avatar_Toni Doppelpack

[A2G] Datensatz 98/99

Begonnen von Toni Doppelpack, 29. März 2016, 16:03:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toni Doppelpack

Hey. :)

Aus Flair-Gründen spiele ich am liebsten mit dem Original-Datensatz oder dem editierten Original-Datensatz. Letzterer ist aber etwas anpassungsbedürftig, da er ja auch ursprünglich von A2 stammt.

Ein paar Fragen:





  • Wo kriege ich ältere Vereinswappen her?
    In den ersten beiden Ligen war das kein Problem, danach wird es schwierig. Möchte gern alle Wappen überholen.


  • Welche Anlaufstellen gibt es, um ältere Kader einzusehen?
    Das gilt vor allem für Teams unterhalb der Regionalligen von damals, weil ich die Amateure der Profivereine rausschmeißen und ersetzen will.


  • Wie sollte man das Fanaufkommen regeln?
    Ich bin mir unsicher, da ich möglichst realistische Zuschauerzahlen haben möchte. Auch durchblicke ich nicht ganz, inwiefern sich die Art der Fans auswirkt. Bleiben erfolgshungrig und euphorisch einfach bestehen? Können sich diese Attribute sogar ins Negative umwandeln, wenn der Saisonverlauf mies ist? Eine Art Bumerang also.


  • Wie händelt man die Finanzen am besten?
    Soll man den Vereinen grundsätzlich ein geringeres Vereinsvermögen zuteilen? Was muss man beachten, damit nicht ständig Vereine pleite gehen?


  • Sind die Trainerstärken egal?
    Der Editor verbietet ja das Einstellen von zu schwachen oder starken Trainern, was man aber per manueller Bearbeitung der Datei umgehen kann. Hat das problematische Auswirkungen? Oder orientieren sich die Vereine dann an dem, was auf dem Markt verfügbar ist?


ansgarB

Zitat von: Toni Doppelpack am 29. März 2016, 16:03:17
Wo kriege ich ältere Vereinswappen her?
fussballdaten.de, kicker.de, weltfussball.de, wikipedia.org und direkt von den Vereinen

Zitat von: Toni Doppelpack am 29. März 2016, 16:03:17
Welche Anlaufstellen gibt es, um ältere Kader einzusehen?
Das gilt vor allem für Teams unterhalb der Regionalligen von damals, weil ich die Amateure der Profivereine rausschmeißen und ersetzen will.
fussballdaten.de, kicker.de, weltfussball.de, wikipedia.org und du könntest versuchen, einzelne Spielberichte zu finden und daraus dann Kader konstruieren.

Zitat von: Toni Doppelpack am 29. März 2016, 16:03:17
Wie sollte man das Fanaufkommen regeln?
Ich bin mir unsicher, da ich möglichst realistische Zuschauerzahlen haben möchte.
Du könntest echte Spielberichte mit Zuschauerzahlen suchen und diese dann mit Anstoß-Einstellungen vergleichen.

Zitat von: Toni Doppelpack am 29. März 2016, 16:03:17
Auch durchblicke ich nicht ganz, inwiefern sich die Art der Fans auswirkt. Bleiben erfolgshungrig und euphorisch einfach bestehen? Können sich diese Attribute sogar ins Negative umwandeln, wenn der Saisonverlauf mies ist? Eine Art Bumerang also.
Ich schätze: egal, unwichtig, da kaum Auswirkungen auf Anstoß. Mir ist im Spiel und in meinen Notizen noch nie eine Auswikung aufgefallen.

Zitat von: Toni Doppelpack am 29. März 2016, 16:03:17
Was muss man beachten, damit nicht ständig Vereine pleite gehen?
Nichts, denn ich denke, dass es reiner Zufall ist, wie viel ein computergesteuerter Verein in einer Saison investiert und dadurch dann erfolgreicher oder pleite wird.

Zitat von: Toni Doppelpack am 29. März 2016, 16:03:17
Sind die Trainerstärken egal?
Der Editor verbietet ja das Einstellen von zu schwachen oder starken Trainern, was man aber per manueller Bearbeitung der Datei umgehen kann. Hat das problematische Auswirkungen? Oder orientieren sich die Vereine dann an dem, was auf dem Markt verfügbar ist?
Ich schätze: egal, da nur kleine oder sogar gar keine Unterschiede berechnet werden. Es ist zum Beispiel sehr gut möglich, dass Frische und Kondition am Anfand der Saison nur aufgrund der Liga vergeben werden. Spieler werden zufällig verpflichtet, Fähigkeitentraining wird zufällig ausgewählt und Formation ist immer "Aufstellung durch Co-Trainer (freies System)".

Euphoniac

Die Fanarten werden im Lösungsbuch auf S. 72 aufgeführt. Leider stehen dort nur die Auswirkungen und nicht die Voraussetzungen dafür, wann die Fans von welcher Art sind. Ich weiß noch, dass ich im Editor die Fanart immer auf "euphorisch" stellte, weil das von den Auswirkungen her die beste Fanart ist. Sobald ich dann aber mit meinen Bayern (mit einem Stadion ohne Stehplätze) alle Spiele und Titel gewann, wechselte die Fanart immer auf "verwöhnt". Es gibt also keine Garantie darauf, die im Editor eingestellte Fanart (bei Vereinen, die man selbst betreut) dauerhaft konservieren zu können. Ansonsten bin ich da ganz bei ansgarB: Die tatsächlichen Unterschiede bei den Fanarten dürften sich in Grenzen halten. Wenn es mies läuft, bleiben die Zuschauer aus, und wenn es läuft, ist die Bude voll - so einfach ist das im Spiel und in der Realität.
Ohne Brüste keine Gelüste: Ist das hier etwa keine Pornoseite?

Bolero78

#3
Der 98/99 Datensatz für A2G wird gerade von Waldi und von mir überarbeitet. Veröffentlichung könnte im April sein :schal:

Toni Doppelpack

Zitat von: Bolero78 am 01. April 2016, 08:40:58
Der 98/99 Datensatz für A2G wird gerade von Waldi und von mir überarbeitet. Veröffentlichung könnte im April sein :schal:
Top! Was bearbeitet ihr alles? Generalüberholung? :)

Waldi98

Bolero bringt gerade Deutschland auf Vordermann (fehlende Spieler, Tippfehler, falsche Positionen etc.).


Folgendes ist bereits fertig:

- Jugendspielerpool Deutschlands komplett gefüllt mit echten deutschen, österreichischen und schweizerischen Spielern
- Jugendspielerpools Englands, Frankreichs, Italiens und Spaniens teils mit echten Spielern gefüllt

- Ausländische Spieler (insbes. spätere BL-Spieler), die wegen ihrer Nationalität in keinem der Jugendpools der Hauptländer untergebracht werden konnten, sind als 45-Jährige mit Stärke 1 bei französischen, italienischen und spanischen Zweitligisten erstellt worden. Sie werden recht bald ihre Karriere beenden und als neue Spieler wieder auftauchen

- Möglichkeit, ohne Zweitvertretungen zu spielen. Diese werden durch Vereine ersetzt, die in den Jahren nach 1998 in die dritthöchste Liga aufgestiegen sind

- Insbesondere in der 1.+2.BL, bei den Europapokalstartern der anderen Hauptländer + AC Milan und allen Klubs sonstiges Ausland:
Ggf. Spieler gelöscht, fehlende ergänzt, hier und da Änderungen an den Spielern

- Schönere Wappen (meist aus dem 99/00er Datensatz)

- Für die 1. Saison: So weit möglich richtige DFB-Pokalteilnehmer aus den Regionalligen

- Deutsche Amateurvereine sind nun solche, die 1998 oder die Jahre danach am DFB-Pokal teilnahmen

- Mehr Vereinen Erzrivalen zugeordnet

- An diese Daten angepasste FanWaves.Sav zugefügt (für die, die mit meinen Audio-Fangesängen spielen)

Toni Doppelpack

#6
Sehr geil! Vor allem die blöden Amateurabteilungen der größeren Vereine, die dann in meiner imaginären Vorstellung endlich in ihrer eigenen Liga spielen können. :effe:

Und Olivier Djappa von Borussia Fulda muss natürlich seinen wohlverdienten Torinstinkt bekommen, falls er ihn noch nicht hat. :)

Bolero78

Zwei von vier Regionalligen sind überarbeitet. Zwei kommen noch...
Ich denke, Anfang nächster Woche gehen alle Daten zu Waldi, der dann nochmal ein abschließendes Auge drauf werfen kann ;)

Toni Doppelpack

Zitat von: Bolero78 am 06. April 2016, 14:03:46
Zwei von vier Regionalligen sind überarbeitet. Zwei kommen noch...
Ich denke, Anfang nächster Woche gehen alle Daten zu Waldi, der dann nochmal ein abschließendes Auge drauf werfen kann ;)

Klasse, freu mich riesig und damit ist schon mal klar, wie mein Kumpel und ich die Vor-EM-Zeit verbringen: Mit Laptop im Garten und nebenher wird gegrillt. :freu:

Bolero78

RL West-Südwest ist nun auch fertig. Fehlt nur noch die RL Süd :)

Toni Doppelpack

Zitat von: Bolero78 am 07. April 2016, 23:59:09
RL West-Südwest ist nun auch fertig. Fehlt nur noch die RL Süd :)
Das geht ja fix. :)

Welche Vereine ersetzen denn eigentlich die Zweitvertretungen?

Bolero78

#11
Es gibt ja zwei Versionen. Einmal die originale mit den Amateuren in den Regionalligen plus Bonner SC als 18. Mannschaft in der RL West-Südwest.

In der Version ohne den Amateurmannschaften werden diese durch folgende ersetzt:
FC Bremerhaven
FK Pirmasens
SC Idar-Oberstein
VfL Halle 96
FC Nöttingen
TSG Hoffenheim
SpVgg Bayreuth
TuS Koblenz
Jahn Regensburg
1. FC Eschborn

Toni Doppelpack

Zitat von: Bolero78 am 08. April 2016, 20:44:13
Es gibt ja zwei Versionen. Einmal die originale mit den Amateuren in den Regionalligen plus Bonner SC als 18. Mannschaft in der RL West-Südwest.

Schön. :)

Passt ihr denn auch die Finanzen ein wenig an?

Bolero78

Wie meinst du das mit den Finanzen genau?

Waldi kann dazu bestimmt was sagen.

Toni Doppelpack

Zitat von: Bolero78 am 09. April 2016, 07:52:17
Wie meinst du das mit den Finanzen genau?

Das Kapital der jeweiligen Vereine.