avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Sorry, kann nicht sein. ;)

Ansonsten suche hier im Forum mal nach "Virtual Store" und installiere das Userfile dorthin. Falls es das noch bei Win10 gibt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

fukan123

Danke dAb!  :bier: Es hat funktioniert...so macht es auf jeden Fall mehr Spaß :freu:

weberaldo

Moin Moin,

ich als totaler "keine ahnung von pc" hab da noch fragen zur ausführung von a3. Hab jetzt auch win10 und hab auch alles gelesen was hier zum installieren steht. Trotzdem klappt das nicht. Ich habe die a3patch140me.exe  und a3 zip heruntergeladen. Kann aber trotzdem das spiel nicht öffnen.
Lese hier auch was von "als Admin ausführen", "Anstoss3.exe austauschen" und "Kompatibilitätsmodus". Sorry, aber was bedeutet das? Der Editor funktioniert. Welche Version ich habe, kann ich nicht sagen. Habe nur noch die CD Rom Pointsoft.
Wenn ich die neue, heruntergeladene anstoss3.exe starten möchte, steht da das es nicht gestartet werden kann, da VTO.dll, Archiver.dll, activesim.dll und SSFX.dll auf dem Computer fehlt. "Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben." Hab das schon neu installiert.
Kann mir jemand helfen ?  :panik:

dAb

Du darfst die heruntergeladene .exe nicht starten, sondern erst in dein A3-Verzeichnis kopieren und die alte überschreiben. Danach kannst du die erst starten.

Als Admin ausführen: Rechtsklick auf deine Anstoss3.exe und dann solltest du den Eintrag schon finden.
Kompatibilitätsmodus: Ebenfalls Rechtsklick auf die Anstoss3.exe und dann Eigenschaften -> Kompatibilität. Dort kannst du einstellen, dass der das Spiel wie für XP oder Win98 starten soll.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

weberaldo

Vielen Dank. Hat geklappt...  :bier: :freu:

einerfüralle

So Jungs, es ist an der Zeit mal Danke zu sagen! Und zwar Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnkkkkkeeeeeee an alle die hier mitgeholfen haben und Ihre kostbare Freizeit für alle Anstoss süchtigen (wie mich auch  :hui:) opfern. Danke an die Admins für diese tolle Seite und die Möglichkeit mit O-Daten zu spielen. Dieses Spiel begleitet mich schon seit fast 20 Jahren und ich komm davon nicht los. Kein anderes Managerspiel hat es je geschafft, diesem das Wasser zu reichen. Ich hab die CD im Schrank gefunden und dachte, Hui, ob die aufn Laptop läuft... mit Win10? Seit gestern Abend habe ich dann verzweifelt versucht es zu laufen zu kriegen und habe es tatsächlich geschafft (man muss dazu sagen PC Laie). Dann heute Morgen Frau und Kind nach dem Frühstück in den Park geschickt und jetzt euren Patch draufgehauen... Alter....  :sabber: :sabber:

Ihr seit verrückt!

Vielen Dank dafür!  :freu:

Sportliche Grüße
einerfüralle

SODTrush

Hallo Zusammen,

ich habe folgenes Problem:

Ich habe  Anstoss 3 unter Win10(64Bit) gestartet,und es klappt auch wunderbar aber irgendwann im Spiel stürzt das Spiel einfach ab während des Wochen ablauf. Und jedesmal wenn man das Spiel neu startet und denn Spielstand ladet stürzt das Spiel immer an der selben Stelle ab.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen......

Gruß SODTrush

einerfüralle

Lässt Du es als Admin laufen?

Gruß einerfüralle

dAb

Hast du einen älteren Spielstand? Eventuell geht er ja weiter.

Ansonsten mal das versuchen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1220.msg248240.html#msg248240
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

haemp

Hi,
würde anstoss 3 auch auf einem Tablet laufen mit Windows 10?
Hab es zwar so probiert wie ihr das hier alle beschrieben habt aber es funktioniert trotzdem nicht.
Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet

dAb

Spiele auf meinem Win8 Tablet ohne Probleme. Müsstest vllt auch mal dazu sagen wie es nicht funktioniert. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Welche Versionen laufen bei dir? Auch Anstoss 2005?

Was hast du genau für ein Tablet?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Wie ist das Spielgefühl/die Bedienung so ohne Maus? Hatte mir das auch schon mal überlegt, müsste aber erst noch ein Tablet (Favorit: iPad) kaufen. :D

dAb

Finde ich deutlich angenehmer.
Bei A2005 haste leider aber das Problem zum Beispiel mit der Jugendarbeit, wo du den Betrag eintippen musst. Da muss man dann halt zu Saisonbeginn immer erstmal im Fenstermodus starten. Bei A3 gibts dafür überall Regler, sodass du das auch ohne Tastatur machen kannst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: