avatar_Melle

Anstoss 3 auf Windows 10

Begonnen von Melle, 26. Juli 2015, 13:23:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dAb

Ja, der Fenstermodus sollte deutlich erkennbar sein, vor allem da du ja eine deutlich größere Auflösung als 800x600 haben solltest.

Startest du denn die Einstellungen auch als Admin? Vllt werden deswegen keine Änderungen sichtbar.

Hast du ansonsten vllt systemweit standardmäßig eine andere Schriftart eingestellt? Das solltest du dann mal ändern.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Wollenberger0815

Jetzt ist glaube ich der Moment gekommen vor Freude auszurasten, gleichzeitig aber unter dem Tisch zu versinken!  :freu: :palm:
Die Einstellungen habe ich immer im Admin Modus gestartet, du hast mich aber auf die Idee gebracht das Spiel im Admin Modus zu starten.
Nur so werden anscheinend die Default Einstellungen angewendet und siehe da: Klare Schrift bei 0,0 im Texel Zentrum!

Herzlichen Dank für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk und die schnelle Unterstützung, damit habe ich nicht gerechnet!
Perfekt!

Sportliche Grüße und schöne Weihnachten!
Sascha

Hühnchen

Ich habe nun auch mal versucht Anstoss 3 unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Ich schaff es einfach nicht das es klar läuft.
In einer VM unter Windows XP läuft es prima, nur will ich weg von einer separaten VM.

Eventuell hat noch jemand Ideen.

Was ich mache:
- Alles als Admin starten
- Alle möglich Einstellungen durchprobiert

Ich zeige mal anhand Screenshots was ich aktuell eingestellt habe und wo mein Problem liegt:
[attachment id=0 msg=278249]
[attachment id=1 msg=278249]
[attachment id=2 msg=278249]
[attachment id=3 msg=278249]

Bei den Screenshots 3 und 4 hab ich mit Geld versucht zu markieren wo die Schrift unklar ist oder die Grafik verzehrt.

Danke für die Hilfe

dAb

Hmm, glaube das ist bei mir auf dem Tablet aber auch mehr oder weniger so. So lange es zumindest auch immer nur einzelne kleine Stellen sind, stört es zumindest mich nicht so arg.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Rote Laterne

Hallo,
Habe A3 auf Windows10 installiert und bekomme folgende Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?

SetDisplayMode failed?

Gruß Kai

dAb

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1220.msg189979.html#msg189979

Schau mal ob davon etwas hilft. Ansonsten im A3 3d Setup mal Erweiterte Einstellungen ohne 3D auswählen.

Die neue A3.exe nutzt du ja sicherlich?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dex

Hallo,

habe vor einem halben Jahr Anstoss 3 unter Win 10 installiert und es auch zum Laufen gebracht (Patch 1.40, neue Exe, gestartet im Kompatibilitätsmodus). Jetzt hatte ich, zeitlich bedingt, zwei, drei Monate Pause und es gab ein größeres Update unter Win 10... nun bekomme ich das Spiel nicht mehr zum Laufen.
Nachdem ich das Spiel durch klicken starten will, passiert gar nichts... keine Fehlermeldung.

Windows fragt dann nur, ob das Spiel korrekt ausgeführt wurde. Hab da schon alle Kompatibilitätseinstellungen probiert aber es will einfach nicht :panik:

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann??

dAb

Als Admin starten, ohne 3D starten, Kompatibilität zu Win98 auch mal probieren. Irgendeine Einstellung sollte schon passen. Vllt hilft ja auch ne Neuinstallation.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Ich habe heute A3 auf Windows 10 installiert. Meine aktuelle Auflösung auf dem Notebook ist 2880x1800. Das Bild ist nartürlich eine Katastrophe!
Welche Auflösung muss ich einstellen? Ich habe u.a auch links und rechts vom Bildschrim im Spiel diese schwarzen Balken!

Homerclon

Das Fenster läuft mit der Auflösung 640x480 (4:3). Andere Auflösung wird nicht unterstützt, nur für die 3D-Darstellung kann eine höhere Auflösung eingestellt werden.

Sofern du kein Fenstermodus nutzt, wirst du entweder mit Schwarzen Balken oder einem gestreckten Bild spielen müssen. Das lässt sich üblicherweise im Grafiktreiber einstellen.


Aber was ist das für ein Notebook? 16:10 ist sehr selten geworden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

emmha

Zitat von: Homerclon am 18. März 2017, 02:28:46
Das Fenster läuft mit der Auflösung 640x480 (4:3). Andere Auflösung wird nicht unterstützt, nur für die 3D-Darstellung kann eine höhere Auflösung eingestellt werden.

Sofern du kein Fenstermodus nutzt, wirst du entweder mit Schwarzen Balken oder einem gestreckten Bild spielen müssen. Das lässt sich üblicherweise im Grafiktreiber einstellen.


Aber was ist das für ein Notebook? 16:10 ist sehr selten geworden.

habe mich mal zurecht geklickt. Jetzt läuft es. Naja, werde dann mit dem Balken leben.  Mich wundert nur, das der Euro-Patch nicht im File ist. Habe das spielt gestartet und es wird DM angezeigt.

maxim110687

Hallo zusammen,

habe glaube ich alles gelesen hier, nur scheint mein Problem nicht dabei zu sein.
A3 läuft eigentlich ohne Probleme, wenn ich ohne 3D Einstellungen spiele in Vollbild. Nun will ich aber im Fenstermodus spielen, also Open GL und stelle sonst nichts ein, ausser Fenstermodus. Nun startet das Spiel im Fenster und sobald ich ein Spiel lade, dann flackert immer das Ladebild, also nicht dass das Bild flackert sondern immer das Ladebild in den Vordergrund reinflackert, so das ich auf gut Glück die anderen Fenster anklicken kann.
Ändere ich sonst was bei OpenGL und der Fenstermodus bleibt, dann verzerrt es mir die Schrift.
BItte um Tipps

domessesta10

Jungs ich hab wieder ma rum probiert a3 auch unter 3d Einstellungen zum laufen zu bringen und ich habs endlich mit Hilfe des Kompatibilitätsmodus geschafft. Ich bin einfach nur so glücklich, endlich die zauberhaften Dribblings eines Messi betrachten  :hui: :freu:

Homerclon

@maxim: Versuch mal die Einstellung "immer ganzen Bildschirm zeichnen".

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

maxim110687

hmm, leider immer noch kein Erfolg... :rauf: