mir dann wieder am Ende die Zeit fehlt und ich beginne schnell schnell zu machen. Denn so sind Fehler fast vorprogrammiert.

:bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Waldi98

Zitat von: TopScorer86 am 30. Januar 2016, 21:08:54
@ Waldi: Wem muss ich dazu was geben? Hatte b0nStaR mal alles geschickt. Mache das also auch gern wieder.

Danke, NerD hat mir bereits alles weitergeleitet.
Folgende 11 Vereine habe ich von dir übernommen. Die anderen 5 Vereine sind im File von Bolero bereits Regionalligisten und als solche bearbeitet. Als Grundlage habe ich nun nämlich das von Bolero genommen, da er das meiste gemacht hat und es so zu den wenigsten Problemen kommt.

Von dir übernommen:
Spoiler: ShowHide

1.FC Lok Leipzig
Germ. Halberstadt
Wuppertaler SV
FT Braunschweig
TuS Koblenz
1.FC Frankfurt
Brinkumer SV
SSV Ulm
SSV Reutlingen 05
VfR Neumünster
Bor. Neunkirchen



Die verbleibenden 5 Vereine unter den spielbaren Amateuerteams sind diese (von Bolero):
Spoiler: ShowHide
SC Wiedenbrück
1.FC Schweinfurt 05
Rot Weiss Ahlen
FSV Optik Rathenow
SpVgg Neckarelz



Die 2.BL habe ich auch bereits eingefügt und es scheint zu klappen.
Jetzt noch die 1.BL und Doppelte prüfen.


Die sonstigen europäischen habe ich von Bolero78 gelassen. Habe die stichprobenartig geprüft und sie scheinen zu passen.
Schreibt er auch selbst:

Zitat von: Bolero78 am 02. Dezember 2015, 20:54:20
Die sonstigen europäischen Vereine (avereine.sav) sollten eigentlich auch aktuell sein.

Nur die Peripherie ist nur teilweise gemacht, dass stimmt, NerD. [...]

Die Peripherie (Trainer, Manager...) habe ich von b0nStaR genommen, die er im Dezember an NerD geschickt hat.

Bolero78

Ich finde es klasse, dass sich Waldi auch der Saison 2015/16 angenommen hat. Ich teste z.Z. das File und finde, es klappt ganz gut.

Auch im Hinblick auf die nächste Saison könnte sich das File als Grundlage eignen. Vielleicht kann sich ja Waldi auch vorstellen, ggf. als Koordinator zur Verfügung zu stehen :-) Ohne eine ordnende Hand ist auch im nächsten Jahr wieder Chaos vorprogrammiert... ;)