Radsport

Begonnen von Ueberflieger, 12. April 2012, 17:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Schöner Kampf heute. Egal ob vorne oder um das gelbe Trikot oder um Rang 3. Vingegaard einfach ohne Chance sich von Pogacar abzusetzen. Schade, dass Mas' Angriff nicht belohnt wurde. Und für Bora riecht es stark nach Platz 3 und 4. Den Onley kann Roglic sicher noch holen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Fand es auch schön zu schauen!  :bier:
Der Hype über den "Berg" ging mir manchmal zu weit.

Beeindruckend, wie Pogacar scheinbar mühelos alles mitgehen konnte.

Zum Glück waren heute wenig Trottel dabei, die mit den Fahrern mitgerennen wollten.

dAb

Heute dann noch mal ne Hammeretappe... :radler:

https://www.der-postillon.com/2025/07/tour-klingel-kaputt.html

Hoffentlich wieder alles repariert. :D
AJFM:

Ueberflieger

Schon mal ein geiler Beginn der Etappe bisher.  :cheers:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Gerade die Etappe geschaut... Irgendwo ein Eigentor von Bora. Dass es Roglic versucht fand ich richtig, aber Lipo darf auf keinen Fall angreifen. Die Kräfte hätte er sich sparen müssen und zur Not einfach mit Onley ins Ziel fahren.
Von Vlasov bin ich aber auch irgendwie enttäuscht. Von einem Top 10 Fahrer würde ich ja schon erwarten, dass er sich nicht so früh schon abhängen lässt. Naja.
AJFM:

Ueberflieger

Vlasov ist wirklich ein Totalausfall bei dieser Tour. Und Voigt hat es komplett richtig erkannt schon am Col de la Madeleine. Ausruhen, zurückfallen lassen. Das wäre die richtige Entscheidung gewesen. Aber mei. So macht Bora wenigstens das Rennen um Platz 3 nochmal spannend.  :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

PhiliF

Für den Zuschauer war es doch klasse, die ARD Kommentatoren hatten auch wieder was zum deutsches zum Hochjubeln, daher war die Etappe echt spannend und gut.
Die heutige Etappe wurde kurzfristig verkürzt, "nur" noch 95 Kilometer und ein Berg weniger sind zu fahren. Vllt gar nicht schlecht, je nach dem, wie ausgepowert Lipowitz ist.
Und nun wurde auch bekannt gegeben, dass Remco Evenepoel wohl mit gebrochener Rippe in die Tour gegangen ist. Und damit ein iTT zu gewinnen, ist gar nicht mal so schlecht.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 25. Juli 2025, 00:27:47Vlasov ist wirklich ein Totalausfall bei dieser Tour. Und Voigt hat es komplett richtig erkannt schon am Col de la Madeleine. Ausruhen, zurückfallen lassen. Das wäre die richtige Entscheidung gewesen. Aber mei. So macht Bora wenigstens das Rennen um Platz 3 nochmal spannend.  :tuete:

Hatte Wegmann auch gesagt bei der ARD. Also schon beim Berg hochfahren als er abreißen lassen musste. Da braucht es halt auch einen gescheiten Teamchef der diese Anweisung gibt.

Zitat von: PhiliF am 25. Juli 2025, 06:16:46Für den Zuschauer war es doch klasse, die ARD Kommentatoren hatten auch wieder was zum deutsches zum Hochjubeln, daher war die Etappe echt spannend und gut.

Fand es nur lustig als Naß immer noch vom Podium träumte als Roglic schon genug Zeit herausgefahren hatte. :D

Ich denke die Devise heute ist klar. Roglic muss angreifen und versuchen Zeit herauszufahren. Der Druck muss bei Onley sein. Lipo dagegen darf nicht wieder angreifen, einfach dranbleiben. Lipo hatte es ja gestern auch gesagt. Egal, ob Roglic oder er, hauptsache Platz 3.
AJFM:

Corns

Wenn der eigene Kapitän ihn noch überholt, sei's drum. Viel trauriger fände ich, wenn er bei der Wertung ums weiße Trikot noch zurückfällt.

PhiliF

Wobei ich da Bora nicht ganz verstehe: Nach dem relativ früh klar war, dass GC nicht drin ist, aber sich ein Kampf um das weiße Trikot (mitsamt Podium in Paris) abzeichnet, hätte man schon umswitchen können, und alles auf Lipowitz setzen können.
Nun hat man zwei Fahrer im GC vorn dabei, wo nicht ganz klar ist, wer welche Unterstützung vom Team bekommt, und wer für wen fährt. Zwischen Roglic und Lipowitz liegen keine zwei Minuten, das ist keine eindeutige Lücke.
Lass Onley noch mal so Tage wie gestern haben, dann steht Bora am Ende mit Rang 4 und 5 und ohne Trikot da. Onley fährt extrem unspektakulär, fährt aber einen ordentlichen Schnitt und kann vertrauen, dass das Team ihn unterstützt.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Das habe ich mich auch schon gefragt.  :alk:

dAb

Der Angriff von Roglic so früh war weil ein riesen Fehler. Der bricht nun komplett ein und wird ordentlich Zeit verlieren. Hoffentlich kann Lipo weiterhin folgen.
AJFM:

Ueberflieger

Roglic scheint der Rest von Team einfach scheiß egal zu sein. Komplett unnötiger Angriff, lieber Platz 5 sichern und evtl. Lipo helfen. Nun hat man einige UCI Punkte verschenkt. :tuete:
Aber Vlasov konnte zumindest eine zeitlang heute bei Lipo bleiben, immerhin. Lipo selbst noch einmal bärenstark. :cheers: 

Fanakick

Also den voraussichtlichen 3. Platz inkl. weisses Trikot muss man Lipowitz ja noch höher anrechnen, angesichts der regelmässig völlig abenteuerlichen Taktiken des Teams. :bang:
A3-Story: Stardust

dAb

Zitat von: Ueberflieger am 25. Juli 2025, 19:32:30Aber Vlasov konnte zumindest eine zeitlang heute bei Lipo bleiben, immerhin. Lipo selbst noch einmal bärenstark. :cheers:

Aber direkt zu Beginn des letzten Anstiegs rauszufallen nachdem man selbst so gut wie keine Arbeit machen musste ist trotzdem zu wenig. Ist ja auch erst 29...

Aber gut... Die nächste Saison sollte die Richtung klar sein. Roglic wechselt oder nimmt nur die anderen Grand Tours mit. Vlasov und vor allem ein fitter Hindley müssen für Lipo bei der Tour de France fahren. Noch besser wäre es natürlich man kann Roglic gegen einen neuen Edelhelfer eintauschen. Dachte eigentlich man hätte da schon diese Saison jemanden geholt.... Dann muss man schauen, ob Lipo sich noch steigern kann. Wenn nicht, kann man sich dann immer noch nach Alternativen umschauen.
AJFM: