Vor Kauf: Spielernamen und Szenenmodus unter Windows 10

Begonnen von BFC München-Trainer, 26. März 2016, 11:06:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BFC München-Trainer

Hallo liebe Anstoss-Freunde,

als alter Liebhaber von Anstoss 2 Gold wollte ich mir nun endlich mal gönnen, das legendäre Anstoss 3 zu kaufen. Vorab möchte ich allerdings noch zwei Ausschlusskriterien klären und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt.

3D-Szenenmodus: Ich bin kein Freund des Textmodus, daher ist das Spiel für mich nur spielbar, wenn der Szenenmodus funktioniert. Ich habe bereits gelesen, dass das Spiel unter Windows 10 läuft, aber auch, dass es mit dem Szenenmodus wohl schon zu Problemen gekommen ist; etwas endgültiges habe ich allerdings nicht gefunden.
Funktioniert der Szenenmodus also unter Windows 10? Ich werde mir die Anstoss 2007-Jubiläumsedition besorgen.

Spielernamen: Ich möchte das Spiel ohne Namenspakete spielen. In Screenshots habe ich gesehen, dass ab Anstoss 4 scheinbar reine Fantasienamen zum Einsatz kommen, also rein zufällige und nicht die an die echten Namen angelehnten und modifizierten Namen.
Nach 15 kenne ich noch 90% der Mannschaft des BFC München, von Thomas Punke, Jens Voremies, Michael Hirnat, Hasan Pelihamidzic und Co. =) Diesen Charme erwarte ich mir auch von Anstoß 3 und keine Namen, bei denen nicht mehr erkennbar ist, welcher reale Spieler dafür Pate gestanden hat.
Wie ist das also bei Anstoss 3?

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Zeus

Was die Orignaldaten angeht: Ja, so wie bei Anstoss 2 Gold eben auch. Punke, Voremies & Co.

Beim Rest hängt das glaube ich immer vom System ab...da wird dir kaum jemand pauschal eine definitive Auskunft geben können. Allerdings ist A3 ja auch nicht so teuer, dass man es da doch durchaus auf den Versuch ankommen lassen könnte. :)

BFC München-Trainer

Danke, das ist schon einmal ein wichtiger Punkt!

Naja, gebraucht/neu steht's da bei Amazon und eBay momentan schon bei 35-50 Euro. Biete heute Abend auf eine gebrauchte ab zwei Euro, hoffentlich ist das was.

Ist das übrigens richtig, dass Anstoss 3 bei der Jubiläumsversion schon komplett gepatcht ist?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BFC München-Trainer