Radsport

Begonnen von Ueberflieger, 12. April 2012, 17:35:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Zoidberg

Naja, es soll ja Evenepoel kommen und die gesamte sportliche Führung soll er von seinem Team mitbringen. Das ist zumindest der Plan von Red Bull
Hamburg Squirrels

Ueberflieger

Dann zieht hoffentlich mehr Kompetenz ins Begleitfahrzeug. Aber mal sehen. Ich mag Evenepoel nicht besonders. Und Red Bull verabschiedet sich dann wohl auch von der deutsch-österreichischen Ausrichtung, was ich sehr schade finde.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

PhiliF

Oder sie nutzen Evenepoel für die Tagesklassiker und Lipowitz für die Rundfahrten.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Abwarten. Die Gerüchte sind ja nicht neu und es ist noch nie was passiert. Stattdessen kam dann Roglic...

Die deutschsprachige Ausrichtung haben sie ja im Prinzip diese Saison schon mit den ganzen Ab- und Zugängen beendet.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dr. Zoidberg

Zitat von: dAb am 26. Juli 2025, 14:49:49Die deutschsprachige Ausrichtung haben sie ja im Prinzip diese Saison schon mit den ganzen Ab- und Zugängen beendet.
In der Tat haben sie ja secht deutsche/österreichische Fahrer abgegeben und keinen einzigen neuen dazu geholt, sondern hauptsächlich Niederländer.
Hamburg Squirrels

Corns

Hieß es nicht, dass auch die Teamleitung ersetzt wird?!

PhiliF

Was, wenn man diverse Attacken bei dieser Tour gesehen hat (oder das Verschlafen bei Etappe 1), auch bitter nötig ist.

spike-30

Hä wieso Red Bull hat doch alles richtig gemacht. Das Team bestand aus 2 Solisten und ein paar Alibi-Fahrern die so taten als wären sie Radfahrer.
So haben die dann Platz 3 und Platz 8 rausgeholt. besser als jedes andere Team die nur 1 Fahrer in den Top Ten hatten.

:ironie:  :ironie:
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 2 (S93)
Meister: S67(Liga 6); S69(Liga 5); S71_S83_S86(Liga 4)
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71; S83; S89
Amateurmeister: S71; S89

Corns

Das Format der letzten Etappe fand ich eigentlich ganz witzig. Da das Gentlemen's Agreement Angriffe auf das Gelbe Trikot eh verbieten, war die Etappe immer recht fad. Mit der Lösung, das Gesamtklassement mit der Ankunft in Paris zu schließen und dann einen extra Tagessieger ohne Auswirkungen auf die Zeiten im GC zu ermitteln, hat mir gefallen. So konnte auch das Weiße und Gelbe Trikot nochmal angreifen, ohne dass das als Verstoß gegen die Zurückhaltung gesehen wurde. Und hinten im Feld konnte entspannt nach hause gefahren werden, ganz ohne das Risiko zu stürzen, weil man auf keinen Fall den Anschluss zum Peloton verlieren will. Der Rennverlauf war so viel spannender als in den Jahren zuvor. Und gerade der Sicherheitsaspekt macht bei so einem Straßenkurs Sinn, weil das ja auch für die Zuschauer keinen Unterschied macht, ob die Fahrer, die mit dem Tagessieg nichts zu tun haben, da hintendran hängen oder nicht. An der Strecke ist es sowieso schöner, wenn vor die Post abgeht, die hinten aber so entspannt vorbeiradeln, dass man auch was sieht.

dAb

Zitat von: Corns am 28. Juli 2025, 12:43:18Da das Gentlemen's Agreement Angriffe auf das Gelbe Trikot eh verbieten

Hmm, ist das noch so? Es gibt doch keine Regeln mehr? :kratz:
AJFM:

PhiliF

Zitat von: dAb am 28. Juli 2025, 20:49:41Hmm, ist das noch so? Es gibt doch keine Regeln mehr? :kratz:
Ich glaube, manche Dinge würde das Peloton weiterhin unter sich regeln.

Ueberflieger

Zitat von: Corns am 28. Juli 2025, 12:43:18dann einen extra Tagessieger ohne Auswirkungen auf die Zeiten im GC zu ermitteln, hat mir gefallen.
Na das war ja nicht von Anfang an so geplant, sondern wurde erst bestimmt, als man den aufziehenden Regen mitsamt der dadurch eingehenden Gefahr für die Fahrer gesehen hat. Auf dem Kopfsteinpflaster plus der ganze Blütenstaub, das wäre scheiß gefährlich geworden.

Ich persönlich fand den Parcour für die Olympischen Spiele super und auch das Rennen vorgestern hat mir gefallen. Aber die Sprinter kriegen eh kaum noch Möglichkeiten bei allen drei Rundfahrten ihre Sprints zu fahren, da finde ich es schade wenn man ihnen das letzte große Ding auch noch wegnimmt. Zieleinläufe für Puncheure gibt's ja nun mehr als genug inzwischen. Bei der Vuelta haben sich schon zig Rundfahrer die Punktewertung gesichert und das find ich doof. Radrennsport besteht nicht nur aus einer oder zwei Disziplinen und die Sprinter kommen seit Jahren zu kurz und haben immer weniger Möglichkeiten sich zu beweisen.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Sehe das auch zwigespalten. Das Rennen war so echt geil. Aber die wenigen Chancen für die Sprinter finde ich auch nicht schön und ich wünsche mir dann eher nächstes Jahr wieder eine Sprintankunft. Vllt kann man es ja in Zukunft immer jährlich abwechseln.

AJFM: