Beobachtungsliste

Begonnen von Michi Bo, 28. Dezember 2015, 18:14:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi Bo

Warum kann ich nicht mehr als 11 Spieler auf die Beobachtungsliste setzen? Es kommt die Info, dass meine Spielerbeobachter ausgelastet sind, obwohl ich genug in sie investiert habe. Bin Zweitligist. Liegt es vielleicht daran?

Frosch

Was meinst du mit "genug"?

Laut In-Game-Hilfe heißt es, dass man je 10.000 EUR einen Spieler beobachten kann. Evtl. musst du in der Kalkulation in diesem Punkt also noch etwas Geld nachschießen.

Homerclon

#2
Ich hab da in einem Spielstand 50k investiert, ich konnte 50 Spieler auf die Liste setzen (2. Ligist, England).

Interessant:
Laut Kalkulation hatte ich bei 16 Spieler auf der Liste, 50k Kosten für Spielerbeobachter.
Dann hab ich die Liste voll (50 Spieler) gemacht, da stiegen die Kosten auf 60k (wobei vlt. noch entscheidend ist, das 34 Spieler von den 50, von zwei Vereinen sind).
Anderer Spielstand (1. Liga, Spanien), hab ich nur 27 Spieler auf der Liste, aber bereits Kosten von 330k (kalkuliert hatte ich mit 200k).

Das wird wohl bedeuten:
In der Kalkulation gibt man keine festen Kosten an, sondern nur das womit man plant was für Kosten vermutlich entstehen werden. (Würde auch erklären warum ich, obwohl anders in Hilfe genannt, während der Saison das Budget für Beobachter nicht erhöhen kann.)
Die realen Kosten sind von der Anzahl der Spieler abhängig. Und diese sind nicht 10k pro Spieler (wäre auch recht viel).

Leider erklärt das nicht, warum Michi Bo nur 11 Spieler auf die Liste setzen kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Michi Bo

Genug heißt 300.000€. Müsste ja für 30 Spieler reichen. Aber gibt Schlimmeres :)

Socke

Ich hab auch oft Ärger mit der Beobachtungsliste. In manchen Spielständen kann ich nach ein paar Saisons gar keine Spieler mehr auf die Beobachtungsliste setzen, egal wieviel ich investiere.

Vielleicht ist das nun der gleiche Bug hier bei Michi Bo. Wenn er alle Spieler auf der Liste entfernt, kann er vielleicht trotzdem keinen mehr draufsetzen.

Dashky

Vielleicht sind das Problem ja irgendwelche "Leichen", die auf der Liste standen, aber ihre Karriere beendet haben/anders aus dem Spiel entfernt wurden?

Michi Bo

Ich kann jetzt keine mehr draufsetzen, egal, wieviel ich investiere. Muss wohl ein Bug sein. Stift und Zettel müssen jetzt die Beobachtungsliste ersetzen :(

Hegermeister

Ich gehe davon aus, denn die Erfahrung die du machen musstest, habe ich auch schon gesammelt. Da war selbst bei Vereinswechseln und unabhängig von den Investitionen in Spielerbeobachter bei 1-2 Spielern Schluss und die Meldung "ist ausgelastet" erschien. Irgendwann war es dann wieder weg - keine Ahnung wie... oder wie der ausgelöst wird...