Hinweise zum Editieren

Begonnen von TommyK, 09. Juli 2015, 00:37:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nx-01

16/17 startet doch erst - und ich würde sagen, der Anspruch sollte doch zuerst mal in der UEFA sein.
Ggf. kann mann bis 2018 dann die anderen Verbände nachziehen.

Meiner von 14/15 hängt auch in der Luft. Hab auch einiges bei Trikots und Sponsoren gemacht.
Jetzt zum Ende 15/16 wäre auch eine super Gelegenheit die Spiele (Liga/Pokal/...) von Transfermarkt zu bekommen.

nx-01

Zitat von: TommyK am 23. November 2015, 23:43:49
Ich hab nun in Ozeanien und Nordamerika folgende Dinge komplett erledigt:

- Ligenmodus und -zusammensetzung aktualisiert
- in dem Zuge fehlende Vereine erstellt und Phantasie- sowie aufgelöste Vereine entfernt
- fehlende Landkartenpositionen gesetzt sowie fehlende Sponsoren ergänzt
- Investitionspotential sowie Zuschaueraufkommen angepasst
- Stadiengrößen sowie sonstige Vereinsangaben korrigiert
- sämtliche Kader gelöscht (bis auf die ausländischen Spieler)

Was den letzten Punkt angeht sind somit auch die überalterten Kader passé. Die ausländischen Spieler habe ich deswegen behalten, damit diese für ihre Nationalmannschaft noch zur Verfügung stehen. Die inländischen Spieler werden ja bei Saisonstart automatisch generiert (wenn auch zufällig). Kanada habe ich nun als nicht spielbar gekennzeichnet, da die Vereine sich ja auf verschiedene nordamerikanische Ligen verteilen (und drei Vereine in der MLS enthalten sind).

Zu mehr werde ich aufgrund anderer Aktivitäten jedoch nicht kommen, wer will kann aber gerne weitermachen ;)
An Europa hab ich ja selbst gebastellt.
Könntest du mir evtl. deinen Stand (man kann ja ganz Länder exportieren, oder?) zur Verfügung stellen?

Für welches Startjahr hast du gebaut? 2016?

TommyK

Zitat von: nx-01 am 02. März 2016, 08:01:39
An Europa hab ich ja selbst gebastellt.
Könntest du mir evtl. deinen Stand (man kann ja ganz Länder exportieren, oder?) zur Verfügung stellen?

Für welches Startjahr hast du gebaut? 2016?
Ja, als Startjahr habe ich 2016 eingestellt. Willst Du alle Länder von Nordamerika und Ozeanien haben? Kann ich Dir gerne die nächsten Tage schicken.

nx-01

Ja, sehr gerne!

Ich hab nur in Europa editiert. Würde das auch auf 2016 anheben dann mal zusammenführen.
Vielleicht schaffen wir ja doch noch mal ein File 2016/17. Hätte Anstoss 2005 ja mehr als verdient.

Jetzt müsste sich noch ein Afrika- und ein Südamerika-Experte melden.
Sofern du hier was gemacht/angefangen hast würde ich gerne auch das mitnehmen.
Meine Datengrundlage war ja das File 13/14.

nx-01

Was denkst du, TommyK: Die Teams jetzt schon auf Kader 15/16 (bzw. aktueller Stand Transfermarkt.de) anheben und dann nur noch anpassen oder alles ggf. im Sommer machen?

TommyK

Da manche Teams ihren halben Kader austauschen würde ich erst nach der Sommerpause die Kader anpassen, es sei denn man hat zu viel Zeit ;)

Die Länder kann ich Dir leider erst am Wochenende schicken. Sollte ich Afrika und/oder Asien anfangen gebe ich natürlich Bescheid.

TommyK

Ich habe Dir die Länder unter diesem Link hochgeladen. Das Komplettfile ist ansonsten auch ganz unten im ersten Post verlinkt.

nx-01

Zitat von: TommyK am 03. März 2016, 23:13:20Die Länder kann ich Dir leider erst am Wochenende schicken. Sollte ich Afrika und/oder Asien anfangen gebe ich natürlich Bescheid.
Werde ich auf jeden Fall nicht machen. *gg*

Denke ich werde zumindest die Spieler jetzt schon mal nach und nach vertauschen.
In einem 2. Durchgang müssten noch mal die Stärken angeglichen werden und die Vertragslaufzeiten.


Zitat von: TommyK am 06. März 2016, 10:43:11
Ich habe Dir die Länder unter diesem Link hochgeladen. Das Komplettfile ist ansonsten auch ganz unten im ersten Post verlinkt.
Danke für das File! :ok:

nx-01

Die int. Einsätze (CL/EL) kann man im Editor nicht einstellen, oder? Im Spiel selbst gibt's die ja.

Es gibt Spiele/Tore für die 1. Liga und die Nationalmannschaft. Oder hab ich da was nicht auf dem Schirm?

TommyK

Nein, nur Nationalmannschaft sowie 1. Liga kann man im Editor einstellen.

nx-01

Dann startet ja jeder mit 0 int. Spielen/Erfahrung ... :wand:

nx-01

Zu junge Spieler werden ja dann Jahrgang 1900. Hatte mir überlegt das so zu machen:

1990 als letzten Jahrgang kennt Anstoss ja noch.
1991 wäre dann 1901, 1992 dann 1902 - somit könnte man im Textfile einfach "Suchen und Ersetzen" verwenden.

TommyK

Gute Idee, dann darf man jedoch nur die Teams existieren, zudem muss man bei Jahreszahlen als Namensbestandteile von Vereinen etwas aufpassen, ansonsten ist das aber schon eine Erleichterung.

nx-01

Ich werde für 1901-1909 einfach mal die Suche über das Land (z.B. DE) laufen lassen.
IMHO sollte es dann "ein paar wenige" Treffer geben - die würde ich mir dann notieren und wieder abändern.

Werde weiter berichten.

nx-01

#74
So, ich habe mal GER ausgewertet:
Spoiler: ShowHide
1901 - 5 (FORMATYEAR)
1902 - 9 (FORMATYEAR)
1903 - 20 (FORMATYEAR, "SC 1903 Weimar")
1904 - 16 (FORMATYEAR, SALARY)
1905 - 14 (FORMATYEAR)
1906 - 20 ("EMBLEM      = Audi219060.aim", "EMBLEM      = Aachener_und_Munchner219063.aim", FORMATYEAR, "TSV Bordesholm 1906")
1907 - 17 (FORMATYEAR, SALARY)
1908 - 14 (FORMATYEAR, "FANCLUB     = Fanclub 1908")
1909 - 14 (FORMATYEAR)
1910 - 10 (FORMATYEAR)


Ist eigentlich nicht tragisch: Suche "FORMATYEAR      = 1901" und ersetze mit "FORMATYEAR      = 19backup01" (bzw. entsprechend auch  bei den anderen Punkten). Dann suche "1901" und ersetze mit "1991" und anschließend  suche "19backup01" und ersetze mit "1901" (bzw. entsprechend auch bei den anderen Punkten).




EDIT:
Geht sogar noch einfacher:
Suche nach ".190X" und ersetze mit ".199X" ( X = 1-9)