Radsport

Begonnen von Ueberflieger, 12. April 2012, 17:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corns

Jetzt Carapaz im gepunkteten Trikot. Würde mich für ihn freuen!

Seit der Moviestar-Doku verfolge ich ihn intensiver. Wenn er das Trikot gewinnt, wäre schon passend. Dass er irgendwann noch fürs Gesamtklassement in Frage kommt, sehe ich nicht. Trotz seines Giro-Sieges 2019.

Corns

Brutale Fahrt von Tadej Pogačar am letzten Berg. Sein Spitzname "der Torpedo" passt wie die Faust aufs Auge. Da hat er mit einem Schuss alle anderen versenkt.

LoMa

Da müssen sich die Ärzte der anderen Teams neu erfinden, um den Rückstand bis zum nächsten Jahr aufholen zu können. :schal:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S91)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

dAb

Der Kicker hat das Thema auch ein wenig aufgegriffen.

ZitatBei der Tour de France und im Radsport allgemein wird an jedem Detail getüftelt - Ernährung, Material oder Nahrungsergänzung. Jüngster Trend scheint Kohlenmonoxid zu sein.

https://www.kicker.de/experimentieren-pogacar-und-co-mit-kohlenmonoxid/1039059/artikel
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Zitat von: Louis Lavendel am 19. Juli 2024, 12:43:48Ist jetzt nicht ganz so krass wie im Fußball, aber hier wurde eine organisch gewachsene Mannschaft (mit durchschnittlichen deutschen Fahrern, weil deutsches Team) "kaputt" gemacht und wird komplett auf links gedreht.
Bei den anderen Sponsoren wird Geld gegeben und gewisse Erwartungen an das Team gestellt. RB übernimmt alles und ist eben kein Sponsor, sondern eine Übernahme und komplette RB-Implementierung.
Auch das wäre nicht schlimm, wenn es für alle Teilnehmer gelten würde (wie in der NFL, abgeschlossener Markt mit gleichen Gegebenheiten für alle Teilnehmer).
Laut Ralph Denk will Bora auch mit RB weiter den Weg mit deutschen Talenten gehen. Letztens hat er in einem Podcast auch gesagt, dass die das Geld von RB auch dazu nutzen wollen, ein zweites Nachwuchsteam zu fördern. RB geht ja auch im Fußball den Weg, dass sie eher junge Talente fördern, anstatt eine Mannschaft aus Altstars zusammenzukaufen. Ich bezweifle, dass RB Bora in absehbarer Zeit wirklich ums gelbe Trikot fahren wird. Roglic ist dafür zu schwach, dessen Mehrwert ist sicher, dass er Bora seine Erfahrung im Bereich Teamführung und Training geben kann.
Aber vllt holt ja bora nun alle Fahrer, die man aktuell im Peloton mit RB Helmen sieht
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Zitat von: PhiliF am 20. Juli 2024, 08:37:51Aber vllt holt ja bora nun alle Fahrer, die man aktuell im Peloton mit RB Helmen sieht
Davon ist auszugehen.
Zudem eben auch alle nichtdeutschen Nachwuchstalente der anderen kleineren Teams.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

LoMa

Zitat von: Louis Lavendel am 20. Juli 2024, 10:19:48Davon ist auszugehen.
Zudem eben auch alle nichtdeutschen Nachwuchstalente der anderen kleineren Teams.

Naja, Red Bull investiert nicht mehr als die anderen großen Sponsoren. Du überschätzt Red Bull, was die Finanzkraft betrifft. Die Umsätze der anderen Sponsoren sind teilweise höher als bei Red Bull.

Ineos investiert beispielsweise jährlich 50 Millionen Euro. Red Bull will vermutlich 40-45 Millionen investieren.

https://www.tour-magazin.de/profi-radsport/tour-de-france/tour-de-france-budgets-so-viel-geld-haben-die-teams/
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S91)
Erfolge:
Meister S82, S87
Kontinentalpokalsieger S86, S88, S90
Pokalsieger S74, S75, S81, S88, S90

Ueberflieger

Zitat von: LoMa am 20. Juli 2024, 10:40:36Red Bull will vermutlich 40-45 Millionen investieren.
Red BUll soll eher so um die 20-25 Mios investieren. Der Rest wird bis 2027 (haben ja letztes Jahr erst für 4 Jahre verlängert) weiterhin von Bora und hansgrohe investiert. Gemeinsames Budget dann so ca 45 Mio. Trotzdem ne ordentliche Summe.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: PhiliF am 20. Juli 2024, 08:37:51Laut Ralph Denk will Bora auch mit RB weiter den Weg mit deutschen Talenten gehen.

Wäre schön, wenn sie in Sachen Talentförderung noch etwas bewirken. Das würde ich RB tatsächlich zutrauen.

Aktuell hat man ja leider schon seit längerem keinen mehr, der regelmäßig Touretappen holen oder vorne mitfahren kann. Kaliber Kittel, Ulrich, Klöden, Greipel, Zabel, Martin halt. Der letzte Mehrfachgewinner war 2017...
AJFM:

PhiliF

Mal was anderes in Sachen Radsport:
Bin die Tage über das Transcontinental Rennen gestolpert. Das ist mal beeindruckend:
https://bikepacking.com/event/transcontinental-race-2024/

Ohne Unterstützung müssen die Fahrer und Fahrerinnen von Belgien bis in die Türkei fahren, dabei sind 3 oder 4 Checkpoints Pflicht, aber die Strecke zwischen den Checkpoints frei wählbar. Echt Wahnsinn, wenn die da 500 km am Tag abreißen, und was trotz wenig Schlaf möglich ist. Der Führende ist kurz vor der griechischen Grenze in Nord-Makedonien, seit etwa 5 Tagen und 15 Stunden unterwegs, und hat gerade einmal 24 Stunden geschlafen in der Zeit.

dAb

Viel Grund für Bora zu sein wird man kommende Saison vermutlich auch nicht mehr haben. Mal sehen...
Mittlerweile stehen ja die Wechsel fest.

Schachmann > Quick Step
Buchmann > Cofidis > Nachfolger von Geschke :D
Kämna > Lidl
Haller > Tudor

Hoffe vor allem, dass die drei Deutschen wieder in Tritt kommen im nächsten Jahr. Vielleicht ist da der Wechsel auch nicht verkehrt.
AJFM:

Ueberflieger

Sind quasi mit die sympathischsten deutschen Fahrer im Feld (Buchmann vielleicht Meinungssache) und alle werden weggeschickt. Verstehe ich nicht.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Uff ne... Geschke und Zimmermann führen da definitiv. Ackermann auch super.

Aus Odenwälder Sicht natürlich noch Rutsch.

Buchmann hat zumindest bei mir mit seinen unerheblichen Interviews die Sympathien verspielt. Kämna vllt en cooler Typ, sieht sich meiner Meinung nach aber auch größer als er ist...
AJFM:

spike-30

Weiß jemand von euch welche Profis bei der 4-Tägigen (Süd-)Deutschlandtour starten?
Hab gesehen, dass die am letzten Tag quasi vor meiner Haustür (Arbeitsort) vorbeifahren. Bisher konnte ich aber nix finden wer da dann als Fahrer dabei ist, die Teams kann man ja auf der Homepage der Tour finden.

Bin noch am überlegen ob ich mir des dann am nächsten Sonntag live ansehen soll.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S87)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83
Amateurmeister: S71

PhiliF

Zitat von: spike-30 am 18. August 2024, 07:24:58Weiß jemand von euch welche Profis bei der 4-Tägigen (Süd-)Deutschlandtour starten?
Hab gesehen, dass die am letzten Tag quasi vor meiner Haustür (Arbeitsort) vorbeifahren. Bisher konnte ich aber nix finden wer da dann als Fahrer dabei ist, die Teams kann man ja auf der Homepage der Tour finden.

Bin noch am überlegen ob ich mir des dann am nächsten Sonntag live ansehen soll.

Was ich gelesen habe: Geraint Thomas (Ineos), Filippo Ganna (auch Ineos), Mads Pedersen (Sprinter bei LIDL Trek), Jonathan Milan (auch LIDL Trek), Alexander Kristoff (Uno X). Aus deutscher Sicht fährt mit: Georg Steinhauser, Simon Geschke, Georg Zimmermann sowie Marco Brenner 

Bei den sympathischen deutschen Fahrern fehlt mir noch der Max Wallscheid. Der wohnt hier in HD, und es ist immer interessant zu sehen, was für Zeiten er auf Strecken fährt, die ich auch fahre (wobei die Frage ist, ob bei dem Zeitvergleich das Wort ,,fahre" richtig ist). Auch in einem Podcast, den ich regelmäßig höre, kommt er als einer der 3 Hoster recht sympathisch und bodenständig rüber.