avatar_Berghutzen

[A2005] Berghutzen kehrt zurück (mal wieder)

Begonnen von Berghutzen, 31. März 2016, 21:09:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berghutzen

Und so: Herzlich willkommen in der 8. Saison beim FC Schalke 04!
:s04: :pokal:

In der letzten Saison haben wir ja eines der Ziele erreicht: Alle Ehrungen gingen an uns (Meister, Pokal, Trainer, Torjäger, Scorer, Spieler der Saison) - doch sage und schreibe vier Titel sind uns durch die Lappen gegangen. Das Ziel ist weiterhin, die perfekte Saison hinzulegen, also auch die Super-Cups zu holen - und natürlich auch Ligapokal und den fast unerreichbaren Krombacher Cup.

Da wir die CL gewonnen haben, haben wir den nötigen Grundstein bereits gelegt. :doublepeace:

Und als Meister ist die Teilnahme am Ligapokal auch obligatorisch. Es dürfte also zumindest möglich sein. Am schwersten ist es, bei meiner Spielart - nämlich relativ viel Rotation - den einen Spieler zu haben, der die Spieler-Titel absahnt. Doch bevor wir auf die Spieler schauen, das allererste, was man von der neuen Saison erfährt: Der erbarmungswürdige Gegner in der 1. DFB-Pokal-Runde.
[attachment id=0 msg=266216]

Für diese Saison gibt es eine überschaubare Zahl an Neuzugängen. Die meisten meiner Spieler hatte noch lange Verträge und auch die Altersgrenze machte bei vielen kein Problem. Daher kommt ein Jugi hoch - direkt in die 1. Mannschaft, da kann er dann schon mal 3-4x eingewechselt werden - sowie eine deutliche Verstärkung auf dem Bereich DM und RS, denn...
[attachment id=1 msg=266216]

... im DM-Bereich habe ich zwei Spieler verkauft, die zwar sehr vielversprechend sind, aber leider die falsche Nationalität hatten. Dazu war ich auf der DM-Position mit 4 Leuten ausgestattet, da ist es einfacher zu rotieren, wenn man nur 3 Leute hat, auch auf die Gefahr einer Verletzung. Dazu wollte Herr Vincken nicht länger bleiben und auch meine drei Spitzentorhüter mussten um einen Spieler reduziert werden.
[attachment id=2 msg=266216]

Das machte dann folgenden Kader, mit dem wir alles gewinnen wollen:
[attachment id=4 msg=266216]
[attachment id=5 msg=266216]

Der Tranfermarkt - wie immer ein Freudenquell chronisch klammer Manager, die sich die ein oder andere Million Ablösesumme sparen wollen.
[attachment id=3 msg=266216]

Im Sponsorenbereich kommt langsam ein wenig Bewegung rein. Ich bin allerdings noch lange nicht zufrieden mit den Zahlen, 26 Mio aus dem Sponsoring ist m.E. noch viel zu wenig.
[attachment id=6 msg=266216]

Und, so zum Warmwerden: Der Ligapokal ist meiner! Hahaaaa!
[attachment id=7 msg=266216]

Die CL-Vorrunde sieht dann so aus: Irgendwas wollte ich dazu noch sagen, was den FC Arsenal angeht, aber ich habs vergessen. Vielleicht fällt mir das ja noch ein. Wenn es wirklich um Arsenal ging. Was kommt davon, wenn man 1 Monat wartet, bis man den Screenshot hochlädt...
[attachment id=8 msg=266216]

Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Und auf gehts! Alle Rechenspiele vorher sind egal, 34 Spiele in der Liga, 6 im Pokal, 13 in der Champions League, 2 im Krombacher Cup und 2 Supercups warten darauf, von uns gewonnen zu werden. Die Jungs sind heiß, gut motiviert und total eingespielt !  :kopfball: :headbang:

[attachment id=0 msg=266217]
:laber:  :p

Super Saisonstart.

Ach ja! Jetzt seh ich es wieder! Arsenal ist amtierender Europa-League-Sieger. Das wollen wir dann doch im Supercup zumindest mal eben richtigstellen, wer der bessere von beiden ist - auch, wenn es die Verlängerung braucht  :rolleyes:
[attachment id=1 msg=266217]

Am 2. Spieltag wollen wir dann so richtig aufdrehen. Leverkusen war ja nun kein Fallobst, und direkt danach wartet der BVB. Da kann man schon mal was riskieren!
[attachment id=2 msg=266217]
:eek: :gelb:

Hallo...?!? Zwei Spiele in Folge verloren ? Wann gabs das denn das letzte Mal?

Egal. Also, dann muss eben Holstein Kiel zum Aufbauen herhalten.
[attachment id=3 msg=266217]

Was sie freundlicherweise auch tun. Bemerkenswert ist die Quote der Erstliga-Versager: Neben Leverkusen fliegen auch Wolfsburg und Hertha in der ersten Runde raus! (Mehr Chancen für mich!  :hui: ) Auch ,wenn der Gegner schon wieder ein Erstligist ist ...
[attachment id=4 msg=266217]

Der Knoten ist geplatzt. 3:0 gegen Hoffenheim.
[attachment id=5 msg=266217]

Und am 4. Spieltag schon wieder ein Spitzenspiel. Diesmal nach München. Ich bin noch ein wenig verunsichert, ob meine Elf nach den wechselhaften Leistungen den richtigen Fuß zum Aufstehen benutzt hat, aber, nun ja, seht selbst:
[attachment id=6 msg=266217]
:schal: :sabber:
Das eine Tor der Bayern wurde von 2 ehemaligen Spielern von mir vorbereitet und geschossen ...

Kurz vor dem Transferschluß kommen noch 2 Transfers zustande. Im OM habe ich da noch einen typsichen Brasilianer: Geniale Momente wechseln sich mit purer Faulheit ab, und der FC Bayern hat da ein paar Millionen über. Aus Verletzungsgründen hole ich mir dafür noch einen AM der vereinslos auf der TL stand. Guter Tausch, auch wenn der Neue aus Altersgründen wohl nicht seinen Vertrag bei mir vollenden kann.
[attachment id=7 msg=266217]

Am 6 .Spieltag, nach 4 Siegen in Folge ist die Schmach des Fehlstartes fast wieder gebannt. Gladbach hat ein echtes Problem und Köln überrascht.
[attachment id=8 msg=266217]

Nachdem ich das Hinspiel gegen Arsenal in der CL knapp 1:2 verloren hatte (soviel dann zu meiner großen Klappe), stand ich gefühlt schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Doch ein 2:0 in Belgrad sah gut aus, zumal alle vier Vereine nach dem 2. Spieltag je einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen hatten. Alles offen.
[attachment id=9 msg=266217]

Erwähnt ich gerade eigentlich schon, dass die Gladbacher ein echtes Problem haben?
[attachment id=10 msg=266217]

3. Spieltag CL. Heimspiel gegen Istanbul, eine klare Sache. Dachte ich jedenfalls.
[attachment id=12 msg=266217]
:( :(
Ein mieses Gefühl beschlich mich. Das könnte noch eng werden, obwohl ja nach 3 Spieltagen noch niemand ausgeschieden war.

Und nun: Leipzig! 2:0 gegen den HSV, nie gefährdet.
[attachment id=11 msg=266217]


Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#77
Das Drama um die Qualifizierung in der CL nimmt seinen Lauf. Ausgangssituation: Arsenal und Istanbul 6 Punkte, Belgrad und Schalke 3 Punkte. Zunächst das Rückspiel in Istanbul. Hier musste ein Sieg her, doch es reicht nur zu einem mageren Punkt!
[attachment id=0 msg=266219]
Die Folge ist klar: Ich kann nicht mehr aus eigener Kraft das AF erreichen. Arsenal und Istanbul müssen sich selbst die Punkte stehlen und ich muss gegen Arsenal und Belgrad gewinnen.  :effe: Aber: Es sind ja noch 2 Spiele!

Am 10. Spieltag sind wir wieder oben dran. Der BVB ist stark, aber wir sind nicht willens aufzugeben. Das sieht in Bochum und Gladbach irgendwie anders aus. Auweia.
[attachment id=1 msg=266219]

Doch dann! Die Hiobsbotschaft! Mein Super-Torwart Ralf Fährmann hat sich ernsthaft verletzt! 20 Wochen Ausfallzeit. So rächt sich der Verkauf des 3. Torhüters vor der Saison. Und das in der kritischen Phase der CL. Da muß Ersatz her!
[attachment id=2 msg=266219]

Kittler ist ein guter Vertreter, auf jeden Fall. Doch jetzt geht es um alles. Der 5. Spieltag steht an, Duell gegen Arsenal. Wir gewinnen 2:0! Doch Istanbul gewinnt auch, was uns zwar sicher für die EL qualifiziert, doch für den letzten Spieltag bedeutet: Wir müssen gegen Belgrad gewinnen und Istanbul muss Arsenal besiegen! Das wird eine Herausforderung, die nicht in unseren Händen liegt.
[attachment id=3 msg=266219]

Beim Durchsuchen der Vereine fällt uns in Köln ein hervorragender junger Torhüter auf, der direkt zur Winterpause von uns verpflichtet wird. Ein geiler Name, oder?
[attachment id=4 msg=266219]

In Hamburg spielen wir nur 1:1 und fürchten ein Abrutschen in der Tabelle, doch - ach?
[attachment id=5 msg=266219]

Es ist soweit! Letzter Spieltag in der CL. Belgrad. Vom Namen her schaffbar. Langer Rede - kurzer Sinn: Peinlich verabschieden wir uns nach einer 0:1-Niederlage in die Europa League.
[attachment id=6 msg=266219]

..und treffen da direkt mal auf Chelsea. :confused: :crazy:
[attachment id=7 msg=266219]

Aber man beachte das Teilnehmerfeld: Aue (mein DFB-Pokalfinalgegner aus der Vorsaison) und der FC Barcelona (3 in der Gruppe geworden)!
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Ein wenig geknickt sind wir schon. Eigentlich hatten wir vor, den Pokal zu gewinnen - und zwar die Champions League! Andererseits, wenn ich den Verlauf so ansehe, es ist ja für mich mit meinen Saisonzielen quasi unmöglich, den UEFA-Pokal --- also die Europa League mal so aus dem Spiel zu gewinnen (CL-Qualifikation ist immer das mindeste Ziel!). Also: Dieses Jahr muss dann die EL in den Trophäenschrank!  :kaffee:

In der Liga - Nürnberg ringt uns ein Remis ab, aber der Rest patzt auch.
[attachment id=0 msg=266263]

Nun also wieder Europapokal. Eine Runde mehr als die CL, daher diesmal schon KO-Spiele vor der Winterpause. Chelsea ist mit Sicherheit kein Gegner, der auf die leichte Schulter genommen werden kann, und daher gilt volle Konzentration, gleich zu Beginn! Und wie auf Kommando geht Chelsea natüüürlich kurz nach dem Anpfiff in Führung, doch scheinbar lässt deren Konzentration ab der 40. Minute schlagartig nach.
[attachment id=1 msg=266263]

Doch nach Draxlers Galavorstellung verletzt sich dieser und reiht sich in die Liste meiner verletzten Leistungsträger ein. Jese hatte sich schon vor einigen Wochen verletzt, was meine Hoffnung auf einen erneuten Torjägerkönig zunichte machte
[attachment id=2 msg=266263]

DFB-Pokal: Wir machen unserem Namen alle Ehre. Und gewinnen. Gegen die Roten Bullen. 4:0.
[attachment id=3 msg=266263]

Das Rückspiel gegen Chelsea können wir daher ruhig angehen lassen, nach einem spannungsarmen 1:1 sind wir im Achtelfinale - und treffen erneut auf eine Vertretung eines Brauseherstellers.
[attachment id=4 msg=266263]

Da wir gerade in der Welt rumreisen, steht nun also auch der Weltpokal zur Disposition. In Japan treffen wir auf ... einen Klub, dessen Namen ich noch nie gehört hatte, ist auch egal, nur der Sieg zählt! Bäm!
[attachment id=5 msg=266263]

Auch im DFB-Pokal läuft alles nach Plan, auch wenn es eine kleine Schwächephase gab... Und das gegen einen Zweitligisten.
[attachment id=6 msg=266263]

Dafür gefühlt ein Freilos im Halbfinale - und so wie es aussieht, diesmal die Bayern im Finale.
[attachment id=7 msg=266263]

Endlich Winterpause! Ein bisschen Zeit für meine Spieler, ihre Krankheiten auszukurieren, und uns für den Saisonendspurt zu präparieren. Dortmund schwächelt enorm und hat - wenn man da den Beginn der Saison gegen hält - schon reichlich Boden verloren. Ingolstadt und Bochum sind hingegen schon soweit ab, dass es schon eigentlich keine Hoffnung mehr gibt.
[attachment id=8 msg=266263]

Und so sieht mein Chef das ganze (Blaues Auge, hm?) - und der Versuch zur "perfekten Saison" ist weiterhin gültig, denn es hat sogar beim Krombacher Cup geklappt!
[attachment id=9 msg=266263]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Rückrundenstart. Alle Mann - fast - an Bord, und so läufts! Wissen die Gladbacher eigentlich, dass sie am letzten Spieltag gegen mich spielen müssen?
[attachment id=0 msg=266265]

Und kurz bevor sich die Überheblichkeit manifestiert, fahren wir nach Hoffenheim und holen und endlich mal wieder nen ordentlichen Dämpfer ab. Besser am 20. Spieltag als in der Europa League!
[attachment id=1 msg=266265]

Und wie prophezeit lautet dasDFB-Pokalfinale Schalke gegen Bayern. Da das EL-Finale vor dem DFB-Pokalfinale stattfindet, wird das das letzte Spiel der Saison, welche übers Wohl oder Wehe entscheidet (vorausgesetzt natürlich, die EL spielt nicht Schicksal).
[attachment id=2 msg=266265]

Am 23. Spieltag mal wieder ein klasse Spiel für die Zuschauer.
[attachment id=3 msg=266265]

...was die Tabellenspitze nach einigen anderen müden Kicks doch eng zusammenrutschen lässt. Wo kommen die Stuttgarter eigentlich plötzlich her?
[attachment id=4 msg=266265]

Die Salzburger machen uns das Leben richtig schwer. Das Hinspiel zuhause geht 2:2 aus, ein verdammt ungemütliches Ergebnis. Doch Gott sei Dank ist Salzburg zuhause schwächer als auswärts.
[attachment id=5 msg=266265]

Das Viertelfinale ist erreicht! Die Gegner werden namhafter und der VfL Wolfsburg ist auch noch dabei.
[attachment id=6 msg=266265]

Die langfristig orientierte Kaderplanung macht sich bezahlt. Dazu wollten auch ein paar Leute mit mir im Frühjahr verhandeln, so dass ich schon jetzt, im März 2021 sagen kann, dass ich im kommenden Jahr keine Vertragsverhandlungen führen muss! Schlecht ist in dem Fall aber, dass meine komplette Abwehr (inkl. Torhüter!) davon betroffen sind. So werde ich dennoch Ausschau nach IV-Alternativen halten, aber
die fallen ja nicht vom Himmel.
[attachment id=7 msg=266265]

25. Spieltag.
[attachment id=8 msg=266265]

Am 26. Spieltag - Spitzenspiel gegen Wolfsburg, mit dem besseren Ende für uns - auch dank Draxler, der mal wieder ein tolles Spiel hinlegt.
[attachment id=9 msg=266265]

... und in der EL erreichen wir problemlos das Halbfinale.
[attachment id=10 msg=266265]

