avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Euphoniac

Laut diesem User hier läuft Anstoss 2 Gold nicht unter Windows 10 (zweiter Beitrag):

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-8-1-und-10-windows-allgemein/400937-spiele-die-auf-windows-10-einwandfrei-laufen-3.html

Mein Vorschlag: Wenn du dir ohnehin Windows 10 zulegen willst, dann probiere es selbst aus, ansonsten behalte dein funktionierendes System, auf dem du Anstoss 2 Gold spielen kannst. Windows 7 und 8 werden noch lange genug unterstützt. Wer nicht die allerneuesten Spiele zockt, hat keinen entscheidenden Grund, auf Windows 10 "upzugraden". Für Liebhaber älterer Spiele wäre es ja ohnehin ein Downgrade, wenn die Spiele auf Windows 10 nicht mehr spielbar wären.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

raynewooney

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe nie wirklich viel gespielt, das einzige Spiel das mich je gepackt hat, war Anstoss.
Nun musste ich beruflich auf meinem Mac Windows installieren und dachte mir, wieso ich nicht gleich was nützliches daraus mache und Anstoss installiere.

So weit, so gut. Parallels und Win10 installiert und Dann Anstoss3. Patch drauf, .dll - Dateien ergänzt und die .exe getauscht. Allerdings kommt dann diese Fehlermeldung. "The Procedure entry point ?SKDN_init@@YAPAUHINSTANCE_@@K@Z could not be located in the dynamic link library C:/users/macair/anstoss3/ANSTOSS3.exe"

Kennt das jemand? Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Danke,

Rayne

felix1323

Hallo Leute,

mein Anstoss 3 hat leider den Geist aufgegeben. Kann mir jemand die Vollversion schicken oder kann man das irgendwo downloaden (wenn nötig gegen Geld) ? Ich bin gerade nicht in Deutschland, bestellen ist für mich nicht die erste Option.

Beste Grüße

Felix

dAb

Ich hätte dir ja einen Tipp gegeben, aber deine IP sagt, dass du in Bochum bist. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cata

Moin zusammen,

seit dem aktuellen Win 10 Update funktioniert mein A3 leider gar nicht mehr und zeigt mir beim Start "Antoss 3 App...funktioniert nicht mehr" - das hatte ich vorher zwar immer wieder mal, aber spätestens nach dem 3. Versuch lief es dann einwandfrei...nun aber leider gar nicht mehr. Es sind Patch 1.4 und noCD (alles von hier) installiert, ebenso die aktuellesten Saisondaten.

Kann mir wer ein Tip geben? Habe diese Seiten hier soweit alle gelesen...aber  :rot:

dAb

Hatte gestern auch Probleme A3 zu starten. Allerdings auf Win 8.1. Dachte eigentlich es lag daran, weil ich ne andere Tastatur aktiviert hatte. Aber vllt ein Win-Update wurde vorher auch installiert, vllt war das ja bei mir doch auch der Grund. :kratz: Muss ich mal testen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Cata

#66
Problem gelöst - auf dem Windows 95 Kompatibilitätsmodus funktioniert es nun wieder einwandfrei - vorher lief es auf dem Win XP mit SP3 Modus, nach dem aktuellen Win10 Update dann nicht mehr und nach Umstellung auf Win95 gehts wieder... :faszinierend: :panik:

C-Schue

Erstmal guten morgen und ein Herzliches Hallo in die Runde,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab mir seit Jahren auch mal Anstoss 3 wieder zu gelegt. Die gute Nachricht, ich bekomme alles zum laufen und eure Patch mit den Originaldaten ist super. Vielen Dank dafür. Bin schwer beeindruckt.

Ein Problem habe ich allerdings dennoch und ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Wenn ich das Spiel starte habe ich auf meinem Notebook (WINDOWS 10) links und rechts die nervigen schwarzen Balken. Auf einem anderen Laptop (WINDOWS 7) hab ich diese weg bekommen. Einfach im SGLSetup bischen bei D3D und OpenGL rumgespielt. Klappt dem Windows 10 Notebook bei mir leider nicht. Hab was von Skalierung der Grafikkarte (AMD RADEON) gelesen. Komme da aber nicht weiter.

Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

Homerclon

Eine Option wäre der Fenstermodus in A3 zu aktivieren.

Bzgl. Einstellung im Grafiktreiber, wenn du noch einen älteren Catalyst-Treiber verwendest (Versionen bis Okt/Nov. 2015), dann findest du die Einstellungen an folgendem Ort:
AMD Catalyst Control Center --> Meine digitalen Flachbildschirme --> Eigenschaften (digitaler Flachbildschirm) --> haken setzen bei: "GPU-Aufskalierung aktivieren" --> "Bild auf Vollbildgröße skalieren".

Für neue Treiber mit der "Radeon Software" kann ich kein Schritt-für-Schritt anbieten, diese hab ich nicht installiert. Da müsstest du selbst schauen, dich anderswo informieren oder du wartest bis hier es jemand erklärt.


Wenn du das so einstellst, hast du bei A3 (und anderen Vollbildanwendungen die ein anderes Seitenverhältnis nutzen) aber eine verzerrte Darstellung. Das lässt sich auch nicht verhindern, das ist technisch bedingt. Bei jeder GraKa, egal welchen Herstellers, würde das selbe passieren.
Aufgrund der leidenden Bildqualität würde ich davon abraten dies umzustellen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

FlyingFrog

#69
Hallo zusammen,

ich habe nun mein Anstoss3 auch auf Win10 installiert.

Selbstverständlich führe ich es im Kompatibilitätsmodus XP aus und habe die exe ausgetauscht. Läuft soweit auch super - einziger Haken - der Szenenmodus funktioniert bei mir nicht und schmiert quasi jedes Mal ab.

Hat jemand eine Lösung parat?
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

FlyingFrog

Ich brauche bis Freitag eine Lösung - dann ist mein Kumpel da und wir wollen zocken!  :peitsch: :peitsch:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Frosch

Im Textmodus spielen. :tuete:

Tut mir leid, eine andere Lösung habe ich leider nicht.

dAb

Hast schon einfach mal paar Sachen im 3D Setup umgestellt?
Wie wärs mit Kompatibilitätsmodus Win98?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FlyingFrog

Alle unfähig hier - wenn man sich selber nicht kümmert, ist man verloren!  :panik:  :bier:

Ich werde heute mal mit den Settings rumspielen - vl. bekomme ich es im OpenGL Verfahren hin oder mal gucken, ob ich wirklich auf Win98er Ebene emulieren muss.

I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

FlyingFrog

So ein Mist.

Bei OpenGL spinnt die Anzeige, bei einer Win98er Umgebung und auch bei Ausführung als Admin stürzt der Szenenmodus leider weiterhin ab. ARGH

Woran kann das bloß liegen.  :rot:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!