avatar_Ueberflieger

Radsport

Begonnen von Ueberflieger, 12. April 2012, 17:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns


dAb

War halt ganz schön arschig gestern für Kämna, dass der immer zufahren musste. Ansonsten hätte er das gelbe Trikot sicher geholt.

Aber Pogacar ist schon übel. Der sprintet halt immer noch mit und holt jede Sekunde raus. Einfach nur krass. Er hätte es ja auch einfach gut sein lassen können gestern und sich auf die nächsten beiden Etappen konzentrieren können.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Wäre vielleicht taktisch auch nicht schlecht gewesen, wenn man mal einen Tag nicht in gelb ist und zumindest für heute einen Teil der Nachführarbeit hätte abgeben können.

dAb

#423
Wegmann meinte, Jumbo hätte auch gut Tempo im Feld gemacht, weil es taktisch für sie vllt besser ist, wenn Pogacar weiterhin in Gelb unter Druck ist.

Brauchen auch nicht groß träumen, Kämna hätte vermutlich heute und morgen eh nicht mit Pogacar und Vinnegaard mithalten können. Aber ein Tag gelb ist halt auch schon mehr als cool.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ein Tag in gelb ist ein Platz in den Geschichtsbüchern. Platz 2 mit wenigen Sekunden Rückstand nicht. Schade. Er ist toll gefahren. Hätte es ihm gegönnt. Zumal in der Vergangenheit schon ganz andere Leute gelb getragen haben. Gab auch immer mal wieder Gruppen, die aufgrund umschlagender Witterung oder anderer Besonderheiten mit 20, 30 Minuten Vorsprung durchgekommen sind, wo dann irgendjemand auf einmal in gelb war.

Ueberflieger

#425
Zitat von: dAb am 13. Juli 2022, 11:09:03Aber Pogacar ist schon übel. Der sprintet halt immer noch mit und holt jede Sekunde raus. Einfach nur krass. Er hätte es ja auch einfach gut sein lassen können gestern und sich auf die nächsten beiden Etappen konzentrieren können.
Das wäre in Bezug auf heute auch defintiv das Bessere gewesen. Er verschwendet Energie auf den Kopfsteinpflasteretappen, wo er immer vorne fuhr. Er verschwendet lieber Energie, anstatt eine Ausreißergruppe einfach mal gewinnen zu lassen. Er verschwendet massig Energie um am Ende nochmal 2 Sekunden rauszuholen. Und heute...warum geht er überhaupt Attacken von Roglic hinterher? Der Typ ist doch komplett raus. Ego zu groß geworden.  :bang:
Freut mich auf jeden Fall für vingegaard und Roglic hat ja bei der Zieleinfahrt nur noch gegrinst. :D
Deren Plan gestern, so sehr es mich für Kämna ärgert, ging voll auf.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 12. Juli 2022, 22:06:28Ja.

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/radsport/tour-de-france/klima-protest-stoppt-die-tour-de-france-auf-der-10--etappe/
Die rote Rauchwolke und sich dann dahinter ankleben? Also selbst wenn man die nicht überfahren will sieht man die doch gar nicht dahinter. Lebensmüde! :palm:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Grad den Stream geguckt... Erinnerte heute bisschen an den Einbruch von Ulle damals.
Aber geile Etappe. Das mürbe machen zu Beginn des Galibier von Jumbo war schon schlau. Roglic muss er meiner Meinung nach kontern. Der war ja noch nicht allzu weit dahinter im Classement und man kann sich ja nicht sicher sein, dass er wirklich einbricht.
Habe mir aber auch gedacht, dass er sich besser in den vorigen Etappen die Körner gespart hätte. Hoffe nur er hat kein Corona...

Kämna ordentlich gechillt heute, wenigstens für Geschke top gelaufen.
Und was ist van Aert eigentlich für ein geiler Fahrer? Sprinter, Ausreißer, Zeitfahrer, Helfer... Der könnte sich ja auch die Körner sparen bei seinem Vorsprung, fährt aber auch um jeden Punkt mit und ist sich nicht zu schade bei so schweren Etappen auch zu fliehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Erinnert mich aber an letztes Jahr, als Pogacar seine einzige Schwäche gezeigt hat. Er scheint bei >2000 Höhenmetern vllt. dann doch etwas zu viel Muskelmasse mit sich "herumzuschleppen" im Vergleich zu den anderen. Plus evtl. zu wenig gegessen, plus die ganzen Attacken, plus insgesamt zu viele Körner verschwendet in der Tour bisher....das scheint es wohl heute ausgemacht zu haben.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Gestern endlich mal wieder aufgrund der Hitze draußen (und meinen neuen CD-Receiver installiert) fast eine ganze Etappe geguckt und dann gleich mal so eine epische  :hui:
Schade, dass ich heute nicht kann, weil die Etappe wird bestimmt auch geil und wenn Pogacar kein Cov19 hat, dann wird er böse zurückschlagen  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

PhiliF

Zitat von: Louis Lavendel am 14. Juli 2022, 09:12:14Gestern endlich mal wieder aufgrund der Hitze draußen (und meinen neuen CD-Receiver installiert) fast eine ganze Etappe geguckt und dann gleich mal so eine epische  :hui:
Schade, dass ich heute nicht kann, weil die Etappe wird bestimmt auch geil und wenn Pogacar kein Cov19 hat, dann wird er böse zurückschlagen  :cool:
Vingegaard konnte heute die Attacken gut kontern, bzw. abwehren. Jumbo hat wirklich ein starkes Team bis dato auf der Tour. Selbst am Schluss war min noch ein Helfer bei Gelb. Pogacar hat, auch durch die 2 Ausfälle, einfach das schwächere Team. Alles kann er dann doch nicht ausgleichen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Etappe war aber ziemlich langweilig. Alpe d'Huez am Ende zu sehen hätte gereicht. :D

Die nächsten Tage wird denke ich um gelb nicht viel passieren. Höchstens Pogacar versucht wieder ein paar Sekunden zu gewinnen. Ansonsten wird es dann kommenden Mittwoch und Donnerstag wieder sehr interessant.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Diese blöden Demonstranten schon wieder. Und so viele Stürze auf den letzten Kilometern... Mal sehen, wie die Etappe weiter läuft.

dAb

Übel heute... Und schlecht für Vinnegaard. Wird interessant sein wie Jumbo ohne Roglic und Kruijswijk in den Pyränäen agieren wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Wird eine spannende dritte Woche!  :ok: