avatar_Frosch

Windows 10

Begonnen von Frosch, 03. Juni 2015, 00:31:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

Sry - hatte den wegen A3 nur überflogen. :bier:
Hatte im Hinterkopf das wurde auch schon thematisiert.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Ja, aber ist doch nicht endgültig geklärt.
Bei emslaender lief es, aber die Auflösung setzte sich nicht automatisch zurück.

dAb

Das hatte ich bei Win8 auch. Ist eigentlich nur irgendeine Einstellung bei den Chipeinstellungen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Zitat von: Krockie am 25. August 2015, 14:24:12
Wie ist das eigtl mit Partitionen, gehen die beim Upgrade verloren?

... weiß keiner was zu?

Lupito

Zitat von: Krockie am 08. September 2015, 17:41:29
... weiß keiner was zu?

Also bei meinem Bruder waren die Partitionen auch nach dem Upgrade vorhanden.
Die mussten wir erst löschen, weil das Downgrade zurück auf Win7 nicht geklappt hat. Aber nur durch das Upgrade sollte da nichts verloren gehen.

Krockie

Ich wage mal das Abenteuer/Risiko mit Windows 10 - allerdings ging es bei mir ohne Reservierung ... :kratz:

Lupito

Zitat von: Krockie am 27. Dezember 2015, 16:20:37
Ich wage mal das Abenteuer/Risiko mit Windows 10 - allerdings ging es bei mir ohne Reservierung ... :kratz:
:wave:

Louis Lavendel

Zitat von: Krockie am 27. Dezember 2015, 16:20:37
Ich wage mal das Abenteuer/Risiko mit Windows 10 - allerdings ging es bei mir ohne Reservierung ... :kratz:
Ja, habe ich mir auch zwischen den Jahren vorgenommen  :panik:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Lupito

Bei mir ist es weiterhin nicht verfügbar. Microsoft ist da sehr konsequent :D

dAb

Aufem Tablet oder wo anders? Aufem Tablet bekomme ich mittlerweile seit einiger Zeit die Meldung,dass ich updaten soll.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Auf dem Notebook. Beim Tablet achte ich gar nicht darauf. Müsste ich mal nachschauen.

Louis Lavendel

So, hoffentlich den Wechsel jetzt überlebt.
Also im großen und ganzen bis jetzt sehr enttäuscht 😞
Download dauerte 80 Minuten ohne Anzeige wie weit man ist oder ob er überhaupt was macht.
Installation dauerte circa 2,5 Stunden.
Dann sollte man mit den "schnellen" Einstellungen starten, was natürlich nicht annahm und mir das mal genauer angeschaut habe. Folge, ich musste alle Punkte auf aus setzen, da es immer nur um alle Rechte für Microsoft ging bzw alles senden an Sie oder den ihren tollen Programmen als Standard (dadurch sollten dann auch meine Musik und Bilder komplett neu bei Ihnen einsortiert werden) oder alle meine Daten online (Onedrive) speichern oder meine Kontakte/Daten/Benutzerverhalten für eine Werbe-ID verwendet werden.
Nach Abschluss der Installation sah ich, dass wirklich alle Daten noch da waren (auch die Verknüpfung mit meinem Server und den entsprechenden Netzwerk-Laufwerken).
Dann habe ich mich durch die Einstellungen gewühlt und noch mal mehr deaktiviert (manches konnte ich allerdings nicht genau zuordnen).
Das einzige was nicht sofort wieder funktionierte war mein Bitdefender (hier weiß ich nicht ob es an MS lag).
Nach circa sieben Stunden fummeln geht es jetzt hoffentlich wieder wie vorher.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Krockie

Was fürn Mist ... :(

Das der Umstieg dauert, war klar. Nur leider musste ich das System am Ende total neu aufsetzen.
Ob ich zuviel deakriviert hatte - keine Ahnung. Zumindest gabs alle paar Sekunden Bildschirmausfälle und ncihts war mehr möglcih, nachdem ich viele Apps abgeschaltet hatte. Dann wollte ich über den Adminkonto ein neues Arbeitskonto erstellen nur leider ging es nciht mehr. Hatte das ganze System wohl duirch Tuningprogramm zerschossen. Rückkehr zu Win7 und Peng nichts ging mehr. Also alles total neu. Dann die hunderten von Updates und dann Win10 wieder rauf. Nur "hängt" nun das System nach spätestens einer halben Stunde. Aber warum? Wenn ich irgendwas dann starten will, fängt er zwar an es zu laden, aber kommt nicht zum Abschluss. Die Maus lässt sich zwar ncoh bewegen aber Auswählen/Anklicken ist dann nicht mehr. Also Ausschalten. Ich spiele zwar mit den Gedanken zu Win7 zurückzusetzen, aber diese Option ist verschwunden ... wenn ich das aktuelle mit dem Absturz/Einfrieren oder was auch immer das ist bleibt wohl nichts anders übrig als erneut alles zurückzustzen. Oder ist das ein Hardware-/Treiberproblem? Oder sind da falsch Apps deaktiviert?
:rauf: :rauf: :rauf: :rauf:

Gonozal

Hab da mal eine Frage:

Haben die bei Win10 diese Verschlimmbesserung des Abgesicherten Modus' aus Win8 wieder zurückgenommen?
Ist ja soo sinnvoll, daß man erst den Rechner hochfahren muss, um dann die Einstellungen vorzunehmen, um ihn später im Abgesicherten Modus zu starten.
Doof nur, wenn man den Rechner gar nicht hochfahren kann...  :palm:

Bei ner Freundin hat sich der Rechner beim Update zerschossen und keiner hat ne Win-CD zur Hand. :(
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX