avatar_Ueberflieger

Radsport

Begonnen von Ueberflieger, 12. April 2012, 17:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 15. Juli 2023, 16:45:12Heute macht Jumbo das einzig Richtige. Gas geben, Mürbe machen und dann ne lange Attacke von Vingegaard am letzten Berg und nicht wieder auf Pogacars Explosion am Ende des Anstiegs warten.
Naja, war dann doch nichts. Wieder hat man auf Pogacar gewartet. Und ohne diese scheiß Motorräder hätte er anstelle von Vingegaard die Gutschrift auf dem Berg geholt.

Ich habe nicht das Gefühl, dass Vingegaard sich irgendwo entscheidend absetzen kann.
Vielleicht entscheidet am Ende auch das Zeitfahren.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Vingegaard braucht mehr Höhenmeter. Da scheinen die Muskeln von Pogacar mehr Energie zu brauchen. Am Mittwoch geht's nach Courchevel. Col de la Loze ist 2300 m hoch. Da muss er seine Stärken im Hochgebirge ausspielen. Vorher aber noch das Zeitfahren. Es bleibt spannend. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Und am vorletzten Tag gibt es auch nochmal zwei 1er Berge am Ende und 2er davor. Wenn also in Courchevel keine Entscheidung fällt, könnte es da auch nochmal spannend werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Gesetz dem Fall, die ziehen diese 10 Sekunden bis Paris durch, gilt dann noch das Gentlemenagreement, dass man auf der letzten Etappe gelb nicht mehr attackiert?

Viel wichtiger: Welchen Ticker könnt ihr empfehlen, muss heute und morgen leider ins Büro, da kann ich nicht nebenbei Eurosport laufen lassen :/
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Beim Zeitfahren gibt es vielleicht schon eine Vorentscheidung, da können Minuten heraus gefahren werden. Es gibt schließlich kein Team was unterstützt, indirekt hilft ein gutes Team dann schon wenn es vorher gut gearbeitet hat ist der Fahrer besser ausgeruht. Übernimmt sich hingegen einer der beiden Fahrer beim Zeitfahren ist dies gegen Ende der Tour dann vielleicht auch ein großer Nachteil. Beides unwahrscheinlich denn Vingegaard wird wohl durch Rücksprache mit dem Mannschaftswagen den Abstand etwa gleich halten wollen, kein Risiko eingehen

Ticker: https://ticker.tour.ard.de

dAb

Letztes Jahr war das Zeitfahren fast doppelt so lang und am Ende waren sie nur acht Sekunden auseinander. Ich gehe nicht von Minuten aus, aber da es diesmal 200 Höhenmeter mehr sind auf der kurzen Strecke könnten es zumindest mehr Sekunden als letztes Jahr werden. Wird spannend.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Na war dann doch eindeutig. Vielleicht lernt Pogacar bzw. sein Team endlich daraus, nicht in jedem Sprint um Platz 12 noch voll reinzugehen oder die Reserven der Kollegen vollkommen unverständlich aufzubrauchen. Er muss endlich lernen smarter zu fahren und nicht alle seine Körner in sinnlose Attacken verschießen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Fanakick

Wobei es ja eigentlich eine starke Leistung war gestern. Sämtliche Konkurrenz klar distanziert. Nur Vingegaard dann völlig entfesselt nochmal 1.5 Minuten schneller - verrückt.

Angesichts der bisher ausgeglichenen Duelle dürfte es das gewesen sein, ausser der Däne hat noch einen kompletten Einbruch.
A3-Story: Stardust

dAb

Echt verrückte Leistung von Vingegaard. :crazy:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich war echt überrascht beim Umschnitt im Ziel wie nah der an Pogacar dran war. Der hat ihn auf der Geraden ja fast sehen können. Wenn es so bleibt, wäre es ein sportlich sehr würdiger Toursieger (so er denn sauber ist).

dAb

#475
Was ein Einbruch von Pogacar... :eek:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Übel. Schade. Jetzt wird es ne langweilige Restwoche.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Thuram

Das stimmt. Die Spannung beim gelben Trikot ist raus.

Ich finde Pogacar oft sehr sympathisch. Er geht ganz oft zum Sieger und gratuliert authentisch  :ok:

Corns

Die Etappe heute war doch auch spannend. Schon krass, dass die Ausreißer am Ende durchgekommen sind. Da haben sich die Sprinterteams schön verrechnet. Wobei ich auch nicht geglaubt hätte, dass die nach dieser langen Fahrt im Wind dann im Finale noch so zäh sind. Und schön für Quickstep. Deren Tour lief ja bisher nicht so prickelnd.

Ueberflieger

#479
Auch heute wieder die Ausreißer am Start. Diesmal sogar mit dem ersten Fotofinish der Tour. Schade für Zimmermann und Politt.
Vielleicht geht morgen nochmal was für Zimmermann, der Typ ist echt cool. Ansonsten hoffe ich, dass Buchmann vllt. mal für ne Etappe raus darf. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane