avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alesch

Das klingt, als sei das Savegame defekt.
Hast du ein Userfile (welches) installiert?
Welche Länder hast du ausgewählt?
Vlt zu viele große Ligen, mit insgesamt zu vielen Spielern. Bei dieser Konstellation wurden (gerade bei älteren Userfiles) immer wieder Abstürze am Saisonende berichtet.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Alemania77

Hi Leute

Ich bekomme das Spiel nicht zum Laufen (Offline Installation), hier hängt sich die MFC Application auf.
Mit GOG Galaxy funktioniert hingegen tadellos.
Hat jemand ein Tipp?

Danke für Eure Lösungen und Hilfen im Voraus!
Gruß
Alemania

Hansi87

Moin zusammen,

bin auch neu hier und habe seit vergangenem Wochenende auch endlich wieder Anstoss 3 über GOG gekauft und installiert.

Das Spiel läuft reibungslos. Nun habe ich mir heute die Userfiles 2020/2021 heruntergeladen und sie sind auch im Anstoss 3 Ordner hinterlegt.
Wenn ich über GOG das Spiel starte, erhalte ich trotzdem noch die Daten aus 99/2000.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Danke euch

Alemania77

Zitat von: Hansi87 am 14. Juli 2021, 19:16:00
Moin zusammen,

Das Spiel läuft reibungslos. Nun habe ich mir heute die Userfiles 2020/2021 heruntergeladen und sie sind auch im Anstoss 3 Ordner hinterlegt.
Wenn ich über GOG das Spiel starte, erhalte ich trotzdem noch die Daten aus 99/2000.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Danke euch

Hört sich nach einer falschen Installation an, könnt mich aber auch irren.
Habe das Anfangs auch in den falschen Ordner installiert  :wand:

Homerclon

Liegt das ganze irgendwo unter C:\Programme (x86)\...? Dann muss A3 mit Adminrechten gestartet werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Hansi87

ich denke es liegt an den Adminrechten, obwohl ich es heute versucht habe, die Adminrechte zu aktivieren.
Ich habe es dann erst lokal runtergeladen und dann verschoben, das wird wohl das Problem sein.

Danke euch, dann muss ich mal morgen weiterschauen!

dAb

Falls du über GOG Galaxy spielst musst du zudem die Datensynchronisation ausstellen.

Ansonsten wie gesagt darauf achten, dass GOG die Spiele standardmäßig unter C:\GOG Games installiert, wohingegen im Userfile C:\Program Files eingestellt ist. Das muss dann natürlich angepasst werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Phantomroy

Hallo, ich bin zufällig darauf gestoßen, dass man Anstoss 3 nun so easy unter Windows 10 spielen kann. Ich bin Euch wahnsinnig dankbar, dass Ihr Euch nach so vielen Jahren noch so eine Mühe macht!! Nun bin ich nicht der größte Computer-Freak und scheitere gerade am Anstoss Editor. Ich würde da gerne beim SC Freiburg etwas anpassen, da die Talent-Bewertung doch sehr schlecht ist...

Man wird da ja heutzutage sofort angegriffen mit: das wurde doch schon 100mal geschrieben..., daher frage ich mal ganz vorsichtig, da ich einfach keine Antwort dazu finde.

Wie muss ich / kann ich die Einstellungen anpassen, um in den Editor zu kommen? Es heißt immer, es arbeitet nur mit kleinen Systemfonts...

Herzlichen Dank schonmal!

Alemania77

#1013
Zitat von: Phantomroy am 18. Juli 2021, 09:58:47
Wie muss ich / kann ich die Einstellungen anpassen, um in den Editor zu kommen? Es heißt immer, es arbeitet nur mit kleinen Systemfonts...
Herzlichen Dank schonmal!

Geh in den Windows Einstellungen auf Anzeige, oder (Rechtsklick auf Desktop und Anzeigeneinstellung) dort findest du Skalierung und Anordnung.
Stelle hier 100 % ein und starte Windows neu, danach kannst du den Editor benutzen.
Starte Anstoss aber immer mit Admin Rechten, beim Editor braucht man das nicht.(war bei mir jedenfalls so).

Phantomroy

Mensch, Spitze - es hat funktioniert. Hatte das zwar auch probiert, aber Windows dann nicht neu gestartet.

Vielen Dank!!!

Bastian77

Hallo liebe Fans. Ich möchte gerne Anstoss 3 auf Windows spielen, mit den Original Daten von damals. Was muss ich tun?
Liebe Grüße

Z4rdo

Hi, am einfachsten ist es in meinen Augen sich das Spiel bei GOG für 5€ zu kaufen.
Dann ist auch der damalige Datensatz dabei.

Solltest du aktuellere Datensätze brauchen, findest du die hier in der Downloads Abteilung :-)

Bastian77

Bekomme ich auch die echten Datensätze von damals? Also die echten Namen.

köpper

#1018
Die aktuellen Datensätze sind von Fanseiten erstellte, du kannst diese auich selber erstellen mit dem enthaltenen Editor d.h. es wird niemals bei einem 20! Jahre alten Spiel ein aktueller Datensatz beiliegen :bang:

Z4rdo

Zitat von: Bastian77 am 18. Juli 2021, 16:39:28
Bekomme ich auch die echten Datensätze von damals? Also die echten Namen.

Bin mir gerade nicht sicher, was du mit "echten Namen" meinst.
Denn es ist so: Als Anstoss 3 im Jahr 2000 heraus kam, war das Spiel ohne aktuelle Lizenz und bestand ausschließlich aus Fantasienamen.
Oliver Kahn hieß zum Beispiel Oliver Huhn.
Wenn du diese urpsünglichen Namen als "echt" meinst, dann ja, sind die direkt dabei.

Wenn du jedoch die realistischen und tatsächlich im wahren Leben bestehenden Namen meinst, dann musst du dir einen Datensatz aussuchen und installieren.
Diese Datensätze waren von Beginn an von Fans erstellt worden. Nicht von dem Spielehersteller etc.

Der aktuellste Datensatz momentan, ist der von der Saison 20/21.

Have fun :-)