27. Spieltag - der BVB berappelt sich, Gladbach scheinbar auch!
[attachment id=11 msg=266265]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Mal eine Übersicht, was ich aktuell an Nationalspielern in meiner Mannschaft habe. Ich müsste mal sehen, aber (inkl U21) sind 14 schon eine erhebliche Zahl, was war nochmal Rekord, dAb ?  :wave:
[attachment id=0 msg=266267]

Gegen Porto sind wir beide Spiele überlegen, und gegen Liverpool dürfen wir dann das Finale bestreiten - wir haben es geschafft! Wir können einen europäischen Titel holen! Und man beachte; sogar Barcelona ist auf der Strecke geblieben, wobei Barcelona ja komischerweise nicht so stark wie Real ist.
[attachment id=1 msg=266267]

Kurz vor der Meisterschaft gegen Ingolstadt ... und ZACK! Da ist das Ding!
[attachment id=2 msg=266267]

Einen Spieltag später die Tabelle: Ingolstadt und Bochum sicher abgestiegen, nur um den 4. Platz wird noch ernsthaft gerangelt.  :huhn:
[attachment id=3 msg=266267]

Und da ist das große (kleine) Finale. Liverpool, seinerseits ursprünglicher EL-Starter, gegen den CL-Absteiger Schalke. Die Chance für einen wiederholten EL-Sieg nach 1997!
[attachment id=4 msg=266267]

Und was soll ich sagen: Easy. :effe: YAAAAYY ! Europapokalsieg!  :jump:
[attachment id=5 msg=266267]

Am letzten Spieltag fertigen wir dann den Absteiger nochmals ab, Bochum bekommt gehörig die Hucke voll.
[attachment id=6 msg=266267]

Und Gladbach, wie bereits in der ersten Saisonhälfte vorhergesagt, steigt tatsächlich ab.  :panik: :evil:
[attachment id=7 msg=266267]

Die Torjäger dieser Saison. Wie ebenfalls befürchtet, ist keiner meiner Spieler wirklich oben dabei, und das bei 84 geschossenen Toren.
[attachment id=8 msg=266267]

Aber die Fünfjahreswertung hat einen neuen Tabellenführer!
[attachment id=9 msg=266267]

Nun naht das wichtigste Spiel der Saison. Wir haben alle möglichen Titel gewonnen, Ligapokal, Krombacher Cup, Supercup, Weltpokal, Meisterschaft, Europa League. Es fehlt ein einziger Titel, um das Septipel zu zu machen! Der DFB-Pokal!
[attachment id=10 msg=266267]

:abgelehnt: *drink*
[attachment id=11 msg=266267]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Alles in allem eine total erfolgreiche Saison  :cheers: Es fehlte zwar das I-Tüpfelchen, und auch der EL-Sieg wirkt wie ein Sieg 2. Klasse, aber dennoch ist es ein Titel, der in unserer Sammlung noch fehlte. Durch die Transfererlöse weisen wir auch in diesem Jahr wieder Gewinn aus - das dürfte nächste Saison noch Schwierigkeiten bereiten, da keine Verkäufe anstehen werden. Angesichts des desaströsen Gehaltsbudgets in den letzten Jahren wird die 9. Saison eine große wirtschaftliche Herausforderung. Auch, wenn die CL-Prämien das Konto aufbessern dürften.

[attachment id=0 msg=266268]
[attachment id=1 msg=266268]
[attachment id=2 msg=266268]

Die Zu-Null-Spiele:
[attachment id=3 msg=266268]

Und die Scorer war ich noch schuldig: Da ist Draxler ganz oben an, aber leider auch nicht der Beste.
[attachment id=4 msg=266268]

Die Trainerrauswürfe: Spannend ist, dass bei 3 Clubs gleich 2x die Trainer entlassen wurden.
[attachment id=5 msg=266268]

Unser Börsenwert: Bei 500 Mio+ geh ich an die Börse.
[attachment id=6 msg=266268]

Die Sportgala - dieses Jahr nicht ganz so super wie im Vorjahr, aber das lässt sich sicher wieder ändern.
[attachment id=7 msg=266268]
[attachment id=8 msg=266268]

Auch mein Präsident ist sehr zufrieden, der Saisongewinn ist ja wirklich erstaunlich gut!
[attachment id=9 msg=266268]

Und die obligatorische Saisonübersicht.
[attachment id=10 msg=266268]

Jetzt weiß ich auch, warum der Trainer des FC Bayern zum Trainer des Jahres wurde. Die haben das Double geholt - CL-Sieg und DFB-Pokal. :bier:
[attachment id=11 msg=266268]

Nach dieser im Verlauf doch etwas überraschenden Saison und dem fast perfekten Titel-Run, einer tollen Finanzlage und dem Erobern der Fünfjahreswertung sind nun mittelfristig noch der Börsengang, das neue Stadion (mit > 100.000 Plätzen!) und einer deutliche Verbesserung des Sponsoringeinnahmen geplant. Der Kader hat eine gute Größe, die Jugend könnte etwas besser von mir gepflegt werden.

So verlassen wir die 8. Saison und wenden uns der 9. zu. Willkommen beim FC SCHAL(K)E 04!
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

[attachment id=0 msg=266270]
Es ist immer wieder spannend, wer einen als "erster Gegner" erwartet. Zwar ist die erste DFB-Pokalrunde keinesfalls das erste Spiel, aber diese Saisonbegrüßung ist ein nettes Ritual - zumindest für die Clubs, die in der ersten Runde ein Heimspiel haben.

Und so hallo zurück, die 9. Saison beginnt. Das übliche Transferspiel beginnt ebenfalls, das Verpflichten ablösefreier Spieler. In der Sommerpause waren wir nicht untätig, auch wenn es nur 2 Neuzugänge gibt.
[attachment id=1 msg=266270]

Man merkt, dass ich keine Lust habe, mich um die 2. Mannschaft zu kümmern, die wird dann immer mit vereinslosen Spielern auf 20 Mann gebracht. Bei Barut hab ich mich dennoch ein wenig geärgert, denn er wäre für die Liga, in der meine Amateure spielen, ein hervorragender Keeper gewesen. Und Costas Abgang ist auf Rüdigers Zugang zurückzuführen. Wie in der letzten Saison schon gesagt: Viele Einnahmen im Transferbereich werden wir in dieser Saison wohl nicht generieren.
[attachment id=2 msg=266270]

Und so war der Ligapokal ... ich weiß das Ergebnis gerade gar nicht, aber ich glaub, Wolfsburg hat gewonnen. Hm. Also wieder nix mit perfekter Saison.
[attachment id=3 msg=266270]

Unser aktueller Kader: Ein paar Härtefälle werden bald auftreten (Reus, Arslan, Rode und eigentlich auch Fährmann), aber im LM wächst nichts geistreiches nach - jedenfalls in D.
[attachment id=4 msg=266270]
[attachment id=5 msg=266270]

Es gibt dann in jedem Spielstand eine lange Denkpause von Anstoss 2005, in der die Nationalkader zusammengestellt werden. Da ich mit Ganz Europa + einigen Überseeländenr spiele, habe ich schon manches Mal gedacht, der Rechner wäre abgestürzt, doch dieses Mal bin ich sehr überrascht: 12A-Nationalspieler und 5 U21!
[attachment id=6 msg=266270]

Die auslosung der CL ergibt folgende Gruppe, in der der AC Mailand definitiv als mein ärgster Gegner eingestuft wird. Wir hoffen, dass das in dieser Saison ein wenig geordneter abläuft als in der letzten, denn so eine Pleite wollen wir nicht nochmal erleben.
[attachment id=7 msg=266270]

Jedenfalls fährt uns der FC Bayern gleich mal wieder in die Parade, es könnte sein, dass der Zweikapmf in dieser Saison ein wenig intensiver wird als in den Vorjahren.
[attachment id=8 msg=266270]

Der Losgott ist auch nicht auf unserer Seite. BVB in der 2. DFB-Pokalrunde! Gehts noch!?
[attachment id=9 msg=266270]

