Fragen zu: Training (Ko-Fr-Fähigk.), Respekt, Stimmung

Begonnen von MasterJB, 14. August 2015, 14:52:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

22

Ich zitiere mich mal selber von meinem Test, der Dir evtl noch etwas helfen könnte:

Zitat von: 22 am 18. März 2024, 13:07:09Neue Tests:

Test 1:

21x leichte Kondition und 21x frei unterschiedlich verteilt auf 2 Wochen.

Die Annahme ist, dass erst frei, dann lk für schlechtere Frische sorgt aufgrund eventueller temporärer Frischeabzüge.

1. Durchlauf:
W1: 21x lk
W2: 21x frei
-> 0 +4

2.Durchlauf:
W1: 14x lk/7x frei  (je 3. Einheit frei)
W2:  7x lk/14x frei (2.+3. Einheit frei)
-> +2 +2

3.Durchlauf:
W1: 21x frei
W2: 21x lk
-> +2 0

Die Annahme scheint zuzutreffen.
Zusätzlich ist interessant, dass sich aus dem Verhältnis von D1 zu D2 herauslesen lässt, dass bereits eine Woche frei die gewonnene KO wieder zur FR verschiebt.
Balance und Timing scheinen also eine große Rolle zu spielen.

Test 2:

7x lk + 14 x frei in einer Woche unterschiedlich verteilt.
7x lk zu Beginn -> -1 +3
7x lk am Ende -> -1 0

Diverse Verteilungen hatten als Ergebnis:
Jede lk Einheit wird durch eine dazugehörige frei danach immer zu -1 +3 neutralisiert.

Beispiel: Training am Samstag: frei, lk , frei -> die lk Einheit wurde neutralisiert
                                                  lk, lk , frei -> eine lk Einheit wurde neutralisisert, die andere nicht

Damit dürften zumindest temporäre Frischepunkteabzüge nachgewiesen sein...

Ich gehe davon aus das jegliche Beobachtung der Verteilung bei A3 aber auch A2G rein damit zu tun hat und nicht mit (un)günstigen Tagen für KO/FR.

Bei A2G ist man deshalb besser gefahren am Sonntag gleich 3x KO zu trainieren, weil  es dann davon gleich 2/3 der temporären Punkte am Mo. bzw im Bonusland am So. zurückgab ohne ausgleichende Einheiten trainieren zu müssen.

Ansonsten verstehe ich immer noch nicht so ganz, wo Du krasse Verstärkungen von freien Einheiten siehst.
Lediglich die unrealistische Verschiebung von FR zu KO, die aber keine Gesamtgewinne generiert, sind zu beobachten.
Und das eben auch nur in Kombination mit vorhergehenden KO-Einheiten im richtigen Verhältnis, welches wir auch noch nicht kennen.

Deine aufgeführte Thematik, dass man die meiste Zeit der Saison eher FR braucht ist ja auch der Grund dafür, dass manche hier sagen, sie gehen zu 100% auf frischegenerierende bzw frischeschonende Einheiten plus die (minimal benötigte) KO steuern sie einfach über Sonderschichten. Das ist mMn sehr clever, weil effizient, man bekommt damit den maximalen Gesamtgewinn aus KO+FR.
Nebenbei ist es auch sehr einfach.

Wenn man das replizieren kann mit den -3/+8 dann würde das ja bezüglich KO und FR Training ja schon klar den weg vorgeben:
Man macht ein,zwei Wochen frei um den Gesamtgewinn in der Fitness zu generieren und danach dann eine Woche wo man je nach Wunsch extrem oder solide verschiebt, so wie in Deinen Testwochen mit 20/-19.
Probier ruhig mal rum, mich interessiert auch ob jemand noch bessere Ergebnisse hinbekommt, allerdings glaube ich auch schon so viel versucht zu haben, dass da kaum noch relevante Möglichkeiten übrigbleiben.
Wobei es hier ja die sogenannten Cheat-Wochen gibt. Die kannst Du ja mal ausprobieren.
Da weiß ich allerdings nicht ob das nur perfekt zusammengestellt ist oder ob da auch wie der Name schon sagt in irgendeiner Form gecheatet wurde.

Die Effekte sind ja eben insgesamt besser bei leichter Intensität, deswegen machen hier das ja die meisten auch so.
Wenn Du mit normal oder hart bessere Ergebnisse erzielst nur her mit den Erkenntnissen :-)
Ich hatte mir auch mal überlegt eine Woche nur mit 4x brutaler KO auf hart und sonst frei zu gestalten und je nach Ergebnissen halt abzuwandeln...

Bleib bitte dran. Viel Erfolg.
Anfängerliga VII Süd
FC Bavaria Erding