Nur wenige "groß" / "riesig" Talente im Datensatz 15/16

Begonnen von andi_50, 19. März 2016, 10:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi_50

Hi
Ich bin neu hier und habe Anstoss 3 bis vor kurzem noch auf dem original Datensatz gespielt.
Durch Zufall bin ich auf diesen neuen Datensatz gestoßen.
Erstmal danke dafür.
Meine Frage: Wieso gibt es, im Vergleich zu dem original Datensatz so wenig Talent "groß"/"riesig" und so viel "mittel"?
Vor allem aufgefallen ist mir das bei den Altstars wie Totti und Buffon, die beide nur Mittel haben. Schlechtere Stärken im Alter sind ja normal, aber wieso haben sie nur "mittel"?!

ansgarB

#1
Hallo andi_50
Im Spiel ist es unrealistisch einfach die Stärke eines Spielers durch Kondition, Frische und Tore zu halten oder erhöhen.
Mit dem Talent begrenzt man die höchstmögliche Stärke. Und hier ist es Tradition, dass man die höchstmögliche Stärke von bekannten Spielern der jeweils aktuellen Stärke anpasst. So kann aus dem überdurchschnittlich alten Spieler kein 11/12/13er mehr werden, wie in der Realität.

Totti würde ich heute Stärke 9 und Talent Mittel geben, dem Buffon Stärke 12 und Talent Riesig.


Hegermeister

Zitat von: ansgarB am 19. März 2016, 13:04:54
Hallo andi_50
Im Spiel ist es unrealistisch einfach die Stärke eines Spielers durch Kondition, Frische und Tore zu halten oder erhöhen.
Mit dem Talent begrenzt man die höchstmögliche Stärke. Und hier ist es Tradition, dass man die höchstmögliche Stärke von bekannten Spielern der jeweils aktuellen Stärke anpasst. So kann aus dem überdurchschnittlich alten Spieler kein 11/12/13er mehr werden, wie in der Realität.

Totti würde ich heute Stärke 9 und Talent Mittel geben, dem Buffon Stärke 12 und Talent Riesig.

Was die Altstars angeht, bin ich da ja noch relativ d'accord.
Aber gerade, weil man unrealistisch einfach die Form der Spieler über Kondi und Frische verbessert und so Aufwertungen begünstigt, wird es bei dieser Politik der Stärke- und Talentverteilung mMn ebenso unrealisitischer Weise einfach, mit einer 2.Liga-Truppe aufzusteigen und dann direkt in den EP einzuziehen, wenn nicht sogar direkt Meister zu werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Verfahren bei Langzeitspielständen eh obsolet ist.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich kann mit den Files leben.
Insbesondere das Finanz-Update ist ein guter Schritt. Vielleicht sollte man das noch verstärken, um auf der anderen Seite die Talente/Stärken etwas zu erhöhen...

Frosch

#3
In A3 funktionieren die Talenteinstellungen nun einmal so, dass fast jeder Spieler seine Maximalstärke erreichen kann.

Wir haben damals angefangen die Anzahl der Talente niedrig zu halten, um auch den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, da man nicht mehr X-beliebige Spieler holen kann die einfach großes Talent haben, sondern sich dieser Spielerpool nur auf wenige Spieler mit diesem Talent beschränkt. Dies relativiert sich im Laufe der Zeit natürlich, ist aber besser als nichts.

Hier unser Leitfaden, an den wir uns seit einigen Jahren bei der Talentvergabe richten:

ZitatTalente
Das Talent-Niveau bitte relativ niedrig ansiedeln, gerade bei den kleineren Ländern und den unteren Ligen der großen Länder. Die Masse der Spieler sollte also kein Talent haben.

Megatalent
Nur die absoluten Ausnahmespieler; in ihrer Nationalmannschaft eine feste Größe; sollten bis auf ein paar Ausnahmen nur in den 4 großen Ländern zu finden sein

großes Talent
Bekannter Stammspieler/Leistungsträger eines Vereins in den 4 großen Ländern oder Starspieler in einem Verein eines kleineren Landes; außerdem Nationalspieler

normales Talent
Stamm- oder Ergänzungsspieler eines Vereins in den großen 4 Ländern, Nationalspieler eines kleinen Landes

wenig Talent
kein Stammspieler bei einem Erstligisten in einem der großen 4 Länder, vielleicht Nationalspieler eines sehr kleinen Landes oder Stammspieler eines Zweitligisten oder in einem kleinen Land

kein Talent
die restlichen Spieler

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,584.msg36511.html#msg36511


--MariO91--

Ich finde einige Spieler auch zu niedrig bewertet, was das Talent angeht. Ich find es eben schade, dass (fast) jeder junge Spieler einer BL-Mannschaft zwei linke Füsse hat... Stärke-Einstellung passt aber zum Großteil schon gut.
Deutscher Meister wird nur der FCN!