Wenigstens die Liga startet erfolgreich. Drei Spiele, drei Siege. Auch wenn ich schon ein wenig knurrig bin aufgrund der zwei vergebenen Titel (Ligapokal, europäischer Supercup) und mir ein paar mehr Sorgen über die Finanzlage mache.
[attachment id=10 msg=266270]

Das erste Spiel in der CL steht an! Heimspiel gegen Mailand. Sollte es etwa zu einem Fehlstart kommen, wie im Jahr zuvor?
[attachment id=11 msg=266270]
Nö. :hui:

Und am 6. Spieltag sieht es aus wie geahnt: Schalke, eng gefolgt vom FC Bayern. Wir sind gespannt ,wie es weitergeht.
[attachment id=12 msg=266270]


An dieser Stelle bin ich gerade in meinem Spielstand, den ich nun auch schon einige Wochen habe liegen lassen. Dort geht es bald weiter, denn die Finanzlage ist wirklich nicht so super (aber angesichts des Polsters unbedenklich). Bald werden die ersten Stadionrenovierungen vorgenommen werden müssen, doch dazu fehlt ein wenig das Budget. Der Börsengang scheint unausweichlich, um da die Budgets hochzujagen. Doch das will ich jetzt eigentlich noch nicht. Am liebsten will ich 1 Mrd. Vereinsvermögen, dann den Stadionbau angehen und erst dann den Börsengang machen. Aber - abwarten, welchen Zwängen ich noch unterliegen werde.  :wave:
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

nx-01

Mal wieder sehr schön zu lesen - ich hab auch grad "EM-Pause". :bier:

Mal eine Frage: Ich hab immer das Gefühl wenn ich kaum/keine Spieler verpflichte wird die Saison nicht so gut.
Kannst du das bestätigen? (Ruhen die sich evtl. mehr aus wenn alles gleich bliebt?)

matze

Auch wenn königsblau in meinen schwarz/gelben Auge etwas weh tut habe ich deine Story interessiert am Stück durchgelesen. Sehr schön und interessant gemacht auch mal zu sehen wie andere (eben komplett anders als ich) an das Spiel gehen.
Vielleicht kannst du deinen Managervertrag mal demnächst mit einblenden.

Viel Erfolg weiterhin

Berghutzen

Zitat von: nx-01 am 27. Juni 2016, 09:48:51
Mal wieder sehr schön zu lesen - ich hab auch grad "EM-Pause". :bier:

Mal eine Frage: Ich hab immer das Gefühl wenn ich kaum/keine Spieler verpflichte wird die Saison nicht so gut.
Kannst du das bestätigen? (Ruhen die sich evtl. mehr aus wenn alles gleich bliebt?)

Das Gefühl habe ich auch - aber ich glaube, das ist Einbildung, denn die Saison davor - mit den beiden Niederlagen zu Saisonbeginn - war ja reichlich Bewegung im Kader.
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#86
Zitat von: matze am 28. Juni 2016, 14:12:30
Auch wenn königsblau in meinen schwarz/gelben Auge etwas weh tut habe ich deine Story interessiert am Stück durchgelesen. Sehr schön und interessant gemacht auch mal zu sehen wie andere (eben komplett anders als ich) an das Spiel gehen.
Vielleicht kannst du deinen Managervertrag mal demnächst mit einblenden.

Viel Erfolg weiterhin

Danke!

[attachment id=0 msg=266555]

Die Sprachen habe ich in den letzten Jahren gelernt, und als diese 5 saßen, hab ich Technik gelernt. Jetzt muss ich noch meine Stats auf Vordermann bringen.
[attachment id=1 msg=266555]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Und weiter geht es. Praktisch spiele ich schon die 10. Saison (da ist gerade Winterpause), deshalb seht ihr: Ich habe eine Menge nachzuholen.  :palm: Dann wollen wir euch mal nicht weiter auf die Folter spannen. :ok:

Ein deutliches 3:0 gegen den ukrainischen Außenseiter lässt uns in der CL weiterkommen. Die 5 Punkte Vorsprung vor dem 3. Platz sind schon jetzt ein gemütliches Polster. Auch Wolfsburg und Bayern machen Deutschland alle Ehre, es kann so weitergehen.
[attachment id=0 msg=268945]

Im DFB-Pokal - Revierderby - in der 2. Runde. Ein vorweg genommenes Finale, wenn man Ruf und Tradition der Vereine berücksichtigt. Doch Ruhm wird der BVB in dieser Saison im Pokal nicht mehr einheimsen... :effe:
[attachment id=1 msg=268945]

Zur Belohnung dann mal wieder ein Ausflug in die nähere Umgebung: Achtelfinale in Bielefeld.  :rolleyes:
[attachment id=2 msg=268945]

Die Liga läuft gut weiter, darunter ein schönes Schützenfest gegen Heidenheim. Das hätte nach 79 Minuten allerdings noch niemand erwartet.  :faszinierend:
[attachment id=3 msg=268945]

Die Tabelle liest sich gut:
[attachment id=4 msg=268945]

4. Spieltag - ein müdes 0:0 gegen Kharkiv kostet die Tabellenführung.
[attachment id=5 msg=268945]

Eigentlich sollte ich nun an die Börse gehen. In der kommenden Saison werde ich das aller Voraussicht nach nicht können, da ich in dieser Saison mit Sicherheit keinen Gewinn erwirtschaften werde. Außerdem sind die magischen 500 Mio überschritten - aber ich zögere noch. Ein Fehler?
[attachment id=6 msg=268945]

11. Spieltag - bis auf Wolfsburg hält keiner Schritt. Aber was ist mit Dortmund los?
[attachment id=7 msg=268945]

Zum Abschluß der CL-Vorrunde noch ein nettes 5:0...
[attachment id=8 msg=268945]

... was uns den Gruppensieg einbringt und damit vor Wolfsburg schützt. Beachtet bitte die total enge Konstellation in Gruppe 4 (hoffentlich alles richtig berechnet, Ascaron!). Bester Sturm!
[attachment id=9 msg=268945]

Achtelfinale: Ab nach Russland. Bayern mit dem Straflos für den verpassten Gruppensieg.
[attachment id=10 msg=268945]

Infosumme: Luft nach oben. Ich erinnere mich daran, da mal in einem anderen Spielstand was mit 100 Mio gehabt zu haben (oder, dAb?).
[attachment id=11 msg=268945]

13. Spieltag. Traditionsclubs am Abgrund, Düsseldorf im Europapokal.
[attachment id=12 msg=268945]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

#88
Hey Leute,

den Spielstand gibt es noch. Es gibt nur das Problem, dass ich einen Teil der noch zu veröffentlichenden Screenshots leider nicht gemacht habe, tw. auch aus Dusseligkeit überschrieben habe und daher eine Lücke im Spiel ist (insbesondere ärgere ich mich über die verlorenen "alle Ergebnisse"-Shots). Aber ich hab euch nicht vergessen. Es geht mit Sicherheit nochmal weiter, aber vielleicht nicht so komplett wie ich es mir wünschen würde.

[attachment id=0 msg=270932]

[attachment id=1 msg=270932]

[attachment id=2 msg=270932]

[attachment id=3 msg=270932]

[attachment id=4 msg=270932]

[attachment id=5 msg=270932]
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)

Berghutzen

Hey, bald geht es hier wieder weiter. Ich hab nun endlich mal daran gedacht und nun rechtzeitig zum Saisonwechsel zwischengespeichert. Von meiner letzten Kaderübersicht ist bis auf N. Süle niemand mehr in meinem Kader. Ich habe ein neues Stadion ("Tempel des Todes") und alle 5 Jugendcamps dank Börsengang.

Meine Prämisse: Nur inländische Spieler in der ersten Elf.

Zukünftig: Keine Transfers mit Ablösesummen, nur Vertragsende. (Außer, die FA ist dermaßen unter dem MW dass es ein Verbrechen wäre, das unausgenutzt zu lassen  :wave:)
Jetzt kommt einer, der in der Lage ist, im 1-gegen-1 Überzahl zu schaffen. (Bela Rethy)