avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

#75
Habe heute Abend keine Zeit. Ich guck dann Mittwoch Abend bei mir mal ob das Ding läuft.

Hast du eigentlich die A2007-Version oder ne ältere?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FlyingFrog

#76
Zitat von: dAb am 15. Dezember 2012, 19:03:57
Dieser MFC-Fehler ist ärgerlich und oftmals nicht behebbar. Das einzige was öfters geholfen hat: A2007 kaufen und die A3-Version davon installieren.

Den Tipp hast du mir bisher noch nicht gegeben!  :peng:

Vielleicht bekomme ich es so hin. Habe ja jedes Anstoss in mehrfacher Form.  :bang:

Hatte natürlich meine heilige Urpsrungs-CD genommen. Jetzt weiß ich, dass es wohl in der 2007er Variante eine bessere Edition gab. Die ist dann sicherlich eh schon auf dem Stand von 1.4?!
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Toto-77

#77
Es gibt doch hier auch eine EXE zum runterladen.
Die kannst Du doch auch einfach nehmen.
Dann brauchst Du nicht komplett neu zu installieren.
Wäre zumindest nen Versuch wert.


Edit:
Zitat von: FlyingFrog am 11. April 2016, 09:53:42
Selbstverständlich führe ich es im Kompatibilitätsmodus XP aus und habe die exe ausgetauscht.
Sorry, hatte ich übersehen.  :bier:

Schappi


dAb

#79
Zitat von: FlyingFrog am 12. April 2016, 14:29:37
Den Tipp hast du mir bisher noch nicht gegeben!  :peng:

Deswegen habe ich ja vorhin gefragt welche Version zu nutzt. :effe:

Ja, die ist auf 1.40 und hat auch schon die neue .exe
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FlyingFrog

I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

FlyingFrog

#81
Nachtigall ick hör dir trapsen. Die Programierer gehören noch heute dafür gelyncht, dass sie ihr Programm nicht 10 Jahre zukunftstauglich entwickelt haben!  :peng:
Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt - vor allem wenn man bedenkt, dass es kein Schwein mehr geschafft hat einen vernünftigen Manager mit einer klitzekleinen Prise Humor zu entwickeln, der so genial war.  :panik:

Ich habe das Spiel mit 3D3, mit OpenGL, im Fenstermodus, mit unterschiedlichen Auflösungen, im Win XP-Mode, im Win 98-Mode, als Admin, mit der gepatchten Ursprungsversion und mit der Jubiläumsedition von 2006/2007 betrieben und ständig bekomme ich im Szenenmodus den #@$%&! MFC-Application-Fehler!  :protestier:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Homerclon

A3 ist aber schon 16 Jahre alt ...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

FlyingFrog

Ist egal - vor 6 Jahren war Vista schon draußen, das ist ja nur eine verbesserte Version.

Und komm mir lieber mit nützlichen Infos!  :aufsmaul:
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

FlyingFrog

Inzwischen habe ich es nun auch schon in sämtlichen Auflösungen des 3D-Modus ausprobiert, auch meinen 27er Zoller auf augenkrebserregende 800*600 Auflösung runtergeregelt (weniger geht nicht mehr), das gleiche auf meinem Windows Vista Schleppi probiert und überall das gleiche Resultat - Absturz der MFC Application.  :panik:

Das kann doch nicht wahr sein.
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

dAb

Win 8.1 Tablet, A3 im Vollbild
Kompatibilitätsmodus Win 98/ME
Ausführen als Administrator
A2007-Version

[attachment id=0 msg=261365]

So läuft das bei mir.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FlyingFrog

#86
Mit Szenenmodus und auch mal so ca. 6 Partien hintereinander gespielt ohne Absturz?

Bei mir nicht.
Das Problem tritt bei mir auch ausschließlich im Szenenmodus auf.
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

dAb

Nö, nur eine testweise gespielt. Aber da ging der Szenenmodus ohne Probleme.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

FlyingFrog

Das reicht nicht - der Fehler tritt teilweise erst im 3. oder 4. Spiel auf - manchmal auch erst im 2., jedoch nie im 1. Spiel.

Frag mich nicht wieso.

Habe gestern auf beiden Rechnern genau deine Einstellung probiert und wie erwartet ging es nicht. Höchstwahrscheinlich lässt sich Anstoss 3 ab Vista einfach nicht mehr stabil im Szenenmodus betreiben - ist zwar schade, aber nicht zu ändern.  :(
I live - I fight - I die - I'm Anstoss!

Lupito

Das Problem habe ich auch (Win7 64bit). Das erste Spiel im Szenenmodus läuft ohne Probleme, vor dem zweiten Spiel stürzt es ab (MFC-Application-Fehler). Ich habe diverse Einstellungen durch, nutzt alles nichts.