avatar_dAb

[A3] Userfile 2015/16 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 03. Juni 2015, 12:27:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cr0c

#300
was geschieht eigentlich mit dem spanischen buchstaben "ñ" (alt + 164)?
einfach zu einem "n" machen? (würde man dann aber anders aussprechen)
oder "nj" (der buchstabe wird zumindest "enje" ausgesprochen [wobei das j im spanischen wiederum wie'n "ch" ausgesprochen wird])
oder wie von einigen brasilianern bekannt ein "nh" (zb bei robinho)?

ein simples "n" wäre zwar das einfachste, allerdings nicht unbedingt richtig. als (schlechter) ehemaliger spanischschühler würde ich zum "nh" raten.

war so schlau und habe den buchstaben bislang überall eingearbeitet bis mir eben auffiel, dass das spiel das gar nich darstellen kann. keine ahnung warum ich an sowas nich eher denke :D aber das umarbeiten dauert ja nicht lange.

edit:
möglich wäre die alternativschreibweise auch über den künstlernamen zu implementieren.
beispiel:

Name: Campaña
Vorname: José
Künstlername: José Campanha
KSC, Absteiger Nr.1 15/16.

Mittelfeldmotor13

bist Du sicher das es vom Spiel nicht dargestellt werden kann?

Gerade dein Beispiel Campaña steht so auch im Editor und ich meine er wird auch so im Spiel angezeigt. Ähnlich wie bei z.B. dem Dänen Simon Kjaer steht auch als Simon Kjær im Editor.

Cr0c

#302
also im menü und im editor gehen zwar die ganzen sonderzeichen... aber hab extra grade getestet und im spiel funktioniert das ñ schonmal nicht. bei kjaer hab ichs grad nich getestet, aber ich bin mir da recht sicher. oder hab ich einfach irgendeinen patch nicht?
KSC, Absteiger Nr.1 15/16.

Frosch

Ach du meinst das Spiel im Spiel. Die meisten spielen nicht im 3D-Modus.

Mfm13 meint einfach nur das Spiel selbst, also im Aufstellungs-Screen, Spielerinfo, Ereignisse, usw... Und da funktioniert es auch meiner Erinnerung nach mit den Sonderzeichen.

Frosch

Zitat von: Frosch am 21. September 2015, 00:28:41
Den Termin kann ich nicht mehr halten. :D Es wird hoffentlich diesen Dienstag soweit sein. :bier:

Bin mit Spielernamen und -Positionen, Vereinsstärken, Titeln und Ewiger Tabelle soweit fertig. Möchte aber noch bei den Spielerstärken ein Feintuning vornehmen, damit auch die innerhalb der Vereine untereinander passen. Habe dies bisher nur bei Celtic und Aberdeen vorgenommen, der Rest folgt.

@dAb: Ich könnte es dir also ab sofort jederzeit schicken wenn du es unbedingt haben willst - möchte es aber nicht unnötig früh rausgeben, wenn ich eigentlich noch Zeit habe daran zu arbeiten. Habe nur noch den Mittwoch und den Dienstag Zeit zum editieren - falls du es zwischendurch brauchst, schicke ich es dir einfach.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hegermeister

#306
Auf der Suche nach Informationen zu Spielern, der Eigenschaften, Stärken und Schwächen, wurde ich auf diese Seite aufmerksam gemacht:

http://sofifa.com/teams

weiß nicht, ob die hier bekannt ist, aber sie scheint mir sehr hilfreich, insb. bei Ligen, wo wir die einzelnen Spieler nicht übermäßig kennen. Ist detailierter als TM

bsp: http://sofifa.com/player/198599 wäre ein Kandidat für Schnellichkeit

aber auch zu den Teams interessante Stats:
http://sofifa.com/team/417

Molde FK
    Heimstadion: Stadion Neder
    Rivale:  Aalesunds FK   
    Internationales: Prestige 8
    Inlandsprestige: 18
    ....
    Kapitän H. Singh   
    Kurzer Freistoß J. Toivio   
    Langer Freistoß H. Singh   
    Elfmeter-Schütze O. Kamara   
    Linke Ecke H. Singh   
    Rechte Ecke H. Singh   

Edit: hatte falsch verlinkt, nun kommt beim Spieler auch eine Spielerseite



Hegermeister

Norwegen ist fertig
:cheers:

timmt

Just for info: Bei TM gibt es MW-Update der Serie A!

Der League One ist morgen fertig! Dann muss ich noch die League Two & Rest machen. Falls es Euch zu lange dauert,
könnte diese Teams auch beim Update aktualisiert werden!

Angenehme Nachtruhe!

Astaroth

Bei der endgültigen Datenbank, falls es dort nur um die Teams geht, ignoriert bitte meinen Kommentar,
denn in dem Fall werde ich die Aenderung anschließend selbst vornehmen.
Falls aber auch am Präsidium von Eurer Seite aus gearbeitet wird, so sollte dem ein oder anderen
sicherlich aufgefallen sein (Ruhig, ganz ruhig...) dass das Präsidium des 1. FC Köln kein Pulverfaß mehr sein sollte.
:schal:

Jupp1337

Zwischenstand:

Holland erste 8, Belgien bald fertig!

dAb

Würdest du in Holland dennoch den Rest noch machen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cr0c

Zitat von: timmt am 23. September 2015, 22:41:22
Just for info: Bei TM gibt es MW-Update der Serie A!

puh dann werd ich da nochma dranmüssen.
KSC, Absteiger Nr.1 15/16.

Jupp1337

Zitat von: dAb am 24. September 2015, 10:34:36
Würdest du in Holland dennoch den Rest noch machen?

Kann ich machen, werd ich aber nicht in der nächsten Zeit schaffen!

Könnte ich aber dann im "Update" nachreichen. Denke die ersten 8, welche auch nur im Spiel auftauchen, sollten erstmal reichen wenn wir das File zeitnah rausgeben wollen!

Gruß

dAb

Ich denke es wird eh noch bis Anfang Oktober dauern... Haben ja jetzt auch schon den 24.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: